Mein neuer G29 M40i brabbelt/blubbert nicht :(

Moin,

ich bin ja ebenfalls ein Freund von 6 und mehr Zylindern wegen der zugehörigen Akustik.
Aber nach der Probefahrt eines Serien M40i aus 2019 von einem Freund musste ich für mich persönlich leider feststellen, dass selbst die 6 Zylinder Modelle diverser Serienfamilienkutschen der verschiedensten Hersteller meistens besser klingen.
Der 4 Zylinder ist natürlich ebenfalls nicht wirklich besser vom Klang (ist und bleibt halt ein 4 Zylinder), aber reicht mir persönlich beim Offen fahren vollkommen aus.
Von der Leistungsentfaltung ist der 6 Zylinder natürlich eine andere Hausnummer gegenüber den kleineren Brüdern, keine Frage.

Ausschlaggebend für sportliches Fahren ist u. A. aber auch das Fahrzeuggewicht nebst Verteilung dessen.
Das Mehrgewicht auf der Vorderachse beim 6 Zylinder spürt man in den engeren Kurven in der Tat, wo man bei Bedarf allerdings mit einem gescheiten Fahrwerk, Einstellung und Reifen auch entsprechend gegen wirken kann.

Mich erfreut es immer wieder einen Z3 oder Z4 der verschiedensten Generationen auf den Straßen zu begegnen und zu grüßen, da spielt der Motor nebst Leistung eine eher untergeordnete Rolle :) :-)
 
Moin,

ich bin ja ebenfalls ein Freund von 6 und mehr Zylindern wegen der zugehörigen Akustik.
Aber nach der Probefahrt eines Serien M40i aus 2019 von einem Freund musste ich für mich persönlich leider feststellen, dass selbst die 6 Zylinder Modelle diverser Serienfamilienkutschen der verschiedensten Hersteller meistens besser klingen.
Der 4 Zylinder ist natürlich ebenfalls nicht wirklich besser vom Klang (ist und bleibt halt ein 4 Zylinder), aber reicht mir persönlich beim Offen fahren vollkommen aus.
Von der Leistungsentfaltung ist der 6 Zylinder natürlich eine andere Hausnummer gegenüber den kleineren Brüdern, keine Frage.

Ausschlaggebend für sportliches Fahren ist u. A. aber auch das Fahrzeuggewicht nebst Verteilung dessen.
Das Mehrgewicht auf der Vorderachse beim 6 Zylinder spürt man in den engeren Kurven in der Tat, wo man bei Bedarf allerdings mit einem gescheiten Fahrwerk, Einstellung und Reifen auch entsprechend gegen wirken kann.

Mich erfreut es immer wieder einen Z3 oder Z4 der verschiedensten Generationen auf den Straßen zu begegnen und zu grüßen, da spielt der Motor nebst Leistung eine eher untergeordnete Rolle :) :-)
Als durchschnittlich begabter Fahrer kann ich zumindest von mir behaupten das mit mir am Steuer der RS in keiner Situation schneller war als der G40 selbst im serientrimm mit der Box Usw
sowieso.
Und der Rs stand mit gemessenen 323 ps gut im Futter war weiter sinnvoll optimiert und wir konnten uns über 160.000 km aneinander gewöhnen.

Ich musste mich an die relativ breite Vorderachse beim g 29 erstmal gewöhnen aber jetzt funktioniert das super
Bin aber auch kein Rennfahrer wie auch die restlichen 98% hier im Forum 😂😉
 
Zurück
Oben Unten