Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Also könnte ich diese Verlängerungstift unter der Fußraste abflexen?

Die Dinger werden auch nur von den Japanern verbaut, oder?
Ich kenne es von der FZR und der CBR, aber bei meinen Ducatis waren die nie dran, wobei die Multi ohnehin breite Endurorasten hat. An der Streetfighter waren die schmalen Sportrasten in der Länge nur 2/3 meiner Fußbreite. Es kam, wenn überhaupt, immer der Stiefelschleifer auf.

Ist von Bock zu Bock unterschiedlich, Bauhöhe, Gewicht von Motorrad und Beladung, Federbeinspannung, Gabellänge und Durchschub usw.
Wenn bei mir die Rastenanlage schleift, bin ich schon abgestiegen… ;)
...nicht zu vergessen ist die Felgenbreite und die daraus resultierende Reifenkontur.

Bei meiner VFR habe ich eine 5,5"-Felge die den 170er-Reifen auf 160 "aufpresst". Auf der CBR600 gleicher Bauzeit wurde eine 6"-Felge mit 160er-Reifen verbaut der den Reifen auf knapp 170 gut fur die Kurvenfahrt aufspreizt. Da ist konstruktiv schon der Unterschied zwischen Sportler und Tourer und sagt Nichts über die Schräglagenfreiheit aus.

Bei meinem Angststreifen geht es mir genauso wie dir 😅
Wenn bei mir die Rastenanlage schleift, bin ich schon abgestiegen…. 😱

Bei meiner VFR habe ich eine 5,5"-Felge die den 170er-Reifen auf 160 "aufpresst". Auf der CBR600 gleicher Bauzeit wurde eine 6"-Felge mit 160er-Reifen verbaut der den Reifen auf knapp 170 gut fur die Kurvenfahrt aufspreizt. Da ist konstruktiv schon der Unterschied zwischen Sportler und Tourer und sagt Nichts über die Schräglagenfreiheit aus.
Bei der aktuellen 13er GS fährt man einen 170er auf einer 4.5“ Speichenfelge 😳🙄.

moin ,
falls sich noch Jemand hier ein Motorrad zulegen möchte ,
mein Sohn Verkauft seine 10 Mon. alte Street Tripel RS ,
nur so als Info :sneaky:
ich stell sie dann mal bei Zeiten in die Biete Ecke ,

moin ,
falls sich noch Jemand hier ein Motorrad zulegen möchte ,
mein Sohn Verkauft seine 10 Mon. alte Street Tripel RS ,
nur so als Info :sneaky:
ich stell sie dann mal bei Zeiten in die Biete Ecke ,
in zwei Wochen geht sie in Zahlung ,
also es könnte für kurzentschlossene noch ein schnäppchen werden ,
b064ece6-7f48-4a42-8691-1e842ad3df47.jpg

Für was geht sie weg, was kommt danach…Speedy 1200RR/RS? ;)
sie geht für 10.200 in Zahlung beim Verkauf 10.500 -10.600 ;) nach 3 Duc Hyper RVE ,SP und
jetzt die Street Nase voll ,
immer nur Ärger mit den Werkstätten egal ob Triuph oder Duc alle misst .
jetzt kommt eine R 1250 GS HP mit wenig km ,alle Frästeile und Akra , sehr guter Zustand .
Er hätte eine neue kaufen können (WA) aber die 12,5 ist für ihn der bessere Boxer
45280a9d-4c36-45fa-a649-f19dac849277.jpg31921334-3404-40fd-ae90-4a092620b01e.jpgfea8a575-9d66-4ea5-8511-ffdecc0438f8.jpg
:sneaky:

noch ne Sportsitzbank und eine kurze dunkle scheibe ....fertig
für die flotte runde am Kesselberg
oder mit hoher Scheibe und Koffer für die Große Tour ....geht alles super

Von selbst durchzuführenden Arbeiten/Wartungen mal abgesehen, steht und fällt die Freude rund ums Mopped mit der Werkstatt.
Leider kann man da schon mal eine Graupenbude erwischen und weite Wege zu nachweislich guten Händlern sind blöd. Aktuell sind’s bei mir auch knapp 100Km einfache Fahrt… :(
Mein alter Spezl Gördi fährt immer flott und immer GS und möchte, trotz der 13-er, seine 1250-er nie weggeben.

Anhänge

• 071d45d8-10bf-420b-83cc-e1cf686dd6a4.jpeg
    071d45d8-10bf-420b-83cc-e1cf686dd6a4.jpeg
    468 KB · Aufrufe: 28
Wieder einer mehr......
Sind denn die BMW-Werkstätten besser? 🤔
Habe eine NL direkt vor der Tür und meine Erfahrungen über viele Jahre waren bisher sehr positiv.
2 Kumpels haben dort auch ihre Motorräder gekauft und waren mit dem Service eher nicht so zufrieden......kann man also leider nicht pauschalisieren.🤷‍♂️

Dabei fällt mir wieder was ein: ich war vor zwei Wochen am Samstag eine Alpentour mit dem Auto fahren. Mein Kumpel meinte irgendwann zum Spaß: anstatt jede GS die ich sehe zu erwähnen, solle ich einfach Bescheid geben, wenn ein entgegen kommendes Motorrad mal keine GS ist. Achte jetzt natürlich mehr drauf, seit ich selber Motorrad fahre und gefühlt ist echt jedes zweites Motorrad eine GS. :O_oo:
Wird natürlich seine Gründe haben, warum die so beliebt ist.

Dabei fällt mir wieder was ein: ich war vor zwei Wochen am Samstag eine Alpentour mit dem Auto fahren. Mein Kumpel meinte irgendwann zum Spaß: anstatt jede GS die ich sehe zu erwähnen, solle ich einfach Bescheid geben, wenn ein entgegen kommendes Motorrad mal keine GS ist. Achte jetzt natürlich mehr drauf, seit ich selber Motorrad fahre und gefühlt ist echt jedes zweites Motorrad eine GS. :O_oo:
Wird natürlich seine Gründe haben, warum die so beliebt ist.
Das ist wie Mercedes fahren.
Wenn man kurz vor der Rente ist kommen komische Gedanken. ;)

Das ist wie Mercedes fahren.
Wenn man kurz vor der Rente ist kommen komische Gedanken. ;)
mein jüngster ist 32 und hat schon viele Motorräder gefahren (fährt oft neue BMW"s ein ) , ......erst ist immer die Optik wichtig gewesen ,
wenn er dann mal zuhause war und ist Papas GS gefahren ,sagte er .....die GS fährt sich schon gut aber er
möchte gern was Sportliches (Optisch) ,
jetzt hat er sich entlich die GS schön gefahren , und ich hoffe die bleibt auch eine weile .

......
jetzt hat er sich entlich die GS schön gefahren.........
Anfangs hatte ich versucht, mir die GS schön zu saufen......bin dann aber fast an einer Alkoholvergiftung gestorben
🫣
Hab sie dann letzten Endes auch so akzeptiert wie sie ist.......Schönheit kommt ja von innen und "Freude beim Fahren"😬

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten