Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

>Geht mehr um ein bekanntes Drehmomentloch zwischen 3000 und 5000 U/min.
da wird bestimmt die AU gemessen ;)
ich hatte mal 2 GSen die hatte ich auch Abstimmen lassen , bei 3500 waren die sehr Mager .....warum wohl :p :P

ich höre das immer wieder , aber wer fĂ€hrt 30 oder 40 im 6. Gang und will dann auch noch ohne schalten beschleunigen đŸ«Ł
ich sag ja nur das es möglich ist ;)
ich nutz das gern im 30er Bereich, weil dann ein kurzes Zucken am Gasgriff nicht gleich die Pappe kostet :roflmao:
ansonsten schon in nem kleineren Gang, aber es ging nur darum zu anzumerken das heute viel Hubraum nicht unbedingt Drehmoment von unten raus bedeutet.

Sehr gut Herr Kollege😀, ich fahr leider von Jahr zu weniger, heuer gerade mal 2500km😳. Wenn nĂ€chstes Jahr der Z4 ins Haus kommt, wird es wahrscheinlich noch wenigerđŸ€”. Na ja, so Ă€ndern sich halt die ZeitenđŸ€—
Die Multi habe ich seit Anfang des Jahres, ist eine 22er Travel & Radar in weiss. Vorher hatte ich 13 Jahre eine Streetfighter 848, die mir immer noch sehr nachhĂ€ngt, aber da sie jetzt mein Bruder hat, ist sie nicht ausser Reichweite. 😍
Der Zetti kam vor 4 Jahren und klar hat man nicht plötzlich mehr Freizeit, aber es teilt sich gut auf, habe beides nicht um Kilometerrekorde aufzustellen, wichtig ist, dass jeder km Spaß macht.

Die Multi habe ich seit Anfang des Jahres, ist eine 22er Travel & Radar in weiss. Vorher hatte ich 13 Jahre eine Streetfighter 848, die mir immer noch sehr nachhĂ€ngt, aber da sie jetzt mein Bruder hat, ist sie nicht ausser Reichweite. 😍
Der Zetti kam vor 4 Jahren und klar hat man nicht plötzlich mehr Freizeit, aber es teilt sich gut auf, habe beides nicht um Kilometerrekorde aufzustellen, wichtig ist, dass jeder km Spaß macht.
Genauso sehe ich das auch😊. Die Panigale habe ich vorigen Sommer verkauft, 200km in der letzten Saison waren halt doch wenig, auf die Rennstrecke zieht mich nichts mehr, die Multi, ich hab sie mittlerweile seit Beginn, eine V4S Sport, bleibt aberđŸ€—, zumindest so der Plan!

Heute war wirklich schönes Wetter im Eichsfeld , aber 7-10 Grad war im Schatten schon kalt ,
gut das der z eine Heizung hat , mit dem Motorrad wÀre es mir schon zu kalt gewesen ;)

Heute war wirklich schönes Wetter im Eichsfeld , aber 7-10 Grad war im Schatten schon kalt ,
gut das der z eine Heizung hat , mit dem Motorrad wÀre es mir schon zu kalt gewesen ;)

Hallo. Heute die PĂ€ssetour um Andermatt gemacht. 7 PĂ€sse bei 320 km. Temperaturen zwischen 0 u. 15 Grad, meistens Einstellig. Toll war’s
.😉

Gruss

Heute 11.00 in Jerez, Toprak Razgatlioglu wird zum 2. Mal Superbike Weltmeister auf BMW. Wird auf der Servus App ĂŒbertragen, um 14.00 ist dann das letzte Hauptrennen.
Der Typ ist echt genial und erinnert mich an den jungen Rossi um die Jahrtausendwende. So wie er letztes Jahr zu einem Hersteller zu gehen, der nur im Mittelfeld rumfĂ€hrt, und sofort Weltmeister zu werden(der erste WM Titel fĂŒr BMW seit dem Krieg), das hat vergleichbar nur Rossi mit Yamaha geschafft.
IMG_3089.jpeg

Heute 11.00 in Jerez, Toprak Razgatlioglu wird zum 2. Mal Superbike Weltmeister auf BMW. Wird auf der Servus App ĂŒbertragen, um 14.00 ist dann das letzte Hauptrennen.
Der Typ ist echt genial und erinnert mich an den jungen Rossi um die Jahrtausendwende. So wie er letztes Jahr zu einem Hersteller zu gehen, der nur im Mittelfeld rumfĂ€hrt, und sofort Weltmeister zu werden(der erste WM Titel fĂŒr BMW seit dem Krieg), das hat vergleichbar nur Rossi mit Yamaha geschafft.
Anhang anzeigen 701204
Noch nichtđŸ€—

HÀngt viel davon ab wie die Yamaha performt und wie TR die Umstellung gelingt aufs neue Bike. Die Trauben hÀngen auf jeden Fall hoch wenn Aprilia und Ducati gut drauf sind...
Naja, wenn Toprak verliert, dann nur wegen der schnellen Ducati und weil sein Motorrad so langsam ist. Das ist wirklich lÀcherlich.
:-(

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein „Quereinsteiger“ heutzutage noch nachhaltige Akzente in der MotoGP setzen kann. Ich erwarte, dass eine Platzierung in den Punkten schon ein großer Erfolg wĂ€re đŸ€”. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil ĂŒberraschen, aber aus meiner Sicht ist es ein Wechsel als SBK Star zum MitlĂ€ufer in der MotoGP đŸ€·â€â™‚ïž.

Ich bin gespannt, ob man Pecco, sofern seine Leistung weiter so schwankend ist, mit Aldeguer durch tauscht, oder vielleicht auch mit Alex M. 🧐.

Guck dir mal seine Fans an. Die sind eine Sauerei.

Ich weiß auch nicht wie oft du Motorsport guckst, aber so etwas kann passieren. Bulega hat das zu 100% nicht absichtlich gemacht.
Die Fans habe ich jetzt nicht mitbekommen, bin auswĂ€rts frĂŒhstĂŒcken.
Also SBK habe ich alle Rennen gesehen, in Assen war ich live dabei.
Ob er es mit Absicht gemacht hat, keine Ahnung, es bleibt aber ein ĂŒbler Geschmack.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein „Quereinsteiger“ heutzutage noch nachhaltige Akzente in der MotoGP setzen kann. Ich erwarte, dass eine Platzierung in den Punkten schon ein großer Erfolg wĂ€re đŸ€”. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil ĂŒberraschen, aber aus meiner Sicht ist es ein Wechsel als SBK Star zum MitlĂ€ufer in der MotoGP đŸ€·â€â™‚ïž.
Eigentlich ist er fĂŒr einen durchschlagenden Erfolg in der MotoGP schon zu alt. Bislang gabs auch keinen SBK Fahrer, der in der MotoGP ĂŒberragend performt hat. Selbst Ben Spiess hatte Probleme.
Viel hÀngt davon ab wie der V4 der Yamaha einschlÀgt.
Auf jeden Fall ist klar, daß die SBK WM nĂ€chstes Jahr sehr langweilig wird. Werde nĂ€chstes Jahr nach Assen zur MotoGP fahren und mir Toprak dort ansehen.

ZurĂŒck
Oben Unten