BMW Z3 Suche: Z3 M Coupe mit S54 Motor

hidotp

macht Rennlizenz
Registriert
21 April 2022
Ort
braunschweig
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin suche ein (gepflegtes) Z3 M Coupe mit dem S54 Motor, Außenfarbe ist egal, präferiert ein schwarzes Interior. Vielleicht kennt ja hier jemanden der jemanden kennt :)
Cheers!
 
... es sind ja diverse auf "Mobile" und anderen Plattformen ... musst halt bereit sein paar Euronen auszugeben dann kannst schon am Wochenende damit fahren @hidotp
 
Ich kann dir aus dem Forum, auch wenn S52, aber sehr gut durchdacht verbessert, nur diesen empfehlen :)


 
In einer schönen Garage. Ob der zu verkaufen ist?!
Ich denke die Zeit für S54 Schnäppchen ist lang vorbei, es gibt einfach viel zu wenige.

269 Linksgelenkte wurden produziert. (Bereits im Zuge der Vorstellungen wurden übrigens mehrere Exemplare von Journalisten zu Schrott gefahren. Erzählte mir mal einer der Rennfahrer der dabei war.)
Japan, Schweiz, Österreich, Deutschland wären bei mir auf dem Zettel.
Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Belgien und der gesamte Ostblock wären bei mir absolut raus.
Dann hätte ich noch Originalität und unfallfreiheit als zwingend notwendige Kriterien auf dem Zettel.

Ich würde schätzen, da bleiben weniger als 100 denkbare Exemplare übrig. (USA Modelle wären bei mir dritte Wahl, geschmacksache natürlich; Rechtslenker aus England kämen nicht in Betracht).
 
In einer schönen Garage. Ob der zu verkaufen ist?!
Ich denke die Zeit für S54 Schnäppchen ist lang vorbei, es gibt einfach viel zu wenige.

269 Linksgelenkte wurden produziert. (Bereits im Zuge der Vorstellungen wurden übrigens mehrere Exemplare von Journalisten zu Schrott gefahren. Erzählte mir mal einer der Rennfahrer der dabei war.)
Japan, Schweiz, Österreich, Deutschland wären bei mir auf dem Zettel.
Frankreich, Spanien, Italien, Niederlande, Belgien und der gesamte Ostblock wären bei mir absolut raus.
Dann hätte ich noch Originalität und unfallfreiheit als zwingend notwendige Kriterien auf dem Zettel.

Ich würde schätzen, da bleiben weniger als 100 denkbare Exemplare übrig. (USA Modelle wären bei mir dritte Wahl, geschmacksache natürlich; Rechtslenker aus England kämen nicht in Betracht).
hätte gedacht das wenn du den erwähnst er zu verkaufen ist ;)
jo suche eigentlich auch nicht nach einen Schnäppchen eher nach einem guten Auto aus einer guten Quelle, der Motor mit der Hochdrehzahl hat es mir leider angetan.
Aber danke für den Input, ist auf jeden Fall hilfreich :D
 
Was passt dir denn am weißen nicht?
Der wirkt doch auf mich auf den Bildern erstmal sehr gut. Die S54 Motoren sind einfach eine extraklasse, ich kann deine Wahl da sehr gut verstehen.

Der silberne ist vielleicht zu verkaufen, mal schauen. Kostet aber sicher auch sein Geld.
 
Was passt dir denn am weißen nicht?
Der wirkt doch auf mich auf den Bildern erstmal sehr gut. Die S54 Motoren sind einfach eine extraklasse, ich kann deine Wahl da sehr gut verstehen.

Der silberne ist vielleicht zu verkaufen, mal schauen. Kostet aber sicher auch sein Geld.
der ist schön ja, aber ein silberner wäre schöner :D ne ich gucke mir den mal an den weißen

danke! kannst mir gerne via DM schreiben
 
Man kann Dir keine persönlichen Nachrichten schreiben. Musst du erst in deinem Postfach freigeben.
 
Ehrlich gesagt sind die aktuellen Marktpreise für den S54 im Z3 M Coupé aus meiner Sicht überzogen. Ja, der S54 ist das technisch letzte und stärkste Kapitel der M-Reihensechszylinder im „Clownshoe“. Er dreht noch etwas ... leicht gieriger und hat ein paar PS und Nm mehr auf dem Papier was wirklich keine Rolle spielt. Wenn ich mir aber anschaue, was man heute für einen S54 Z3M aufrufen muss, stellt sich mir die Frage: Steht das wirklich im Verhältnis? Denn für das, was ein guter S54 Z3M aktuell kostet, kann man oft einen gepflegten S50 Z3M kaufen und daneben noch einen S54 Z4M stellen. So hat man den puristischen, analogen Charakter des S50 Z3M und die ausgereifte, modernere S54-Erfahrung im Z4. Nicht falsch verstehen: Wer einen S54 Z3M hat, wird damit garantiert Freude haben. Aber der Unterschied zwischen S50 und S54 im Z3M ist im realen Fahrbetrieb kleiner als es der Markt derzeit suggeriert. Der mechanische Gaszug ja der ist genial im Z3M mit S50, ich liebe es bei offener Haube dran zu "zupfen". Die Generation Z Jungs schauen jeweils doof:-) Ich fahre beide, S50 und S54, und ganz ehrlich: Zum derzeitigen Preisgefüge würde ich nicht übermäßig in einen S54 investieren, wenn es um den Z3M geht.
Manchmal ist „das Original” eben mehr als die letzte Ausbaustufe – und das merkt man vor allem hinter dem Lenkrad.
 
Zurück
Oben Unten