"Das hat mich heute gefreut"

Ich freue mich gerade dass es sowas wie Apple Music gibt. Was ich da schon an Musik vorgeschlagen bekommen habe… auf diese Künstler wäre ich sonst nie gekommen.
Ich war ja früher ein Verfechter der Schallplatte/CD. Etwas in der Hand haben…
Aber ich kann mir Musik ohne Streamen nicht mehr vorstellen.
Umut Torun, Roudeep, Deepsan, Jay Aliyev, Cosmic Gate, Ajaw Soul….nie wäre ich auf diese Künstler aufmerksam geworden.
Schön, dass es das (Technik und Künstler) gibt….

Ich freue mich gerade dass es sowas wie Apple Music gibt. Was ich da schon an Musik vorgeschlagen bekommen habe… auf diese Künstler wäre ich sonst nie gekommen.
Ich war ja früher ein Verfechter der Schallplatte/CD. Etwas in der Hand haben…
Aber ich kann mir Musik ohne Streamen nicht mehr vorstellen.
Umut Torun, Roudeep, Deepsan, Jay Aliyev, Cosmic Gate, Ajaw Soul….nie wäre ich auf diese Künstler aufmerksam geworden.
Schön, dass es das (Technik und Künstler) gibt….
Komisch. Bin irgendwie anders unterwegs…

Mich nervt mittlerweile das „Alles immer und überall verfügbar“ …

Werde mir sogar wieder einen Plattenspieler zulegen.

08:00 Ortszeit. Kühle 33 Grad…

Erste Runde im Pool. Niemand da. So kann es weitergehen…

😄☀️🇺🇸

IMG_8452.jpeg

Werde dann noch in den Lazy River… Dann Prinzessin wecken…

Unser Wrangler ist dieses mal ein reiner Benziner.

IMG_8442.jpeg

Gestern im Texas Roadhouse…

IMG_8446.jpeg

Später Breakfast im Dennys oder IHOP. Mag ich lieber als die überladenen Resort-Buffets…

Vom Manager haben wir als langjährige Gäste einen Resort Credit geschenkt bekommen. Der langt dicke für eine Woche Bar… 😄
Resort Fee und Parkgebühren wurden uns auch erlassen. 700 USD für eine Woche gespart. Läuft… 😄😎

Heute hat uns unser Finanzamt eine Freude beschert - Eine nicht mehr änderbare Umsatzsteuererklärung aus Q3 2024, bei der meine Frau 60 Euro Guthaben zu wenig eingetragen hatte, wurde auf einen einfachen Mail-Kontakt komplett unbürokratisch und schnell behandelt - einen Tag später ist das Geld schon da :thumbsup:
Da soll noch mal einer über Beamte oder das Finanzamt schimpfen ;)

… dass ich nach einer guten Stunde wieder gehen und sitzen konnte… Einer Pinzette und meiner Liebsten sei Dank… 😄😍

Meine Klamotten habe ich alle in den Müll geschmissen…

Und dabei habe ich diesen verfl….., verdamm… schei… Kaktus beim Aussteigen aus dem blöden Servicecart nur gestreift…

Gefühlt tausend Stacheln überall… Ich war ein menschliches Stachelschwein…😄

IMG_8570.jpeg

Augen auf in der Wüste… 🌵😄

Dass ich ab heute meinen neuen Zweitakter Feuerstuhl fahren darf. Ist jetzt angemeldet, hat neue Reifen, neue Bremsen, neue Zündkerze+Stecker, neuen TÜV und ein bisschen Liebe ( Rostbehandlung und ein bisschen neue Farbe) bekommen. Schaut doch für 41 Jahre gar nicht mal so übel aus. Gleich folgt die erste Ausfahrt😀

IMG-20250624-WA0032.jpg
IMG-20250624-WA0030.jpg

IMG-20250624-WA0029.jpg
IMG-20250624-WA0031.jpg

Meine Reparatur der Bad-Waschtischarmatur war gerade erfolgreich.

IMG_8347.jpeg

Als ich letztes Wochenende vom 3-wöchigen Bretagne Urlaub zurückgekommen bin, hatte ich ein paar mm Wasser im 2. Bad am Boden stehen.

Ursache: meine Armatur war irgendwie nicht mehr dicht und verlor tröpfchenweise Wasser, was sich aufsummierte.

Da die Armatur eine hansgrohe Axor Starck Classic war, habe ich gleich mal recherchiert, ob und wie man diese reparieren kann und welche Ersatzteile ich woher schnell bekomme.

Gesagt getan - heute kamen die Teile an und die Armatur war schnell zerlegt, zig kleine Teile, Federn und Dichtungen gewechseltund alles wieder sauber montiert.

Alles wieder dicht, sieht wieder aus wie neu und diese Baustelle ist somit erledigt… 🤗

Meine Reparatur der Bad-Waschtischarmatur war gerade erfolgreich.

Anhang anzeigen 688168

Als ich letztes Wochenende vom 3-wöchigen Bretagne Urlaub zurückgekommen bin, hatte ich ein paar mm Wasser im 2. Bad am Boden stehen.

Ursache: meine Armatur war irgendwie nicht mehr dicht und verlor tröpfchenweise Wasser, was sich aufsummierte.

Da die Armatur eine hansgrohe Axor Starck Classic war, habe ich gleich mal recherchiert, ob und wie man diese reparieren kann und welche Ersatzteile ich woher schnell bekomme.

Gesagt getan - heute kamen die Teile an und die Armatur war schnell zerlegt, zig kleine Teile, Federn und Dichtungen gewechseltund alles wieder sauber montiert.

Alles wieder dicht, sieht wieder aus wie neu und diese Baustelle ist somit erledigt… 🤗
Schön, aber da hat der Installateur vorher Sch…e gebaut, darf eigentlich nicht passieren.

Schön, aber da hat der Installateur vorher Sch…e gebaut, darf eigentlich nicht passieren.

...nein Heinz, der hatte damals schon korrekt gearbeitet. Die Armatur wurde damals um 2000 bei meinem DG Ausbau verbaut und war bis vor kuezem völlig problemlos im Einsatz.

Beim Zerlegen der Armatur und mit vorliegendem Ersatzteil (Revisions-) Satz ist mir auch klar, wo das Problem zugrunde liegt/lag - in dieser Einhebelmisch-Armatur sind zwei kleine Federblöcke mit Dichtungen verbaut, worauf die Mischkartusche aufliegt. Diese Federn drücken und dichten die Mischkartusche ab. Exakt diese Federn waren nicht mehr so stark, wie jetzt die neu verbauten. Somit suppte da durch den fehlenden Dichtungsdruck immer mehr Wasser durch und dann kommt es zu einem kleinen Rückstau. Das ist ein konstruktionsbedingter Verschleiß und ein kleiner "Schwachpunkt" dieser Ansicht schönen, damals (wie noch heute) sauteuren Armatur.

Wenn man das weiß, kann man das so alle 10 Jahre mal kontrollieren und dann ggf. halt die Revision mit dem Ersatzteile-Revisionskit (€ 116,-) relativ leicht beheben, wenn man keine zwei linken Hände hat.
Man muss halt nur die Armatur komplett abbauen und zerlegen. Gut, dass ich die Unterlagen von damals noch alle im alten Bauordner aufgehoben hatte...

Zurück
Oben Unten