Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Komisch. Bin irgendwie anders unterwegs…Ich freue mich gerade dass es sowas wie Apple Music gibt. Was ich da schon an Musik vorgeschlagen bekommen habe… auf diese Künstler wäre ich sonst nie gekommen.
Ich war ja früher ein Verfechter der Schallplatte/CD. Etwas in der Hand haben…
Aber ich kann mir Musik ohne Streamen nicht mehr vorstellen.
Umut Torun, Roudeep, Deepsan, Jay Aliyev, Cosmic Gate, Ajaw Soul….nie wäre ich auf diese Künstler aufmerksam geworden.
Schön, dass es das (Technik und Künstler) gibt….
Du genießt dein Leben, das gefällt mir












Schön, aber da hat der Installateur vorher Sch…e gebaut, darf eigentlich nicht passieren.Meine Reparatur der Bad-Waschtischarmatur war gerade erfolgreich.
Anhang anzeigen 688168
Als ich letztes Wochenende vom 3-wöchigen Bretagne Urlaub zurückgekommen bin, hatte ich ein paar mm Wasser im 2. Bad am Boden stehen.
Ursache: meine Armatur war irgendwie nicht mehr dicht und verlor tröpfchenweise Wasser, was sich aufsummierte.
Da die Armatur eine hansgrohe Axor Starck Classic war, habe ich gleich mal recherchiert, ob und wie man diese reparieren kann und welche Ersatzteile ich woher schnell bekomme.
Gesagt getan - heute kamen die Teile an und die Armatur war schnell zerlegt, zig kleine Teile, Federn und Dichtungen gewechseltund alles wieder sauber montiert.
Alles wieder dicht, sieht wieder aus wie neu und diese Baustelle ist somit erledigt…![]()
Der war doch abgelenkt - du weißt schonSchön, aber da hat der Installateur vorher Sch…e gebaut, darf eigentlich nicht passieren.
Das hätte ich von Rainer nicht gedacht.Der war doch abgelenkt - du weißt schon![]()

Du Eumel - natürlich nicht der Rainer (zumal ich jetzt seit kurzem eine konkretere Vorstellung von ihm habeDas hätte ich von Rainer nicht gedacht.![]()
Klar, und Rainer steht in heißen Hotpants in der Tür und schaut zu.Du Eumel - natürlich nicht der Rainer (zumal ich jetzt seit kurzem eine konkretere Vorstellung von ihm habe)
Wir reden doch vom abgelenkten Ersteinbauer![]()

Schön, aber da hat der Installateur vorher Sch…e gebaut, darf eigentlich nicht passieren.
Klar, und Rainer steht in heißen Hotpants in der Tür und schaut zu.![]()
gewesen sein.
Nee Rainer, der Fehler liegt definitiv beim Installateur, nicht bei der Armatur. Um das zu vermeiden, was dir passiert ist, muss ein Waschbecken einen Überlauf haben, dieser kann sichtbar oder versteckt sein und wenn dies nicht möglich ist, darf das Ablaufventil nicht verschließbar sein....nein Heinz, der hatte damals schon korrekt gearbeitet. Die Armatur wurde damals um 2000 bei meinem DG Ausbau verbaut und war bis vor kuezem völlig problemlos im Einsatz.
Beim Zerlegen der Armatur und mit vorliegendem Ersatzteil (Revisions-) Satz ist mir auch klar, wo das Problem zugrunde liegt/lag - in dieser Einhebelmisch-Armatur sind zwei kleine Federblöcke mit Dichtungen verbaut, worauf die Mischkartusche aufliegt. Diese Federn drücken und dichten die Mischkartusche ab. Exakt diese Federn waren nicht mehr so stark, wie jetzt die neu verbauten. Somit suppte da durch den fehlenden Dichtungsdruck immer mehr Wasser durch und dann kommt es zu einem kleinen Rückstau. Das ist ein konstruktionsbedingter Verschleiß und ein kleiner "Schwachpunkt" dieser Ansicht schönen, damals (wie noch heute) sauteuren Armatur.
Wenn man das weiß, kann man das so alle 10 Jahre mal kontrollieren und dann ggf. halt die Revision mit dem Ersatzteile-Revisionskit (€ 116,-) relativ leicht beheben, wenn man keine zwei linken Hände hat.
Man muss halt nur die Armatur komplett abbauen und zerlegen. Gut, dass ich die Unterlagen von damals noch alle im alten Bauordner aufgehoben hatte...