Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erstens gibt es die Mineralölsteuer nicht mehr, das heißt jetzt Energiesteuer (wie es heißt ist aber Im Grunde egal) und zweitens basiert auf dem Volumen, ist also unabhängig vom Verkaufspteis. Lediglich die Mehrwertsteuer hängt vom Verkaufspteis ab - und der Anteil der auf die Energiesteuer entfällt ist dabei auch wieder fix.Aber machen wir uns nichts vor: Die Mineralölsteuer basiert auf dem Verkaufspreis. Wenn aus über 30 Milliarden Einnahmen plötzlich nur noch 25 würden, müssten die Politiker die Lücke irgendwo anders stopfen.
Energiesteuer
Ist schon richtig auf Strom zahlt man pro kWh weniger als auf die kWh Energieinhalt beim Treibstoff der Wirkungsgrad tut sein übriges.Nichtsdestotrotz ist es natürlich richtig, das sinkende Einnahmen aus der Energiesteuer durch Benzin (weil z.B. immer mehr auf E setzen) kompensiert werden muss.
Spätestens dann käme aber ein Kraftfahrzeugimmobilitätsausgleichssteuergesetz.Was am Ende wirklich im Staatsäckel fehlt sind die Leute die das Auto ganz stehen lassen.
Mich hat heute auch die Aussicht gefreut.So muss der Ausblick vom Bett sein…
Anhang anzeigen 701007
Und so leer der Strand…
Anhang anzeigen 701009
Anhang anzeigen 701013
![]()


… ist das in der DomRep?Mich hat heute auch die Aussicht gefreut.
Vom Bett:
Anhang anzeigen 701022
Frühstückstisch:
Anhang anzeigen 701023
Musst du dich nicht extra bemühen. Ich denke, deine Fernreise ist sicher schwerwiegender für deinen ökologischen Fußabdruck als es ein Plastikstrohhalm je sein wirdUnd für @Bidio hab ich sogar den Strohhalm entsprechend gedreht.

Das wurde mir damals bei der Geburt meines Sohnes klar. Man hat sich im laufe seines Lebens an so manchen Menschen abgearbeitet die man nicht verstanden hat. Und als ich dieses unschuldige Würmchen in den Armen hielt wusste ich das alle Mal so angefangen haben und es an ihrem Umfeld liegt was daraus wird. Ein krasser Moment…Mein Sohn, der am 30.12 auf die Welt kam, hat mich zum ersten Mal angelacht.
Unbezahlbar und wohl nur für Diejenigen nachvollziehbar, die das schon einmal erleben durften.
Da wird einem ganz schnell klar, was wirklich wichtig ist im Leben.
LG
Didi
...eine kleine Ausfahrt mit dem (ungewaschenen) zetti ...
Andere Seite, Mauritius… ist das in der DomRep?





?!) Verweis auf einen simplen Strohhalm aus PLA hier auslöst. Dabei war das nur ein indirekter Kommentar auf Bidos hier geteilte Erfahrung in Griechenland und konträr dazu eben meine, wohlgemerkt aus Ostafrika. Und Leute, was da parallel an Kunststoffmüll rum liegt oder direkt an den Straßen verbrannt wird...als würde irgend ein einzelner Strohhalm oder gar irgend ein EU-Gesetz dazu etwas grundlegend ändern. Für mich im konkreten Fall sehe ich "alte" Strohhalme halt einfach generell als überholt an. Können nix besser, kosten mehr Ressourcen, produzieren insg. mehr Müll, sind nicht biologisch abbaubar wenn sie irgendwo landen. Ob man damit jetzt die Welt "besser" macht und wie viel...puh