"Das hat mich heute gefreut"

Mein Sohn, der am 30.12 auf die Welt kam, hat mich zum ersten Mal angelacht. :11sweethe
Unbezahlbar und wohl nur für Diejenigen nachvollziehbar, die das schon einmal erleben durften.

Da wird einem ganz schnell klar, was wirklich wichtig ist im Leben.

LG
Didi
Das wurde mir damals bei der Geburt meines Sohnes klar. Man hat sich im laufe seines Lebens an so manchen Menschen abgearbeitet die man nicht verstanden hat. Und als ich dieses unschuldige Würmchen in den Armen hielt wusste ich das alle Mal so angefangen haben und es an ihrem Umfeld liegt was daraus wird. Ein krasser Moment…

@Bidio Ich hab mich ja nicht bemüht, das war das Hotel. Ich denke es ist immer ganz gut seine Entscheidungen selber zu reflektieren, statt sich Absolution dafür bei Anderen zu suchen.
Aber selbstverständlich hast du recht.

Immer wieder schön zu lesen, wie unterschiedlich doch die Leute sind.

Ich persönlich schleiche mich heimlich, still und leise auf eine kleine Ausfahrt mit dem (ungewaschenen) zetti um meinen ökologischen Fußabdruck zu verschleiern.
Andere haben nichts besseres zu tun als mit ihrem Fußabdruck zu prahlen. (und evtl. noch Grün zu wählen?)

Ja, "Wer hat der kann".... (Zitat eines Users)

Kommt gut in eine hoffentlich erfolgreiche Woche.

Ich war heute mit meinem kleinen UFO unterwegs und mein Sohn war auch dabei. Ich würde sagen der Zetti hat den Ökologischen Fußabdruck unter den Tisch gesoffen wo er hingehört. Danach war Handwäsche angesagt und danach habe ich ihn weg gestellt und abgedeckt. Vielleicht kommt er nochmal raus dieses Jahr aber es ist sehr kalt und falls die Streufahrzeuge ausrücken habe ich alles zurecht. Es war ein sehr freudiger Ausflug. Zwischendurch haben wir uns aber auch mal in den Windschatten eines Ferrari gehangen um Sprit zu sparen 😂

Anhänge

• IMG_4337.jpeg
    IMG_4337.jpeg
    148,7 KB · Aufrufe: 49
Na ja, als bekennender Vielflieger, Fernreisender, nicht gegen Geld CO2-Ausgleichender, fühle ich mich irgendwie angesprochen…

Es ist mein Leben. Und ich gestalte es so wie ich will. Natürlich sozialverträglich. Aber nicht ideologisch gefärbt!

LG

Wer nicht nur andere belehren, sondern wirklich seinen Fußabdruck minimieren will, für den ist ein Z sicher das falsche Auto und dies somit auch das falsche Forum!

… ist das in der DomRep?
Andere Seite, Mauritius ;)

Und nein, wir betreiben kein Greenwashing per dubioser CO² Zertifikate!

Dafür fahre ich nen 20 Jahre alten Z und erhalte diesen... :) :-)

Heute

d7d60d7b-5ce3-4525-ac4c-e0933878e7ba.jpeg

Auf dem Weg zu einer kleinen Insel / Sandbank in der Mitte der Bay. Eine Stunde mit dem Kajak…

Eine Dolphin-School und mehrere Rochen haben mich die meiste Zeit begleitet.
Und dann kam er wieder.
Ein Bonnethead Shark. Also ein Schaufelnasen-Hammerhai. Für den Menschen (wie fast immer) ungefährlich.

Es gibt auch Tiger Sharks hier. Und die Giant Hammer Sharks.

Je mehr ich live sehe, um so besser gefallen mir diese Tiere. Komisch… Und die Angst nimmt ab. Aber der Bursche hier wird auch nur
1,50 m

IMG_9283.jpeg

Ein guter Start in den Tag.

Die haben hier im Hotel einen sehr schönen Ara.

Seit 10 Tagen begrüße ich das Mädel morgens und erzähle ihr etwas. Sie legt dann zwar den Kopf zur Seite, hört zu aber sagt nie was.

Vor ein paar Tagen habe ich ihr gesagt sie sei maulfaul und hab sie dann konsequent ignoriert. Bin nur vorbeigegangen, nichts gesprochen.

Gestern komme ich vom Frühstück, sie sieht mich von weitem und begrüßt mich mit einem lauten „Hello“.

Seit diesem Zeitpunkt kann ich das Verhalten reproduzieren. Wenn ich komme gibt es ein Hello, geht meine Frau hin bleibt sie stumm.

Steht eine fremde Gruppe vor ihr ist sie stumm. Stelle ich mich dazu gibt es ein Hello.
Das ist schön 😍

Fazit: Mach dich rar, dann wirst du für die Mädels interessant 😄

IMG_9132.jpeg

Ich hab mich heute gefreut das ich wieder glücklich und viele Erfahrungen und haufenweise schöne Bilder im Kopf und gute Gespräche reicher (fast wieder) aus dem Urlaub zurück bin.☺️

...was in der Zwischenzeit ein nicht mal neckischer oder gar prahlender (ich befürchte selbst das wurde mir unterstellt, häää :O_oo: ?!) Verweis auf einen simplen Strohhalm aus PLA hier auslöst. Dabei war das nur ein indirekter Kommentar auf Bidos hier geteilte Erfahrung in Griechenland und konträr dazu eben meine, wohlgemerkt aus Ostafrika. Und Leute, was da parallel an Kunststoffmüll rum liegt oder direkt an den Straßen verbrannt wird...als würde irgend ein einzelner Strohhalm oder gar irgend ein EU-Gesetz dazu etwas grundlegend ändern. Für mich im konkreten Fall sehe ich "alte" Strohhalme halt einfach generell als überholt an. Können nix besser, kosten mehr Ressourcen, produzieren insg. mehr Müll, sind nicht biologisch abbaubar wenn sie irgendwo landen. Ob man damit jetzt die Welt "besser" macht und wie viel...puh🤷🏼‍♂️ aber es gibt keinen vernünftigen Grund dagegen, ich persönlich finde es halt einfach gut wenn man nicht mit der "solange die/der...werde ich bestimmt nicht/...macht es keinen Sinn" -Nummer argumentiert.

Deswegen würde ich aber auch niemand diskreditieren der noch alte verkauft, oder romantische Erinnerung daran hat. Ich hab die als Kind selber im Mäckes mit Freude gern laut zum platzen gebracht, Verschwendung in Reinstform, aber ich denke die nachfolgenden Generationen können ganz gut ohne diese Erfahrung leben:roflmao:

Und das ganze CO2 Thema war für mich hier genauso sekundär. Aber auch mal an der Stelle. Vielleicht sollte man da genauso umdenken und mal mehr über den CO2 Handabdruck statt dem CO2 Fußabdruck diskutieren.

Und irgendwie erinnert mich mein Getexte (Spoiler) gerade an Grönemeyers "Bleibt alles anders" ein toller Song und ein genialer Text. Und das wiederum freut mich grad wieder. In dem Sinne allen einen schönen guten Morgen 😃✌🏼.

Nach 9 Monaten vielen geopferten Wochenenden, Schufterei, Schweiss und auch ein bissel Blut bin ich endlich durch. Die neue Küche steht und wir feiern es! :thumbsup:

Screenshot_20251017_193744_Gallery.jpg

Anhänge

• 1111.PNG
    1111.PNG
    1.021,7 KB · Aufrufe: 87
  • 1121.JPG
    1121.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 88
  • aaaaa.JPG
    aaaaa.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 90
  • 1118.JPG
    1118.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 91
  • 1112.PNG
    1112.PNG
    965,9 KB · Aufrufe: 90
  • 22222.JPG
    22222.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 88
  • 1114.PNG
    1114.PNG
    857,6 KB · Aufrufe: 94
  • 11141.PNG
    11141.PNG
    732,2 KB · Aufrufe: 92
  • 22221.JPG
    22221.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Heute nach längerer Suche den Kauf eines gebrauchten Wohnmobils fest gemacht :) :-)
Habe ich mir zusammen mit Sohnemann gekauft, weil wir es beide denke ich in etwa gleich oft nutzen werden für unsere vielen Hobbys.
Ist wirklich nicht ganz so einfach das richtige zu finden: wir sind beide knapp 2m groß und wollten echte Stehhöhe haben bzw. eine Bettlänge von 2m, dazu Automatik, max. 100kkm gerudert und dann auch noch bezahlbar.
Am 15 November ist Abholung im hohen Norden, im Anschluss gibt es dann Bilder im WoMol Fred.

Zuletzt bearbeitet:
Heute nach dem Urlaub den Heimweg vom Bahnhof mit dem Auto angetreten in der Nacht: Das Begrüßungsleuchten hat mich freudig empfangen und die letzen 10m an ihn herangeführt. Das warme Innenraumlicht hat mich sanft umhüllt und der trockene Geruch im Innenraum gleich von allen unbegründeten Undichtigkeitssorgen erlöst. Der Druck auf den Startknopf hat aus meinem Lächeln ein Grinsen werden lassen und die Sitz- und Lenkradheizung haben meinen Kuschelbedarf gedeckt. Ein Gefühl, das schöner ist, als in der eigenen Wohnung wieder anzukommen... die letzten 10km im geliebten Z4!
Und kaum zuhause der Gedanke, gleich wieder rauszugehen und noch 50 oder 100km mit ihm durch die Nacht zu fahren... .

was mich gerade gefreut hat: mal wieder mit einem forumskollegen @pixelrichter zu sprechen.
grund natürlich. das beliebte thema auto. was doch ein (angenehmes!) gespräch ausmacht.man ist wieder ein punkt schlauer.
:D

Und zwar, dass der Durchschnittsverbrauch meines Zett lt. BC mit +/- 0,1l/100km genauer nicht sein kann... und damit modernere Fzg, die ich hatte um Längen schlägt.

Und zwar, dass der Durchschnittsverbrauch meines Zett lt. BC mit +/- 0,1l/100km genauer nicht sein kann... und damit modernere Fzg, die ich hatte um Längen schlägt.
Du Glücklicher! Ich habe zwar schon länger nicht mehr nachgerechnet, aber bei meinem VFL waren es ca. 1 l, die die Anzeige weniger anzeigt, als der Wagen real verbraucht.

waren es ca. 1 l, die die Anzeige weniger anzeigt, als der Wagen real verbraucht
Code:
INPA: Check Verbrauchskorrektur:
Body - Instrument Cluster wählen
Dann Speicher lesen und dort Kalibrierfaktor Verbrauch schreiben..... (1000 = 100%)
Hab ich aus gegebenem Anlass noch nicht probiert aber klingt machbar.
Ich finde das halt immer cool so nah wie nur möglich anzupassen und die meißten Fzg, die ich hatte hatten ein Geheimmenü für die Bias-Einstellung. Oft muss dann dieses Verhältnis 1000/1000 korrigiert werden.

Code:
INPA: Check Verbrauchskorrektur:
Body - Instrument Cluster wählen
Dann Speicher lesen und dort Kalibrierfaktor Verbrauch schreiben..... (1000 = 100%)
Hab ich aus gegebenem Anlass noch nicht probiert aber klingt machbar.
Ich finde das halt immer cool so nah wie nur möglich anzupassen und die meißten Fzg, die ich hatte hatten ein Geheimmenü für die Bias-Einstellung. Oft muss dann dieses Verhältnis 1000/1000 korrigiert werden.
Dann weißt du ja, was du heute bei seinem Z4 zu machen hast :D

Zurück
Oben Unten