Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich habe heute eine Ausfahrt von München nach Amberg (zum Bergfest) unternommen. Auf dem Rückweg dann über das Café Sahneberg (Lem im. Bay. Wald) nach München. Bis Landshut war alles in Ordnung, aber als ich nach Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung Gas geben will - auf einmal zwei oder drei brutale Aussetzer, fast wie eine Vollbremsung. Das lässt sich mittlerweile auch nachstellen (bei 4500 Umdrehunge ). Mittlerweile erscheint auch ein Hinweis, dass nur noch gemindert Leistung zur Verfügung steht.

Zur selben Zeit ein Knall - und ein armlanger Riss zieht sich quer über die Beifahrer Seite. Es reicht.... Das ist schon die dritte Scheibe dieses Jahr - die Versicherung wird jubeln....

Jetzt kann ich in beiden Fällen nur auf Glück hoffen - BEI BMW und bei der Glasversicherung
 
Kurzer Zwischenstand zu den Aussetzern: nachdem sich der Autohändler erst im Laufe der nächsten Woche drum kümmern wollte, gab mit die NL den Tip BMW Pannenservice anzurufen - und was soll ich sagen: super Erfahrung - die können remote die Steuergeräte auslesen… und das Ergebnis: Problem im Tanksystem. Ich hatte nur etwas nachgetankt und offensichtlich hat das Probleme verursacht. Er meinte: Tanken und beobachten - sollte es wider erwarten noch mal auftreten, dann Termin vereinbaren. Meldung war heute übrigens weg.
 
Kurzer Zwischenstand zu den Aussetzern: nachdem sich der Autohändler erst im Laufe der nächsten Woche drum kümmern wollte, gab mit die NL den Tip BMW Pannenservice anzurufen - und was soll ich sagen: super Erfahrung - die können remote die Steuergeräte auslesen… und das Ergebnis: Problem im Tanksystem. Ich hatte nur etwas nachgetankt und offensichtlich hat das Probleme verursacht. Er meinte: Tanken und beobachten - sollte es wider erwarten noch mal auftreten, dann Termin vereinbaren. Meldung war heute übrigens weg.
Hääää.. Warum sollte etwas nachtanken Probleme erzeugen? Der Benzinpumpe ist es egal ob du schluckweise nachtankst oder immer voll tankst. Da Stimmt was anderes nicht und ich würde hier nicht lange warten.
Ich habe heute eine Ausfahrt von München nach Amberg (zum Bergfest) unternommen. Auf dem Rückweg dann über das Café Sahneberg (Lem im. Bay. Wald) nach München. Bis Landshut war alles in Ordnung, aber als ich nach Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung Gas geben will - auf einmal zwei oder drei brutale Aussetzer, fast wie eine Vollbremsung. Das lässt sich mittlerweile auch nachstellen (bei 4500 Umdrehunge ). Mittlerweile erscheint auch ein Hinweis, dass nur noch gemindert Leistung zur Verfügung steht.

Zur selben Zeit ein Knall - und ein armlanger Riss zieht sich quer über die Beifahrer Seite. Es reicht.... Das ist schon die dritte Scheibe dieses Jahr - die Versicherung wird jubeln....

Jetzt kann ich in beiden Fällen nur auf Glück hoffen - BEI BMW und bei der Glasversicherung
Ich fürchte du hast da ein strukturelles Problem. Entweder wird die Scheibe immer unter Spannung eingebaut zb. Auto steht nicht spannungsfrei bei der Montage (unebener Boden). Oder gar die Karosserie ist nicht ganz in der sauber zusammengeschweißt (Das glaube ich eher nicht).

Gibst du eh nicht -10 Grad Klima auf die Frontscheibe bei +40 Grad Aussentemperatur?
 
äää.. Warum sollte etwas nachtanken Probleme erzeugen? Der Benzinpumpe ist es egal ob du schluckweise nachtankst oder immer voll tankst. Da Stimmt was anderes nicht und ich würde hier nicht lange warten.
Die Aussage war lt. Log, dass zu wenig Benzin im Tank war (hatte etwas nachgetankt und noch rund 180km Restreichweite) - angeblich hat unser Z4 2 Tanks und bei unter 100km Restreichweite kann es in Ausnahmefällen dazu kommen. Benzinpumpe selbst ist lt. Steuergerät in Ordnung. Ich beibachte es - heute ist alles wieder OK nach dem Nachtanken. Sollte es noch mal auftreten werde ich es in der Technikrubrik beschreiben.
 
Die Aussage war lt. Log, dass zu wenig Benzin im Tank war (hatte etwas nachgetankt und noch rund 180km Restreichweite) - angeblich hat unser Z4 2 Tanks und bei unter 100km Restreichweite kann es in Ausnahmefällen dazu kommen. Benzinpumpe selbst ist lt. Steuergerät in Ordnung. Ich beibachte es - heute ist alles wieder OK nach dem Nachtanken. Sollte es noch mal auftreten werde ich es in der Technikrubrik beschreiben.
Würde mich auch interessieren.
Fahre meinen öfter bis 10km Restreichweite,hatte aber solche Anzeichen noch nicht.
Könnte natürlich sein wenn bei fast leeren Tank durch beschleunigt wird es Probleme gibt.
 
Zurück
Oben Unten