Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Also ich zuletzt einen Termin brauchte, waren es sowohl in Hildesheim als auch in Hannover 6 Wochen Vorlauf.

…das ist eigentlich eine Frage, welche Dir NIEMAND wirklich brauchbar beantworten kann - ausser der Händler/Servicepartner, bei welchem Du den Kundendienst machen lassen möchtest.

Denn jede BMW-Werkstatt hat eine völlig unterschiedliche Auslastung. :whistle:
Is mir schon klar. Ich brauche hier aber keine Belehrung oder Smileys mit „SAD“. Eine Antwort auf meine Frage wäre super. Was ist daran so schwer ?

Is mir schon klar. Ich brauche hier aber keine Belehrung oder Smileys mit „SAD“. Eine Antwort auf meine Frage wäre super. Was ist daran so schwer ?
Nicht gleich auf Angriff schalten. Gemeint war doch nur, dass es ganz darauf an kommt, in welchem Bundesland du wohnst, Ballungsraum oder auf dem Land und die jeweilige Auslastung des Händlers. Die Zeiten variieren von 2-6 Wochen.
Noch ein kleiner Zusatz, es kommt natürlich auch darauf an, ob es sich um einen normalen Service oder eine Reparatur handelt, wie Ersatzteile verfügbar sind, auch dadurch kann ein Termin sich nach hinten verzögern.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Antwort auf meine Frage wäre super.
DIE ANTWORT gibt es nunmal nicht auf Deine Frage, weil hier wahrscheinlich alle in verschiedenen Werkstätten sind...?! :w
Warum rufst Du nicht einfach in DEINER Werkstatt an und fragst nach dem Vorlauf für einen Termin.....so, wie @RainerW und @Mini65 es schon geschrieben haben. :O_oo:

Zuletzt bearbeitet:

...auch wenn ich Dir keinen SAD-Smilie verpasst habe (obwohl Du mit Deiner Antwort auf meinen gut gemeinten Hinweis durchaus einen verdient hättest), will ich Dir trotzdem darauf antworten: die Terminvergabe für einen Kundendienst liegt in der Regel bei einem BMW Servivepartner innerhalb eines Zeitraumes von wenigen Tagen, bis hin zu einigen Wochen - je nachdem, wie ausgelastet er gerade ist.

Hilft Dir das jetzt wirklich weiter? &:

Was Dir wirklich hilft, ist der Griff zum Telefonhörer und einfach in der Werkstatt anrufen, in welcher Du den Kundendienst machen möchtest.

Was soll Dir die zroadster Gemeinschaft ansonsten sagen können? - WIR werden Dir den Termin sicherlich nicht vereinbaren, oder bestätigen können...:whistle:

...auch wenn ich Dir keinen SAD-Smilie verpasst habe (obwohl Du mit Deiner Antwort auf meinen gut gemeinten Hinweis durchaus einen verdient hättest), will ich Dir trotzdem darauf antworten: die Terminvergabe für einen Kundendienst liegt in der Regel bei einem BMW Servivepartner innerhalb eines Zeitraumes von wenigen Tagen, bis hin zu einigen Wochen - je nachdem, wie ausgelastet er gerade ist.

Hilft Dir das jetzt wirklich weiter? &:

Was Dir wirklich hilft, ist der Griff zum Telefonhörer und einfach in der Werkstatt anrufen, in welcher Du den Kundendienst machen möchtest.

Was soll Dir die zroadster Gemeinschaft ansonsten sagen können? - WIR werden Dir den Termin sicherlich nicht vereinbaren, oder bestätigen können...:whistle:
Ok verstanden. Ich werde einfach keine Frage mehr stellen, ist hier wohl nicht erwünscht. Komisches Forum. 🤷‍♂️

Ok verstanden. Ich werde einfach keine Frage mehr stellen, ist hier wohl nicht erwünscht. Komisches Forum. 🤷‍♂️
Anhand Deiner zweiten Antwort können wir erkennen, dass Du offensichtlich rein gar nichts verstehst - hier im Forum wird allen wirklich gerne geholfen, aber den Blick in die Glaskugel und vor allem eine "Hilfe" (wie die auch auf Deine komische Frage überhaupt hätte aussehen sollen) auf Deine Frage kann Dir hier wirklich niemand geben.

Wenn Du das nicht verstehst, ist Dir leider nicht zu helfen.

Ich hätte da eine Gegenfrage: wenn ich einen Termin bei einem Arzt brauche, wie lange muss ich da warten? Merkst Du was? :whistle:

Anhand Deiner zweiten Antwort können wir erkennen, dass Du offensichtlich rein gar nichts verstehst - hier im Forum wird allen wirklich gerne geholfen, aber den Blick in die Glaskugel und vor allem eine "Hilfe" (wie die auch auf Deine komische Frage überhaupt hätte aussehen sollen) auf Deine Frage kann Dir hier wirklich niemand geben.

Wenn Du das nicht verstehst, ist Dir leider nicht zu helfen.

Ich hätte da eine Gegenfrage: wenn ich einen Termin bei einem Arzt brauche, wie lange muss ich da warten? Merkst Du was? :whistle:
Ich habe nicht gefragt wie lange ich warten muss. Sondern nach euren Erfahrungen. Schon ein Unterschied. Gibt hier aber auch Leute die einfach mit einem Satz geantwortet haben, danke dafür .

Kurze Frage, kurze Antwort :whistle:

Ich habe nicht gefragt wie lange ich warten muss. Sondern nach euren Erfahrungen. Schon ein Unterschied. Gibt hier aber auch Leute die einfach mit einem Satz geantwortet haben, danke dafür .

Kurze Frage, kurze Antwort :whistle:
Klar, deine Frage hast du allerdings mit deinem im Herbst anstehenden Servicetermin eingeleitet und dann nach den Erfahrungen hier gefragt. Schon ein Unterschied.
Das impliziert logischerweise den Zusammenhang auf Wartezeit/einzuplanende Vorlaufzeit, worauf dir einige mit Blick auf diesen Zusammenhang geantwortet haben.

Daraufhin reagierst du eingeschnappt und das Forum abwertend - somit die Forummitglieder abwertend, die dir auf deine Frage geantwortet haben. („Ok verstanden. Ich werde einfach keine Frage mehr stellen, ist hier wohl nicht erwünscht. Komisches Forum. 🤷‍♂️“).

Auch wenn du keine „Belehrung oder Smileys mit „SAD“ brauchst, hast du sie dir durch „komische“ Reaktionen verdient.
Der Hinweis: „Nicht gleich auf Angriff schalten“ ist auch gleich versandet.

Kurzes Fazit: Nicht das Forum hat sich hier komisch gezeigt - manchmal ist es eher die Reaktion eines Users.

(Beratung ist kostenlos, gerne geschehen) 🙋🏻‍♂️

Ich kann dir versichern, dass dieses Forum sehr hilfsbereit ist und hier in der Regel keine dummen Kommentare abgegeben werden. Ich habe einen Vergleich zu einem Motorradforum, wo jeder Beitrag mit dummen Kommentaren unterlegt wird und man sich auch schnell anfeindet.

giphy.gif

Ich kann dir versichern, dass dieses Forum sehr hilfsbereit ist und hier in der Regel keine dummen Kommentare abgegeben werden. Ich habe einen Vergleich zu einem Motorradforum, wo jeder Beitrag mit dummen Kommentaren unterlegt wird und man sich auch schnell anfeindet.
Von Anfeinden möchte ich hier nicht sprechen. Aber es fällt auf, dass immer die gleichen User belehrend, besserwisserisch, etc. hier auftreten.
Fällt nicht nur mir auf. Bin sonst auch eher der stille Mitleser und habe schon viel Wissen anderer User aufgesogen.

Ich wünsche allen eine schöne Restwoche.

Servus. Mein erster Service ist in 2100 km oder im Oktober fällig. Wie sind denn eure Erfahrungen so zwecks Dauer bis zu einem Termin ?
Danke schonmal für die Antworten 😀
Ich kann an Deiner Frage absolut nix verwerfliches feststellen. :t

Auch wenn es sicherlich immer individuell von der jeweiligen Werkstatt und deren Auslastung abhängt, hast Du ja nach den Erfahrungen der Forenteilnehmer gefragt. :) :-)

Darauf kann man vernünftig antworten (was ja einige gemacht haben) oder es lassen. :t
Bei meiner Werkstatt ist fast kontinuierlich eine Terminvorlauf von 4 bis 6 Wochen vorhanden. Urlaubszeiten ausgenommen. :t

Ein SAD Smiley ist da aber sicherlich Fehl am Platz, obwohl auch der immer ganz persönlich gesehen werden muss.

Und JA, hier gibt es einige gelangweilte und übereifrige Personen, deren dauerhafte Hinweise auf begehrtes und nicht gern gesehenes Handeln neuer Fragesteller, leider im Nachgang absolut nix mehr bringt, außer dass genau deswegen dann immer eine große Diskussionslawine losgetreten wird, bei der sich dann wieder der Eine und der Andere (auch weibliche Formen gemeint) auf den Schlipps getreten fühlt. :8policema

Die bekannten Kettenhunde springen dann auch gerne sofort aus der Hecke hervor um fleißig mitzubeißen. :13whipz:

Wie hier nun auch, alles schaukelt sich dann unnötig hoch, weil Emotionen nun mal beim Schreiben fehlen.

Immer wieder die gleichen Ursachen mit jeder Menge SPAM im Anschluss durch (fast) unendliche und unnötige Belehrungsdiskussionen. :sleep:

Sicher, ich trage da nun auch mit bei.... aber...
giphy.gif
giphy.gif

So, nun bitte ich um meine tägliche Haue...:sneaky:

Und JA, dies ist im Grunde sicherlich ein sehr gutes Forum mit seeeehr netten Menschen, die in der Regel immer hilfsbereit sind. :iloveyou: :1angelz:
(es kocht eben nur manchmal an der einen oder anderen Stelle über. Ist wie beim "Kochen". Da kannste aufpassen so viel Du willst, auf einmal zischt es eben und schon ist es passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ein SAD Smiley ist da aber sicherlich Fehl am Platz....
Sagt derjenige, der dauernd nur irgendwelche :( und :mad: unter meine Beiträge setzt - selbst, wenn ich hilfreiche Tipps gebe oder wertvolle Erfahrungen teile - was hier überwiegend der Fall ist.

Mehr ist nicht drin von Dir....außer das Forum mit Sesamstraßen-GIFs zu überfluten....

@dwz8 ....Dieter, kannst Du das evtl. irgendwie mal unterbinden, das aktuell sehr viele Threads hier im G29-Unterforum von dem @Prediger mit diesen GIFs zugemüllt werden? Das wäre super, vielen Dank! 🙏

Zuletzt bearbeitet:
... ach Torsten, so ist das, wenn man sich angesprochen und ertappt fühlt.

Sitz Dein Schmerz so tief, dass Du jetzt schon Dieter wegen Smileys und Gifs, die Dir nicht gefallen, belästigen musst?

Und wenn Du schon zitierst, dann doch bitte auch vollständig:

>>>Ein SAD Smiley ist da aber sicherlich Fehl am Platz, obwohl auch der immer ganz persönlich gesehen werden muss. <<<

Obwohl ich gar keine Namen genannt hatte... Schade schade schade. Schämst Du Dich nicht? :rolleyes:
Schon wieder Krawall?
Aber Du hast Dich schon wiedererkannt...?
Vielleicht kann Dieter ja dann auch etwas gegen Deinen regelmäßigen Gebrauch der Fäkalsprache unternehmen?
Oder ist das hier Forenstandard für Dich?
Und etwas gegen Deine ständigen unsinnigen Belehrungs Threads, die oft unendliche SPAM-Diskussionen verursachen, die hier alles zumüllen?
Und die Smileys sollen nun auch schon zensiert werden?
Und die GIFs sind ebenfalls eine Forenfunktion, die nicht wenige Teilnehmer benutzen. (auch Sesamstraße...;))
Bilder sagen oft mehr als Worte. ;)
Auch verbieten?
Und: Du greifst Mich hier ständig verbal an, wenn Dir meine Meinung nicht gefällt. Ich habe Dich noch niemals angepöbelt. Fakt! :t

Ach egal, wir beide werden keine Freunde mehr. Schade! :iloveyou:
giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
@Hoingker ..... (ist lediglich ein Tipp/ nett gemeinter Hinweis und keine Belehrung oder Besserwisserei - wird hier leider oft falsch verstanden....). :w

@Hoingker ..... (ist lediglich ein Tipp/ nett gemeinter Hinweis und keine Belehrung oder Besserwisserei - wird hier leider oft falsch verstanden....). :w

Super, so soll das aussehen. Funktioniert doch ohne Motzen und unnützen Vorhaltungen. Weiter so, dann kommen wir uns auch nicht mehr in`s Gehege. :t
Und einen Daumen rauf gab es auch noch dafür! :t
Obwohl, Deinen kleinen Fußtritt mit der unsinnigen Bemerkung hättest Du Dir auch verkneifen können. :rolleyes:
Und hier versteht niemand etwas oft falsch. Ob Du einen netten Hinweis gibst oder wieder mal rumpöbelst erkennt wirklich jeder. :t

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten