Mein neuer G29 M40i brabbelt/blubbert nicht :(

Bitte, gerngeschehen. Also wenigstens danke... :(
Danke.
Habe eben erst die inbox gecheckt. War gestern damit beschäftigt meinen neuen abzuholen.
20i im Sport / plus klingt doch passabel. Mein e89 hatte besser geklungen mit mehr Emotionen… naja, ist halt schon recht komfortabel der g29….

Bei Gelegenheit mal schauen, was Sicherung ziehen bringt….

• Wow
Reaktionen: HR8
Danke.
Habe eben erst die inbox gecheckt. War gestern damit beschäftigt meinen neuen abzuholen.
20i im Sport / plus klingt doch passabel. Mein e89 hatte besser geklungen mit mehr Emotionen… naja, ist halt schon recht komfortabel der g29….

Bei Gelegenheit mal schauen, was Sicherung ziehen bringt….
Okay.
Welches Bj? Neu?

.... Mmmhhhh..... Nähmaschinen - Motor unter der Haube und sich wundern warum Datt Dingens keinen Sound macht.... Mmmhhhh.....

.... Mmmhhhh..... Nähmaschinen - Motor unter der Haube und sich wundern warum Datt Dingens keinen Sound macht.... Mmmhhhh.....
Nicht lustig :confused: immer s'gleiche...
Es gibt hier ein paar Leute, die immer abwertend über die kleinen Motoren schreiben. Zu allen Gelegenheiten. Und nein, ich find's nicht mehr lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Harry meinte es gar nicht böse 😈 ein bisschen „frotzeln“ gehört doch dazu.

Der B48B20 ist ein TOP Motor, den B48 hatte ich im 08.2022‘er F56 JCW mit 231PS👍

• Love
Das Frotzeln gibt’s in jedem Forum. Da ich selbst seit Jahren 4 Zylinder BMW fahre, kenn ich das Thema. Hier halten sich aber alle doch sehr zurück was 4 und 6 Zylinder betrifft. Da muss man durch.
Schönen Sonntag mit euren Zettis.

Ich glaube, Harry meinte es gar nicht böse 😈 ein bisschen „frotzeln“ gehört doch dazu.

Der B48B20 ist ein TOP Motor, den B48 hatte ich im 08.2022‘er F56 JCW mit 231PS👍
Genau sooo sieht es aus.

Das man beim kleinsten 4 Zylinder kein Mega Sound erwarten kann, müsste doch klar sein, deswegen mein Post dazu.
Nun gibt's ja Leutchen, die alles sooo Ernst nehmen.... 😂

Genau sooo sieht es aus.

Das man beim kleinsten 4 Zylinder kein Mega Sound erwarten kann, müsste doch klar sein, deswegen mein Post dazu.
Nun gibt's ja Leutchen, die alles sooo Ernst nehmen.... 😂
Ich finde, wenn ich in Sportplus über Alpenpässe fahre (artgerecht wie es so schön heißt), dann hört sich der Motor gar nicht übel an. Er ist nach 3 Jahren auch gut eingefahren. Man muss ihn halt etwas "dappen", aber dann läuft er schon gut. Besonders natürlich bei vielen Kurven mit dem leichteren Vorderwagen 😉 Ich zumindest hab da immer mordsde Spaß dran.

In Bezug auf Hubraum hat Jeder so seine Philosophie oder auch Lebenseinstellung die der jeweiligen Situation geschuldet sein kann...

Ich wollte immer einen 6-Ender und hatte mich vor 20 Jahren für ein E36-Cabrio entschieden weil es eine bessere Gesamtausstattung und vor allem Farbe hatte im Vergleich zu den All-Black 328i.

So ähnlich mag es dem Einen oder Anderen gehen... "Leider musste ich den M40i nehmen, zum GT3RS hat es nicht gereicht" oder 'Es lebe die Drehzahl, leider dreht mein 30er nicht so hoch wie mein S2000".

Ich persönlich freue mich über jeden ZZZZ - besonders wenn man ins Gespräch kommt und die gemeinsame Freude am Fahren als Gemeinsamkeit hat. Der gemeinsame Nenner und die Offenheit gegenüber dem Anderen sollte die Basis sein.

Wenn wir dann untereinander auch noch frotzeln oder sogar mal etwas Salz in die Wunde streuen können, ohne dass man sich böse ist - vielleicht sogar gemeinsam lachen kann - denke ich mir immer: Ist das Leben nicht schön! 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, wenn ich in Sportplus über Alpenpässe fahre (artgerecht wie es so schön heißt), dann hört sich der Motor gar nicht übel an. Er ist nach 3 Jahren auch gut eingefahren. Man muss ihn halt etwas "dappen", aber dann läuft er schon gut. Besonders natürlich bei vielen Kurven mit dem leichteren Vorderwagen 😉 Ich zumindest hab da immer mordsde Spaß dran.

Downpipe rein, Klappe auf „daueroffen“ und schon hast du einen deutlich schöneren Klang als ein serienmäßiger 40i👍😀 und weniger Gewicht👍

….wenn nur nicht die „Trommelbremsen“ an der HA wären….ACHTUNG: SCHERZ😎🤪😁😉

• Like
Nicht lustig :confused: immer s'gleiche...
Es gibt hier ein paar Leute, die immer abwertend über die kleinen Motoren schreiben. Zu allen Gelegenheiten. Und nein, ich find's nicht mehr lustig.
Halt alle Jahre seit 3/2019 (da wurde der 🎩🎩🎩 vorgestellt) mindestens 1x kommt das Thema wieder hoch - da hole ich doch wieder die zwei 🎩 🎩 vom Opa aus dem Keller hoch, dann habe ich auch S….. 😂

Bei den meisten (wie auch bei meinem) sitzt die Limitierung eh am Lenkrad, die Sounddiskussion darf ruhig neu gestartet werden (Die Saison 2025 ist noch nicht rum), also los - Klappe auf (also die vom Auto, nicht, dass es noch Missverständnisse gibt 🤣)

Irgendwie muss er ja auch sein Trauma des viel zu kurzen Kennzeichen kompensieren😂
Hey Jobo,
Du wärst doch glücklich wenn du auch so ein passendes Nummernschild dein Eigen nennen könntest, anstatt so ein Backblech, was das Heck und Front völlig unsportlich aussehen lässt... 😂
Und womöglich noch die Kritzelei am Heck Deckel.... 😂
.
.
.
🙋

Hey Jobo,
Du wärst doch glücklich wenn du auch so ein passendes Nummernschild dein Eigen nennen könntest, anstatt so ein Backblech, was das Heck und Front völlig unsportlich aussehen lässt... 😂
Und womöglich noch die Kritzelei am Heck Deckel.... 😂
.
.
.
🙋
Jetzt haste mich erwischt! Und mit den Backblechen kann ich noch nicht mal was anfangen, die sind aus Kunststoff 😂

• Haha
Zurück
Oben Unten