smily
macht Rennlizenz
- Registriert
- 14 Januar 2002
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive30i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast Du aber Glück gehabt.Bin da etwas verwundert, müssen Ferrari Käufer mit dem gesamten Kaufpreis in Vorkasse gehen?
Schwere Vorwürfe: Ferrari-Händler in Nürnberg soll Luxusautos mehrfach verkauft haben - WELT


Ich sehe da keine Verbindung zwischen den beiden zitierten Ereignissen...Dass diesem Mann und seiner kruden Weltsicht nicht entschieden entgegengetreten wird.
![]()
Bundespräsident Steinmeier: „Nie in der Geschichte unseres wiedervereinten Landes waren Demokratie und Freiheit so angegriffen“ - WELT
Außergewöhnlich scharf hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in einer Rede das Erstarken rechtsextremer Kräfte in Deutschland verurteilt. Er rief die Bürger auf, sich dagegen zu wehren: „Tun wir, was getan werden muss!“www.welt.de
"Tun wir was getan werden muss", greifen endlich mal härter durch und nennen das Kind beim Namen.
Das sind keine Aktivisten sondern Extremisten![]()
München: Pro-Palästina-Aktivisten stürmen Uni – 100 Polizisten im Einsatz - WELT
Etwa 40 pro-palästinensische Aktivisten stürmten das Hauptgebäude der TU München und zündeten auf dem Dach Pyrotechnik. Nach einer Anzeigeandrohung wegen Hausfriedensbruchs verließen sie das Gebäude.www.welt.de

Das wundert mich nicht wirklich.Ich sehe da keine Verbindung zwischen den beiden zitierten Ereignissen...![]()

Also du kannst gerne Beispiele anbringen, aber dieses ist nun wirklich nicht aussagekräftig.Das wundert mich nicht wirklich.
Aber ich setze noch einen drauf:
Es kommen dunkle Zeiten auf uns zu.![]()
Sozialverband: „Nicht mit unseren Werten vereinbar“ – Kolping schließt AfD-Mitglieder aus - WELT
Eine Mitgliedschaft bei der AfD ist ab sofort nicht mehr vereinbar mit einer Zugehörigkeit zu Kolping. Das entschied der katholische Sozialverband jetzt. Wer Positionen vertrete, die den Grundwerten des Verbandes widersprechen, könne ausgeschlossen werden.www.welt.de
Ich bin kein Anhänger der Afd, aber diese Hexenjagd bereitet mir Unbehagen.
Ist die AfD gegen Kirche?Also du kannst gerne Beispiele anbringen, aber dieses ist nun wirklich nicht aussagekräftig.
Dass ein kirchlicher Verband sich von der AfD distanziert und auch ein Mitgliedsverbot für seine Mitglieder bzw. Arbeiter ausspricht ist doch mehr als logisch.
Ich würde eher fragen: Wie kann man es eigentlich als Angestellter einer kirchlichen Organisation vertreten in einer Partei wie der AfD (oder auch der Linke) Mitglied zu sein? Dann sollte man auch die Eier zu haben sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.
Du kannst auch nicht in der Konrad-Adenauer-Stiftung arbeiten und in der Linkspartei sein... was soll das denn?Ist die AfD gegen Kirche?
Ist die politische Meinung jetzt ausschlaggebend welchen Job ich bekommen darf?
Wie krass wird es in diesem Land noch?
Wieso nicht? Wenn ich meinen Job dort einwandfrei erledige ist meine politische Überzeugung Nebensache.Du kannst auch nicht in der Konrad-Adenauer-Stiftung arbeiten und in der Linkspartei sein... was soll das denn?
Reicht dir das?Also du kannst gerne Beispiele anbringen, aber dieses ist nun wirklich nicht aussagekräftig.
Dann sollte man auch die Eier zu haben sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.
Also du kannst gerne Beispiele anbringen, aber dieses ist nun wirklich nicht aussagekräftig.
Dass ein kirchlicher Verband sich von der AfD distanziert und auch ein Mitgliedsverbot für seine Mitglieder bzw. Arbeiter ausspricht ist doch mehr als logisch.
Ich würde eher fragen: Wie kann man es eigentlich als Angestellter einer kirchlichen Organisation vertreten in einer Partei wie der AfD (oder auch der Linke) Mitglied zu sein? Dann sollte man auch die Eier zu haben sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen.


(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.(3) Niemand darf wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.(3) Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. .................
Du verkennst offensichtlich die Stellung der Kirchen im Grundgesetz. Das mag man gut finden oder auch nicht, ich persönlich finde es auch befremdlich.Was hat kirchlicher Glaube mit der Mitgliedschaft in einer Partei zu tun?
Offensichtlich möchtest Du Dich nicht im Rahmen unseres Grundgesetzes bewegen und stellst Deine eigenen Ansichten anderen gegenüber einfach mal so über das Grundgesetz.
Dabei ist es doch völlig egal welche politische Ansichten Jemand vertritt, so lange er seine Arbeit gemäß Arbeitsvertrag erfüllt. Dies gilt insbesondere für die Kirche, da in dieser Republik zum Glück Kirche und Politik strikt voneinander getrennt sind.
Solange weder die Linken noch die AFD oder sonst irgendeine Partei vom Bundesverfassungsgericht als Rechtswidrig verurteilt sind, stehen auch die Menschen und Mitglieder dieser Parteien unter dem Schutz von Artikel 9 des Grundgesetzes. Das sollten wir uns alle, auch Politiker und Kirchenfürsten, mal hinter die Ohren schreiben.
Um keine falschen Eindrücke aufkommen zu lassen, ich meine das völlig Neutral und es spiegelt weder mein Geschlecht, meine Heimat, mein Glaube, meine politische Ansicht, noch die Art meiner Fortbewegung im Auto meiner Wahl wieder.
Wortlaut von Artikel 3 GG (Auszug)
Das ist ein klassischen Beispiel von Vetternwirtschaft, aber ich sehe da keine übergeordnete Bedeutung...Reicht dir das?
![]()
Ex-Umweltministerin von Rheinland-Pfalz: Demonstration gegen Wahl von Grünen-Politikerin Spiegel zur Sozialdezernentin in Hannover - WELT
Die frühere Umweltministerin von Rheinland-Pfalz gilt wegen ihrer Rolle in der Ahrtal-Flutkatastrophe als stark umstritten. Nun will Anne Spiegel Sozialdezernentin in der Region Hannover werden. Dagegen regt sich Protest.www.welt.de
Zitat:
Die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ zitiert dazu CDU-Fraktionschef in der Regionsversammlung, Bernward Schlossarek.
....Man könne für gescheiterte Politiker ja kein Berufsverbot verhängen.
Noch Fragen Kienzle
Das überrascht mich ebenfalls nicht. *Asche auf mein Haupt*Das ist ein klassischen Beispiel von Vetternwirtschaft, aber ich sehe da keine übergeordnete Bedeutung...

Danke für die Richtigstellung Deiner Beweggründe.Du verkennst offensichtlich die Stellung der Kirchen im Grundgesetz. Das mag man gut finden oder auch nicht, ich persönlich finde es auch befremdlich.
Auf der anderen Seite kann ich als Arbeitgeber durchaus verlangen, dass sich meine Arbeitnehmer wenigstens in den Grundüberzeugungen mit meiner "Ideologie" identifizieren. Um mehr ging es mir gar nicht.
Sorry, aber was erhoffst du dir jetzt von Dieter?!Vielleicht ist es doch langsam Zeit mal wieder einen Thread zuzulassen der für etwas politische Aufklärung
jenseits der vielen bunten Bildchen sorgt?
(manchmal gruselt es mich vor dem Nichtwissen einiger User)
Was meinst du Dieter? @dwz8