heike-k
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Langschläfer!Heute morgen bei 23 Grad über die Landstraße ins Geschäft gefahren...so herrlich![]()
Bei mir waren es locker 2 Grad weniger

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Langschläfer!Heute morgen bei 23 Grad über die Landstraße ins Geschäft gefahren...so herrlich![]()
Hallo Dirk,Gestern den ZZZZ beim Schmickler abgeholt...und das Thermometer im Auto zeigte auf der BAB 44,5 GradReifentemp. 59 Grad, da wurden die neuen Reifen schonmal gut durchgewärmt
![]()
Gestern den ZZZZ beim Schmickler abgeholt...und das Thermometer im Auto zeigte auf der BAB 44,5 GradReifentemp. 59 Grad, da wurden die neuen Reifen schonmal gut durchgewärmt
![]()
Hättest evtl. doch nicht DIESEL nehmen sollen...!?Ich hatte nur etwas nachgetankt und offensichtlich hat das Probleme verursacht.
Hääää.. Warum sollte etwas nachtanken Probleme erzeugen? Der Benzinpumpe ist es egal ob du schluckweise nachtankst oder immer voll tankst. Da Stimmt was anderes nicht und ich würde hier nicht lange warten.Kurzer Zwischenstand zu den Aussetzern: nachdem sich der Autohändler erst im Laufe der nächsten Woche drum kümmern wollte, gab mit die NL den Tip BMW Pannenservice anzurufen - und was soll ich sagen: super Erfahrung - die können remote die Steuergeräte auslesen… und das Ergebnis: Problem im Tanksystem. Ich hatte nur etwas nachgetankt und offensichtlich hat das Probleme verursacht. Er meinte: Tanken und beobachten - sollte es wider erwarten noch mal auftreten, dann Termin vereinbaren. Meldung war heute übrigens weg.
Ich fürchte du hast da ein strukturelles Problem. Entweder wird die Scheibe immer unter Spannung eingebaut zb. Auto steht nicht spannungsfrei bei der Montage (unebener Boden). Oder gar die Karosserie ist nicht ganz in der sauber zusammengeschweißt (Das glaube ich eher nicht).Ich habe heute eine Ausfahrt von München nach Amberg (zum Bergfest) unternommen. Auf dem Rückweg dann über das Café Sahneberg (Lem im. Bay. Wald) nach München. Bis Landshut war alles in Ordnung, aber als ich nach Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung Gas geben will - auf einmal zwei oder drei brutale Aussetzer, fast wie eine Vollbremsung. Das lässt sich mittlerweile auch nachstellen (bei 4500 Umdrehunge ). Mittlerweile erscheint auch ein Hinweis, dass nur noch gemindert Leistung zur Verfügung steht.
Zur selben Zeit ein Knall - und ein armlanger Riss zieht sich quer über die Beifahrer Seite. Es reicht.... Das ist schon die dritte Scheibe dieses Jahr - die Versicherung wird jubeln....
Jetzt kann ich in beiden Fällen nur auf Glück hoffen - BEI BMW und bei der Glasversicherung
Das Komlette Fahrwerkpaket von Schmickler. Federn, Stabis, Einstellung, Felgen. Nach den ersten Kilometern muß ich sagen.....TOP....das Spitze anlenken ist weg. Das einknicken auf der Hinterachse muß aber noch bei einer Eifelrunde geprüft werdenHallo Dirk,
was gab es denn gutes?
Gruß
Guido
Fotos kommen noch...aber der sieht genau so aus wie der von TorlokFOTOSlos
![]()
Die Aussage war lt. Log, dass zu wenig Benzin im Tank war (hatte etwas nachgetankt und noch rund 180km Restreichweite) - angeblich hat unser Z4 2 Tanks und bei unter 100km Restreichweite kann es in Ausnahmefällen dazu kommen. Benzinpumpe selbst ist lt. Steuergerät in Ordnung. Ich beibachte es - heute ist alles wieder OK nach dem Nachtanken. Sollte es noch mal auftreten werde ich es in der Technikrubrik beschreiben.äää.. Warum sollte etwas nachtanken Probleme erzeugen? Der Benzinpumpe ist es egal ob du schluckweise nachtankst oder immer voll tankst. Da Stimmt was anderes nicht und ich würde hier nicht lange warten.
Würde mich auch interessieren.Die Aussage war lt. Log, dass zu wenig Benzin im Tank war (hatte etwas nachgetankt und noch rund 180km Restreichweite) - angeblich hat unser Z4 2 Tanks und bei unter 100km Restreichweite kann es in Ausnahmefällen dazu kommen. Benzinpumpe selbst ist lt. Steuergerät in Ordnung. Ich beibachte es - heute ist alles wieder OK nach dem Nachtanken. Sollte es noch mal auftreten werde ich es in der Technikrubrik beschreiben.
Hach, da war ich gerade vorgestern erstmalig. Schöne entspannte Veranstaltung......nach Amberg (zum Bergfest) unternommen.
Schöne kurvenreiche Strecke....fand meine Frau jedoch nicht
Anhang anzeigen 689188
Anhang anzeigen 689189
Finde den Schwatten (Bild unten)
Anhang anzeigen 689190
Vielleicht kannst du sie im SCHWARZWALD"Sch"timmt.....jetzt wo Du es schreibstAnhang anzeigen 689197
Mit Ton anschauen. Die Untertitel sind … k.A. …Vielleicht kannst du sie im SCHWARZWALD
umtauschen![]()
Und, ist er jetzt schneller 🏎Heute morgen gab's die neuen PSS.
Klar! Meiner läuft sowieso fahnenmäßig. Mit wieder größerem Durchmesser der Räder, sowieso weniger Gewicht auf der Vorderachse und dann noch mit mir am Steuer... unschlagbarUnd, ist er jetzt schneller 🏎?