heike-k
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 690167
Mit Freunden das Sauerland unsicher gemacht.
...nicht nur schön - erweitert den Teilnehmerkreis - ist ja ein Z4- und kein G29-Forum!Z4 Generationentreffen, einfach schön….![]()
Wäre vielleicht eine Möglichkeit für ein Weserbergland-Treffen zum Kennenlernen. Interesse vorhanden?
Kennenlernen bei einem Treffen gerne in der Zwischenzeit![]()
Icb überlege mir was...Sehr gerne… dann organisiere mal was!
Kannst ja auch gerne mal nach Braunschweig zu unserem regelmäßigen Stammtisch kommen.![]()
Wie weit ist es für dich/euch zum Köterberg? Oder Steinhuder Meer?
Was für ein erster Tag.
Wetter und Strecke perfekt. Z funktioniert tadellos. Ebenso der Carrera 4S von Hannes (@Energy)
Auf dem Weg nach Salzburg habe ich am Freitag einen Stopp in Bad Wörishofen bei DonSimon gemacht.
Einmal Getriebespülung und den Ölwechsel Hinterachs-Sperrdifferenzial.
Vor allem Letzteres hat sich definitiv gelohnt, das abgelassene Öl war nach 80.000km schon gut schwarz.
Sicher nicht günstig, und ich als Laie ‚merke‘ auch keinen Unterschied.
Für mich war das eine Investition in eine hoffentlich lange Lebensdauer des Autos, nachdem ich mich jetzt endgültig entschieden habe, diesen Wagen so lange wie möglich zu fahren.
Er ist jetzt gerade sechs Jahre alt geworden…und ich liebe ihn einfach
Anhang anzeigen 690873
Anhang anzeigen 690874
Mega Felgen. Schmickler? Biete dir 2000 EuroAuf dem Weg nach Salzburg habe ich am Freitag einen Stopp in Bad Wörishofen bei DonSimon gemacht.
Vor allem Letzteres hat sich definitiv gelohnt, das abgelassene Öl war nach 80.000km schon gut schwarz.
Für mich war das eine Investition in eine hoffentlich lange Lebensdauer des Autos, nachdem ich mich jetzt endgültig entschieden habe, diesen Wagen so lange wie möglich zu fahren.
Anhang anzeigen 690873
Anhang anzeigen 690874
Danke…ja, lackierte Schmickler…und…NEIN, die behalte ich!Mega Felgen. Schmickler? Biete dir 2000 Euro![]()
Abgesehen von der Farbe sind sie bei Schmickler nicht deutlich teurer.Mega Felgen. Schmickler? Biete dir 2000 Euro![]()
...sehr gut - das habe ich bei meinem Dicken auch schon durchgeführt. Wäre zwar laut BMW nicht erforderlich, aber ich habe dies ebenso aus dem Blickwinkel Lebensdauer & sorgfältige Pflege gesehen.![]()
Ach Mensch, hätte ich gewusst, dass es dort jemanden gibt der sowas gut macht, dann hätte ich das ja auf dem Weg zur Oberbayerntour gut machen lassen können.Auf dem Weg nach Salzburg habe ich am Freitag einen Stopp in Bad Wörishofen bei DonSimon gemacht.
Anhang anzeigen 690873
Anhang anzeigen 690874
Gutachten ist da. Einmal neuer Stoßfänger mitsamt Kleinteile, neue Blende links und lackieren. Alles nach Herstellervorgaben. Stoßfänger ist "verschürft und verformt"Beim freundlichen gewesen wegen Parkrempler. Ein X5 hat meinen vorne links etwas verkratzt. Einmal neue Stoßstange da da nicht nachlackiert werden darf wegen den Spurverlassungssensoren. Bin mal auf die Summe vom Gutachten gespannt
Zum Glück zahlt das die gegnerische Versicherung
Danke Thorsten!@Maggus440 ..... Ist relativ einfach per Google zu finden, wenn man dort nach „DonSimon“ (kannte ich auch noch nicht aber hatte Kerstin ja oben geschrieben….) sucht -> DonSimon Getriebetechnik - DonSimon Getriebetechnik![]()
Oh Ich war fest davon ausgegangen dass DonSimon ein Insider Spitzname ist.@Maggus440 ..... Ist relativ einfach per Google zu finden, wenn man dort nach „DonSimon“ (kannte ich auch noch nicht aber hatte Kerstin ja oben geschrieben….) sucht -> DonSimon Getriebetechnik - DonSimon Getriebetechnik![]()
Oh Ich war fest davon ausgegangen dass DonSimon ein Insider Spitzname ist.
Du bist jetzt ‚Don Torloko‘Kam mir erst auch merkwürdig vor… habs dann trotzdem mal gegoogelt….![]()