"Das hat mich heute gefreut"

Hab mich heute über zwei schöne tierische Begegnungen gefreut, auf der Mauer vom Nachbarn kam mir ein schwarzes Eichhörnchen entgegen und suchte ein Gespräch und 100 m weiter weg, blieb doch ein Rehkitz auf der Straße stehen und sah mich fragend an; Förster wäre ein schöner Beruf.

Hab mich heute über zwei schöne tierische Begegnungen gefreut, auf der Mauer vom Nachbarn kam mir ein schwarzes Eichhörnchen entgegen und suchte ein Gespräch und 100 m weiter weg, blieb doch ein Rehkitz auf der Straße stehen und sah mich fragend an; Förster wäre ein schöner Beruf.
Nur ganz vorsichtig nachgefragt: warum läuft man auf der Mauer des Nachbarn rum und warum wird man von einem offensichtlich von der Mutter(geflüchtet?)alleingesessenen Rehkitz fragend angeschaut?
🌕Vollmond war doch vorbei , oder:O_oo:❓

Fortsetzung - Schee is dahoam:
Schee is dahoam:

20250620_195643-jpg.687266

Anhang anzeigen 687265

Anhang anzeigen 687292

Anhang anzeigen 687290

Anhang anzeigen 687289
20250628_160738(1)_cpr.jpg
Blick über Minga Richtung Süden.

Dass die neue Klimaanlage läuft und herrlich kühlt, heute ist ja schon ein Tag , wo man das Teil gut gebrauchen kann. 9 Uhr angefangen, 16 Uhr waren wir eigentlich durch, jetzt bleiben nur noch ein paar kleine Kosmetik Restarbeiten

IMG-20250628-WA0014.jpg

IMG-20250628-WA0013.jpg

Ich hab mich daran gewöhnt, dass der Fahrersitz von manchen Fahrzeugen leer ist… 😎

IMG_8747.jpeg

Und die Teile sind echt schnell unterwegs. Definitiv kein Verkehrshindernis. Im Gegenteil. Hier in der Metropolregion Phoenix funktioniert das hervorragend.

Über die angenehme Kühle heute Morgen. Endlich kann man sich mal wieder körperlich betätigen draußen. Ein paar Tage bleibt es jetzt so, aber die nächste Hitzewelle steht schon in den Startlöchern.

… dass ich jetzt verstehe, warum eine Damen Fußball Nationalmannschaft 1 : 7 gegen eine U14 Jungs-Vereinsmannschaft verlieren konnte…

Man braucht sich nur die EM-Spiele der Damen anzusehen. Furchtbar.

Ja ich weiß. Alte weiße Männer, sexistisch, frauenfeindlich… Bleibe aber bei meiner Meinung. Schade um die Sendezeit..,

Ach ja, meine Kleine war ob meiner despektierlichen Haltung not amused…

😎

Zuletzt bearbeitet:
Dass die neue Klimaanlage läuft und herrlich kühlt, heute ist ja schon ein Tag , wo man das Teil gut gebrauchen kann. 9 Uhr angefangen, 16 Uhr waren wir eigentlich durch, jetzt bleiben nur noch ein paar kleine Kosmetik Restarbeiten

Anhang anzeigen 688407

Anhang anzeigen 688408

Ich hoffe der Filter des Innengerätes ist nicht an der Oberseite zu entnehmen für die Reinigung/den Wechsel.. 😊

LG
Didi
Stimme zu. Das Innengerät sollte mindestens 10 bis 15 cm Luft bis zur Decke haben.
Der Filterwechsel sollte vorne durch die nach vorne öffnende Klappe zu entnehmen sein.
Aber das Teil braucht Luft zum umwälzen, daher ist der Abstand zur Decke wichtig.

Und rechts der Wanddurchbruch ist zu hoch. Wie soll das Kondenswasser ablaufen? Das geht dann nur, wenn im Gerät noch eine Pumpe eingebaut ist (noch wird).

Optisch habe ich die gleiche Mitsubishi

.

Zurück
Oben Unten