Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Inzwischen sehe ich das genauso – der Originalzustand hat definitiv seinen Reiz. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich eine Schwäche für Felgen habe – und ganz besonders für BBS. Seit ein paar Tagen fahre ich zum ersten Mal 19“ und bislang konnte ich keinerlei Nachteile feststellen. Ich habe sie auch direkt mal gewogen:
Die Styling 40 mit Reifen wiegen an der Vorderachse 20,5 kg und an der Hinterachse 23,3 kg. Die BBS RS-GT 8,5x19 / 10x19 bringen es mit Reifen auf 20,2 kg vorne und 21,6 kg hinten – also sogar etwas leichter. 👌
Am Sonntag früh geht’s dann auf die Hausstrecke – bin gespannt, wie sich die neuen im Vergleich zu den originalen Styling 40 fahren werden. Wenn alles passt werden die Sterne in Silber gepulvert und das Felgenbett poliert.

Anhang anzeigen 688390
Die würden zweifarbig (also der Stern bleibt so, das Bett wird poliert) richtig genial aussehen :inlove:

• Like
Reaktionen: 421
Inzwischen sehe ich das genauso – der Originalzustand hat definitiv seinen Reiz. Aber wer mich kennt, weiß, dass ich eine Schwäche für Felgen habe – und ganz besonders für BBS. Seit ein paar Tagen fahre ich zum ersten Mal 19“ und bislang konnte ich keinerlei Nachteile feststellen. Ich habe sie auch direkt mal gewogen:
Die Styling 40 mit Reifen wiegen an der Vorderachse 20,5 kg und an der Hinterachse 23,3 kg. Die BBS RS-GT 8,5x19 / 10x19 bringen es mit Reifen auf 20,2 kg vorne und 21,6 kg hinten – also sogar etwas leichter. 👌
Am Sonntag früh geht’s dann auf die Hausstrecke – bin gespannt, wie sich die neuen im Vergleich zu den originalen Styling 40 fahren werden. Wenn alles passt werden die Sterne in Silber gepulvert und das Felgenbett poliert.

Anhang anzeigen 688390
Sieht mega aus, hatte früher mal goldene OZ auf meinem schwarzen Abarth 👍

Hab ich schon mal erwähnt wie geil ich Tiefbett finde? Warum ist das eigentlich ausser Mode gekommen und bei modernen Autos quasi ausgestorben?
Geht mir genauso - bei aktuellen Autos gibt es einfach kein Tiefbett mehr, wirklich schade.
Um so mehr freue ich mich jeden Tag über die schönen alten Rondells an meinem E36 Compact 🤩

Anhänge

• uuid=DB37CBB0-5BD7-442F-8E12-02CC3C29D64C&code=001&library=1&type=1&mode=2&loc=true&cap=true.jpeg
    uuid=DB37CBB0-5BD7-442F-8E12-02CC3C29D64C&code=001&library=1&type=1&mode=2&loc=true&cap=true.jpeg
    361,9 KB · Aufrufe: 21
  • uuid=74481CCE-4174-417D-A650-3F7A4CC73F1F&code=001&library=1&type=1&mode=2&loc=true&cap=true.jpeg
    uuid=74481CCE-4174-417D-A650-3F7A4CC73F1F&code=001&library=1&type=1&mode=2&loc=true&cap=true.jpeg
    626,1 KB · Aufrufe: 23
Geht mir genauso - bei aktuellen Autos gibt es einfach kein Tiefbett mehr, wirklich schade.
Um so mehr freue ich mich jeden Tag über die schönen alten Rondells an meinem E36 Compact 🤩
Das find ich auch echt schade, fast alle modernen Felgen gefallen mir nicht. Die Speichen gehen komplett in den Rand, keine Tiefbetten mehr, Bi-Color finde ich auch quasi immer hässlich. Mir fehlt bei Felgen fast immer das "maschinige".

Zwecks aerodynamischer Effizienz...Scheibenrad ist uptodate. Auch wenns sch. Aussieht
Ach, wenn die ganzen grossen E-Autos aktuell eh auf 21 und 22 Zoll Kutschenrädern rumfahren statt auf effizienten, sinnvollen und kleineren Felgen, wäre es doch auch schon egal :D
Ich hab die Zahl vergessen aber ein Mitarbeiter von Porsche hat mir mal den Reichweiteunterschied beim Taycan zw. den Basisrädern und den RS spyder Design Rädern genannt. War irgendwas über 50km glaub ich.

Danke fürs Wiegen. Endlich mal aussagekräftig mit Reifen.
Ich hatte es immer verpasst zu wiegen aber die Styling 40 kamen mit schon immer wie aus Blei gegossen vor.
Ich brauche definitiv fürs nächste Jahr einen leichteren 17/18 Zoll Satz.
Wie ihr wisst geht's bei mir um 80/20 Performance/Optik

Ja ich liebe auch Tiefbett 😍

Zurück
Oben Unten