hidotp
macht Rennlizenz
Moin suche ein (gepflegtes) Z3 M Coupe mit dem S54 Motor, Außenfarbe ist egal, präferiert ein schwarzes Interior. Vielleicht kennt ja hier jemanden der jemanden kennt :)
Cheers!
Cheers!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde nur einen weißen und einen schwarzen, jeweils bei Händlern. Ü70k.... es sind ja diverse auf "Mobile" und anderen Plattformen ... musst halt bereit sein paar Euronen auszugeben dann kannst schon am Wochenende damit fahren @hidotp
auf "dasparking" hats auch immer welche die nicht in "mobile".Ich finde nur einen weißen und einen schwarzen, jeweils bei Händlern. Ü70k.
Welche siehst du denn noch?
Ich sehe da auch keine.auf "dasparking" hats auch immer welche die nicht in "mobile".
wo denn dann?Ein Titansilbernes mit schwarzer Innenausstattung ist mir wohl noch bekannt. Nicht im Netz.
In einer schönen Garage. Ob der zu verkaufen ist?!wo denn dann?
hätte gedacht das wenn du den erwähnst er zu verkaufen istIn einer schönen Garage. Ob der zu verkaufen ist?!
Ich denke die Zeit für S54 Schnäppchen ist lang vorbei, es gibt einfach viel zu wenige.
269 Linksgelenkte wurden produziert. (Bereits im Zuge der Vorstellungen wurden übrigens mehrere Exemplare von Journalisten zu Schrott gefahren. Erzählte mir mal einer der Rennfahrer der dabei war.)
Japan, Schweiz, Österreich, Deutschland wären bei mir auf dem Zettel.
Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Belgien und der gesamte Ostblock wären bei mir absolut raus.
Dann hätte ich noch Originalität und unfallfreiheit als zwingend notwendige Kriterien auf dem Zettel.
Ich würde schätzen, da bleiben weniger als 100 denkbare Exemplare übrig. (USA Modelle wären bei mir dritte Wahl, geschmacksache natürlich; Rechtslenker aus England kämen nicht in Betracht).
der ist schön ja, aber ein silberner wäre schönerWas passt dir denn am weißen nicht?
Der wirkt doch auf mich auf den Bildern erstmal sehr gut. Die S54 Motoren sind einfach eine extraklasse, ich kann deine Wahl da sehr gut verstehen.
Der silberne ist vielleicht zu verkaufen, mal schauen. Kostet aber sicher auch sein Geld.
Ein S54 M Coupé sucht man, weil man eben nur genau dieses haben möchte. Das ist fernab jeglicher Rationalität und genau das ist das schöne daran.Ehrlich gesagt sind die aktuellen Marktpreise für den S54 im Z3 M Coupé aus meiner Sicht überzogen. Ja, der S54 ist das technisch letzte und stärkste Kapitel der M-Reihensechszylinder im „Clownshoe“. Er dreht noch etwas ... leicht gieriger und hat ein paar PS und Nm mehr auf dem Papier was wirklich keine Rolle spielt. Wenn ich mir aber anschaue, was man heute für einen S54 Z3M aufrufen muss, stellt sich mir die Frage: Steht das wirklich im Verhältnis? Denn für das, was ein guter S54 Z3M aktuell kostet, kann man oft einen gepflegten S50 Z3M kaufen und daneben noch einen S54 Z4M stellen. So hat man den puristischen, analogen Charakter des S50 Z3M und die ausgereifte, modernere S54-Erfahrung im Z4. Nicht falsch verstehen: Wer einen S54 Z3M hat, wird damit garantiert Freude haben. Aber der Unterschied zwischen S50 und S54 im Z3M ist im realen Fahrbetrieb kleiner als es der Markt derzeit suggeriert. Der mechanische Gaszug ja der ist genial im Z3M mit S50, ich liebe es bei offener Haube dran zu "zupfen". Die Generation Z Jungs schauen jeweils doof:-) Ich fahre beide, S50 und S54, und ganz ehrlich: Zum derzeitigen Preisgefüge würde ich nicht übermäßig in einen S54 investieren, wenn es um den Z3M geht.
Manchmal ist „das Original” eben mehr als die letzte Ausbaustufe – und das merkt man vor allem hinter dem Lenkrad.
Naja, das Angebot ist so klein. Wenn du da einen willst, einen der was taugt, dann musst du erstmal jemanden zur Abgabe überzeugen.Die Frage ist ja, zu welchen Preisen die Autos tatsächlich die BesitzerInnen wechseln.
aufrufen kann man erstmal alles… gerade bei sehr seltenen Fahrzeugen fehlt die Preisreferenz.
Klar, wer sich in den S54 des M Coupés verliebt hat, handelt nicht rational – das ist pure Leidenschaft. Aber genau hier liegt der Punkt: Diese Leidenschaft gibt es auch mit dem S50.Ein S54 M Coupé sucht man, weil man eben nur genau dieses haben möchte. Das ist fernab jeglicher Rationalität und genau das ist das schöne daran.
Der Mix aus E30, E36 und (mit dem S54) eben auch ein Stück E46 ist so echt etwas einmaliges und macht dieses Auto so reizvoll.
Der S54 als letzter freisaugender Reihen-Sechser der M GmbH in so einer spezieller Verpackung, gepaart mit der äußerst geringen Stückzahl - das hat einen festen Platz in der BMW Historie.
Und zudem fährt sich das einfach traumhaft. Wie so ein S54 am Gas hängt und nach Drehzahl giert - gepaart mit der „Zickigkeit“ des M Coupés, sowas wird es von BMW nie mehr geben. Der Z4M (hatte ich selbst 2 mal) wirkt im Vergleich schon fast „over-engineered“ - nicht falsch verstehen, der Z4M ist ein Traumauto aber weit ab des Purismus den so ein Z3M hat.
Genau deshalb kam z.B. auch für mich das M Coupé nur mit S54 Motor in Betracht und wird auch nicht mehr hergegeben. Ein S50 M Coupé interessiert mich nicht die Bohne - auch wenn man damit etwas Geld in der Anschaffung sparen kann. So what
Ich kann daher nur beipflichten: wer ein S54 M Coupé sucht - Zeit nehmen, intensiv suchen und nicht vom Weg abbringen lassen. Irgendwann kommt das passende Auto um die Eckalles andere wäre nur ein Kompromiss.
Nochmal, es geht nicht um Leistung, Unterschiede in den Fahrleistungen oder sonst etwas. Längsdynamisch sind das heute eh keine schnellen Autos mehr…Klar, wer sich in den S54 des M Coupés verliebt hat, handelt nicht rational – das ist pure Leidenschaft. Aber genau hier liegt der Punkt: Diese Leidenschaft gibt es auch mit dem S50.
Der S50 ist kein „billiger Kompromiss“, sondern der Motor, mit dem das M Coupé ursprünglich auf die Welt kam – der Ursprung der Legende. Er teilt sich Technik und Charakter mit den M3 E36-Modellen, dreht hoch, klingt rau und mechanisch und passt perfekt zum ungestümen, analogen Fahrverhalten des „Clownshoe“.
Und ganz ehrlich: Beim realen Fahren sind die Unterschiede zwischen S50 und S54 im Z3 M kleiner als es die Marktpreise glauben machen wollen. Beide liefern über 300 PS, beide hängen messerscharf am Gas und beide bringen das kurze, bissige Coupé zum Leben. Der S54 hat ein paar Pferde mehr und eine etwas feinere Drehfreude – aber er bringt auch mehr Komplexität und potenziell teurere Wartungspunkte (Vanos, Lagerschalen etc.) mit sich.
Wer den Z3 M wegen seines Purismus, Designs und Charakters liebt, bekommt mit dem S50 das volle Paket – ohne den fünfstelligen Aufpreis für einen Motor, der den Gesamtcharakter zwar abrundet, aber nicht neu erfindet.