Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Heute war leider Heimfahrt angesagt 😂.
In Samnaun vollgetankt und etwas eingekauft 😏:

IMG_3664.jpeg

An der ,Autostrada‘ war kleine Vesperpause angesagt:

IMG_3663.jpeg

Insgesamt muss ich sagen, der Neue hat voll überzeugt: sehr schnell, erstaunlich sparsam, bequem und lecker aussehen tut er auch noch 😊.
Danke BMW 👏👍😍

Anmerkung am Rande
Heute war anscheinend ein Fiat 595-Treffen auf dem Kötterberg. Diverse kamen mir entgegen, ein paar waren noch auf dem PP.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit für ein Weserbergland-Treffen zum Kennenlernen. Interesse vorhanden? 🤔

• Like
Reaktionen: HR8
Wäre vielleicht eine Möglichkeit für ein Weserbergland-Treffen zum Kennenlernen. Interesse vorhanden?

Touren im WBL und im Harz werden hier öfter organisiert. Aber mach doch einfach, wenn Du Lust dazu hast…

Einfach unter „Touren“ die Anmeldung eröffnen, nachdem Du Dir ein Datum (am besten immer Samstag) überlegt hast. 😉

Oder Du meldest Dich erstmal bei der nächsten Tour im Thüringer Wald im August oder bei der Harztour im September an.
Da sind wir jetzt schon ca. 50- 60 Fahrzeuge jeweils…. Da bekommst Du dann schonmal einen Vorgeschmack, wie so etwas aussehen könnte. Natürlich kommen da immer alle Arten und Baujahre von Z4 und sogar Z3 zusammen….

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja recht ungeplant auf den Z4 gewechselt habe und an den genannten Tour-Terminen andersweitig einpespannt bin, stehen diese für 2026 an.

Aufgrund der bescheidenen Arbeitsplanung des AG meiner Frau müssen wir selbst Wochenenden die mir gemeinsam verbringen wollen in den Jabresurlaub berücksichtigen.

Wir hoffen auf frühzeitige Terminbekanntgabe für 2026 damit wir unsere Teilnahme TWT und/oder Harz einplanen können.

Kennenlernen bei einem Treffen gerne in der Zwischenzeit 😎

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein erster Tag.
Wetter und Strecke perfekt. Z funktioniert tadellos. Ebenso der Carrera 4S von Hannes (@Energy)

Tag 2

Abfahrt vom Leitner in Mühlbach zur Sella Gruppe.
Merket auf: ☝️ Kann man sich am Sonntag echt sparen.
Leider kamen wir nicht mehr rechtzeitig weg, um ne Alternative anzusteuern.
Also Sella, Pordoi und Campolongo durchgefahren ehe es auf dem Passo Furcia wieder besser und flotter wurde.
Zum Abschluss dann den Staller Sattel hoch und durchs Defereggental und Felber Tauern heimwärts.
Gut 850 km gestern und heute runtergespult.
Jetzt bin ich erst mal durch

Anhänge

• b598e7e4-f31c-4d2b-96dd-f91e0d0abbae.jpeg
    b598e7e4-f31c-4d2b-96dd-f91e0d0abbae.jpeg
    198,1 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_8041.jpeg
    IMG_8041.jpeg
    366,1 KB · Aufrufe: 106
  • 4c063e05-a6fa-4c7b-9324-fa4ef9a526b6.jpeg
    4c063e05-a6fa-4c7b-9324-fa4ef9a526b6.jpeg
    290,8 KB · Aufrufe: 104
  • bcfbc0b8-aea0-41fd-90ce-62877cc49498.jpeg
    bcfbc0b8-aea0-41fd-90ce-62877cc49498.jpeg
    499,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_8043.jpeg
    IMG_8043.jpeg
    680,6 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg nach Salzburg habe ich am Freitag einen Stopp in Bad Wörishofen bei DonSimon gemacht.
Einmal Getriebespülung und den Ölwechsel Hinterachs-Sperrdifferenzial.

Vor allem Letzteres hat sich definitiv gelohnt, das abgelassene Öl war nach 80.000km schon gut schwarz.

Sicher nicht günstig, und ich als Laie ‚merke‘ auch keinen Unterschied.

Für mich war das eine Investition in eine hoffentlich lange Lebensdauer des Autos, nachdem ich mich jetzt endgültig entschieden habe, diesen Wagen so lange wie möglich zu fahren.

Er ist jetzt gerade sechs Jahre alt geworden…und ich liebe ihn einfach 🥰😅

IMG_9947.jpeg

IMG_9951.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg nach Salzburg habe ich am Freitag einen Stopp in Bad Wörishofen bei DonSimon gemacht.

Vor allem Letzteres hat sich definitiv gelohnt, das abgelassene Öl war nach 80.000km schon gut schwarz.

Für mich war das eine Investition in eine hoffentlich lange Lebensdauer des Autos, nachdem ich mich jetzt endgültig entschieden habe, diesen Wagen so lange wie möglich zu fahren.

Anhang anzeigen 690873

Anhang anzeigen 690874

...sehr gut - das habe ich bei meinem Dicken auch schon durchgeführt. Wäre zwar laut BMW nicht erforderlich, aber ich habe dies ebenso aus dem Blickwinkel Lebensdauer & sorgfältige Pflege gesehen. :t

Anhang anzeigen 690873

Anhang anzeigen 690874
Mega Felgen. Schmickler? Biete dir 2000 Euro ;)

...sehr gut - das habe ich bei meinem Dicken auch schon durchgeführt. Wäre zwar laut BMW nicht erforderlich, aber ich habe dies ebenso aus dem Blickwinkel Lebensdauer & sorgfältige Pflege gesehen. :t

Ab wieviel km bzw welchem Jahr (je nachdem was als erstes) deiner Empfehlung nach?

Anhang anzeigen 690873

Anhang anzeigen 690874
Ach Mensch, hätte ich gewusst, dass es dort jemanden gibt der sowas gut macht, dann hätte ich das ja auf dem Weg zur Oberbayerntour gut machen lassen können.
Leider tue ich mich schwer hier im Rheinland jemanden zu finden der es schon mal schafft zurückzurufen oder ein gar ein Angebot zu machen geschweige denn einen Termin zu bekommen.
Zu einer Schangelbude will ich ja auch nicht …
@FahrerinHH - wärest Du so nett und teilst mir die Kontaktdaten mit dann würde ich das bei meinem nächsten Aufenthalt im Allgäu einplanen. 🙏

Beim freundlichen gewesen wegen Parkrempler. Ein X5 hat meinen vorne links etwas verkratzt. Einmal neue Stoßstange da da nicht nachlackiert werden darf wegen den Spurverlassungssensoren. Bin mal auf die Summe vom Gutachten gespannt :(
Zum Glück zahlt das die gegnerische Versicherung
Gutachten ist da. Einmal neuer Stoßfänger mitsamt Kleinteile, neue Blende links und lackieren. Alles nach Herstellervorgaben. Stoßfänger ist "verschürft und verformt"

Gestern Nachmittag von einem verlängertem Wochenende aus dem Harz bzw. Tor zum Harz zurück.
Am Donnerstag im Hotel Brauner Hirsch in Sophienhof mit ca. 26 weiteren Roadstern aus ganz Deutschland eingecheckt.
Das sogenannte "Best of Harz (BOH)" findet mittlerweile seit über 20 Jahren statt und war ursprünglich ein reines MX-5 Treffen aller Generationen.
Aber seit einigen Jahren dürfen zum Glück auch Fremdfabrikate dabei sein wie u. A. Honda S2000, Porsche Boxster, Lotus Elise, Lotus Exige, Jaguar F-Type, usw.! Und dieses Jahr dank mir, zum ersten Mal auch ein Z4 :) :-)

Am Freitag und Samstag standen dann klasse und geführte Touren in drei- vier Gruppen mit entsprechenden Scouts an. Freitag dabei noch etwas entspannter und am Samstag fand ich mich dann wie auch früher schon des Öfteren, in der sportlichsten Gruppe wieder. Da der Scout aus dem Harz kommt und diesen entsprechend gut kennt, waren so einige kurvige Abschnitte am Limit dabei.
Muss schon sagen, der Zetti hat sehr gut dabei abgeliefert für sein recht hohes Eigengewicht. Konnte meistens zwar nicht wirklich Anschluss an den Scout mit seinem Turbo aufgeladenen MX-5 NA als auch dem Boxster S in unserer Gruppe aufrecht halten aber das lag mit Sicherheit nicht nur an den Fahrzeugen sondern auch den einfach sehr guten Fahrern und Fahrzeugen mit perfekt abgestimmten Fahrwerken und aufgezogenen Semi Slicks.

Auf jeden Fall war das wie jedes Jahr wieder ein sehr geiles Wochenende und ich das dritte Jahr hintereinander mit jeweils einem anderen Fahrzeug (Jaguar F-Type, Mazda MX-5 ND, Z4).
Es wird halt nie langweilig bei mir 😇

Best of Harz 2025.jpg

Schönen Montag allen noch und beste Grüße,

Jens.

@Maggus440 ..... Ist relativ einfach per Google zu finden, wenn man dort nach „DonSimon“ (kannte ich auch noch nicht aber hatte Kerstin ja oben geschrieben….) sucht -> DonSimon Getriebetechnik - DonSimon Getriebetechnik ;)
Danke Thorsten!
Ja, der Simon ist hier mit seiner Arbeit gut bekannt im Forum (fährt wohl auch selbst einen E89).
Ich kann seine Firma nur empfehlen, sehr gut organisiert, die beiden Mechaniker erklären viel und man kann vom Sofa aus bei einem Kaffee bei der Arbeit zugucken, topp! :12thumbsu
Man merkt, die machen nichts anderes, NUR Getriebe!
Zeitaufwand spülen, befüllen, Difföl wechseln, Probefahrt: nur eine Stunde, mega!

Da ich erst 13100 Km auf der Uhr habe, kommt soetwas für meinen Z noch nicht in Frage aber sehr gut zu wissen, dass man diesen Ölwechsel beizeiten machen sollte 👍

Zurück
Oben Unten