Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ich finde es schon erstaunlich das du sagen kannst was sich für BMW lohnt und was nicht. du scheinst die Internas und die Kosten verdammt gut zu kennen.
Bist du da im Controlling tätig???
Das was mich aber richtig nervt....
Die Spracheingabe....
"Ich habe Sie leider nicht verstanden"
Da brüllt man sich vor Wut die Kehle aus dem Hals und nach dem 3.mal kommt, "versuchen Sie es später noch einmal....
![]()
Da brauche ich nicht mal in Ruhe drüber Nachdenken.Einfach einmal in Ruhe darüber Nachdenken
Weshalb gibt es bis zu 15% (16% gab es auch schon) Nachlass auf ein Automatik Neufahrzeug.
Weshalb stellt BMW den Z4 ein.
Man(n) könnte auch die Zulassungszahlen ab 2019 einmal anschauen und zu Rate ziehen.
Man(n) könnte überlegen wie hoch die Entwicklungskosten in einem Fahrzeug/G29 stecken.
Man(n) könnte überlegen wieviel der G29 zum Gesamtumsatz beiträgt, ich schätze 0,6 bis o,8%.
Wenn Man(n) richtig darüber nachdenkt kann der Z4 so schlecht gar nicht gelaufen sein für BMW.
Und das kein Nachfolger kommt hat nix mit dem Z4 zu tun, sondern ist einfach dem geschuldet das die Nachfrage noch weiter sinken wird, denn derzeit wollen alle nur noch SUV fahren und keine unpracktischen Roadster mehr.
Mercedes hat den SLK eingestellt, Audi hat den TT eingestellt, Golf Cabriohat den TRoc als Nachfolger erhalten, für den wird es aber auch keinen Nachfolger mehr geben.
Der Markt wird in Zukunft keine akzeptablen Absatzzahlen bieten und somit wird es in nächster Zeit für solche Modelle keine Nachfolger mehr geben.
Grundsätzlich könnte es sich ein Z4 Nachfolger für BMW mit dem richtigen Marketing schon lohnen. Mercedes, Audi, Porsche hat nichts mehr an zu bieten man muss es nur verstehen mit dem Nachfolger dieses Klientel zusätzlich mit anzusprechen. Dann wäre vielleicht auch ein richtiger M (für die Porsche Fahrer)möglich. Wie gesagt der Markt bietet ja nix mehr.
Und der G87 kommt ebenfalls in blau noch dazu (der M2C ist weg) auf den freu ich mich.....Du hast natürlich die BESTE Mischung @Home![]()
Die Automatikgetriebe gehen galt auch einher mit den Turbo Motoren. Die verkraften einfach das Drehmoment besserDie Automatikgetriebe werden/wurden ja mit der Zeit immer besser und somit beliebter.
Die Klientel, die sich früher niemals vorstellen konnten so ein Automaten zu fahren, hat sich halt durch die fortschrittliche Technik überzeugen lassen, so wie auch ich.
Was eben auch noch dazu kam, den Z4 m40i gab es am Anfang nicht als Handschalter und wem so ein Auto gefiel und haben wollte, ging eben den Kompromiss ein.
Da man mit dem Automaten auch selber schalten kann, hat man beides vereint.
Mir gefällt die Kombinationen![]()
Stimmt, die alte Form fand ich auch besser, aber fahren lassen sich die Biester großartig ist nur halt nix für den AlltagMan ist das ne häßliche Karre....
Das ist aber sehr weit gefasst.Elektro und SUV wird (leider) die Zukunft ausmachen. Hätte ICH vor 20-Jahren niemals für möglich gehalten.
Wie bereits erwähnt wurde: Automatik war damals schlechter und weniger haltbar wie heute. Und auch deutlich teurer. Staus waren auch nicht so stark, weil die Baustellen nicht so lange standen.über Nacht höre ich an jedem Stammtisch, wo es früher hieß „niemals Automatik“ Inzwischen „nie wieder Schalter“.
Und der G87 kommt ebenfalls in blau noch dazu (der M2C ist weg) auf den freu ich mich.....
Siehe unten...
Siehe unten...
Geht mir ähnlich, aber die Zulassungszahlen der Cabrios allgemein sprechen einfach eine eindeutige Sprache. Auch ein Spaßfahrzeug im „noch bezahlbaren“ Rahmen muss man sich leisten können. Mir persönlich geht es bei der aktuellen Z4 Generation auch so, dass ich Preis/Leistung beim MX-5 oder 718 besser fand. Aber das ist natürlich ein sehr subjektives Schicksal und einfach davon abhängig was einem persönlich bei so einem Spaßgerät wichtig ist :).Ich verstehe nicht, dass so viele auf den Spaß verzichten einen performanten, gefälligen und auch noch bezahlbaren Roadster zu fahren!
S58, Biturbo, 20/21", M (würdiges) Fahrwerk und fertig ist die Laube.
Du hast natürlich die BESTE Mischung @Home![]()