Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

wird sind ab dem E61 wieder zum dreier. E91 war gemütlich, der F31 ist mittlerweile größer wie der E61 gefühlt. Der Innenraum im F31 ist übrigens genauso groß wie im F 5er. Wir hatten das mal ausgemessen. Türen sind beide gleich lang, 5er nur höher. Sitze im F31 sind schmaler und auf der Rückbank fehlt die Überhangwulst. Am Ende fühlt sich der 3er hinten dadurch größer an. Wir waren selber erstaunt. Am Ende entscheidet jeder selber, wofür er sein Geld ausgibt. Lassen wir uns mal überraschen ob 3er oder 5er?
Wenn du jetzt aber mal dem F31 Innenraum mit einerm 1er Vergleichst wirst du schnell wieder feststellen das Ding ist mehr 1er als 5er, gleiches Cockpit, und ja die Sitze fallen beim 3er eben auch wie Sparflamme aus wenn man schaut was man für Sessel im F10 bekommt, alleine schon die Stärke bzw Dicke der Rückenlehne, die Ausformung zeigt wo die Reise im 5er der vergleichbaren 5er hingeht, man sagte dem F10 seinerzeit nicht umsonst in diversen Tests nach er wäre der kleine 7er, und ja er hat sehr viele Gleichteile mit eben diesem. Das der E60 seinerzeit irgendwie ein kleiner 5er war, dem stimme ich zu, gerade als Limo wirkt er auch optisch nicht gerade präsent, erst der Touring wirkte weit größer.

Ich möchte den Dreier, gerade den F30 nicht schlecht reden, ein Prima Auto, dabei muss man sich eben auch rein vom fahren entscheiden ob es nun ein eher gemütliches wohlbehagliches fahren sein soll, oder doch direkter und Sportlicher mit 1er Ambiente innen.

Damit es hier noch etwas mit dem Zetti zu tun hat .... :D ... ich liebe dieses Bild einfach zu sehr, Arsch an Arsch :)

Picsart_24-06-07_15-03-06-850.jpg
 
Ich hatte den F31 auch. Iwie alles klein und nicht so wertig.
Und auch der G31 ist wertiger , als der G21.
Bei nahezu identischem Preis würde ich immer zum 5er greifen.
 
UND .... jetzt kommts teils die 5er billiger sind als die 3er in der vericherung, klar die 3er fahren mehr rum...
Deswegen hab ich den 4er genommen.

Und dann der 4er nochmal weniger und günstiger :b :rolleyes:

Eine Bekannte fährt einen 17 Jahre alten Golf Diesel mit um die 100PS. Die zahlt für TK und sonst fast nichts, mehr wie ich für den E85 und F36 zusammen. Und beide haben VK

Seit dem meine Frau und ich solche geilen Nischenfahrzeuge fahren, sparen wir ganz schön Geld

.
 
Teilkasko 214,30€ für 1 Jahr.
Ich hab keine Ahnung was ich im letzten Jahr bezahlt habe.
E85 fahren ist herrlich günstig :D

Und dann der 4er nochmal weniger und günstiger
:b
:rolleyes:


Eine Bekannte fährt einen 17 Jahre alten Golf Diesel mit um die 100PS. Die zahlt für TK und sonst fast nichts, mehr wie ich für den E85 und F36 zusammen. Und beide haben VK

Seit dem meine Frau und ich solche geilen Nischenfahrzeuge fahren, sparen wir ganz schön Geld

.
Für meinen Mustang Bj 2022 zahle ich weniger für die VK als für meinen ehemaligen F32
 
Ich hab die Innenverkleidung um die Windschutzscheibe herum, das obere Teil und an den A-Säulen, ausgebaut, mit etwas Filz unterfüttert und alle Stoßkanten von Plastikteilen mit Peox Gleitpaste eingerieben.

Jetzt knarrt da oben nichts mehr und die Sonnenblenden scheppern nicht mehr so übel wenn man sie hoch klappt.

Kann ich sehr empfehlen!


Eigentlich müsste man das auch mal mit Sitzverkleidungen und der ganzen Mittelkonsole machen.
 
jetzt noch alle Leistungsübergänge mit Polfett schützen und es ist gut
Jop, dass hatte ich leider genauso vergessen zur (externen) Garage mitzunehmen, wie nen passenden Maulschlüssel... 😜 Aber ich befürchte der Zetti steht noch ne Weile, so dass ich noch öfter Gelegenheit dazu habe...:unsure:
 
Ich hab die Innenverkleidung um die Windschutzscheibe herum, das obere Teil und an den A-Säulen, ausgebaut, mit etwas Filz unterfüttert und alle Stoßkanten von Plastikteilen mit Peox Gleitpaste eingerieben.

Jetzt knarrt da oben nichts mehr und die Sonnenblenden scheppern nicht mehr so übel wenn man sie hoch klappt.

Kann ich sehr empfehlen!


Eigentlich müsste man das auch mal mit Sitzverkleidungen und der ganzen Mittelkonsole machen.
Das klingt vielversprechend. Wo hast du das Peox aufgetrieben oder war das noch in deinem Bestand? Leider ist es aktuell nirgends lieferbar.
 
Das klingt vielversprechend. Wo hast du das Peox aufgetrieben oder war das noch in deinem Bestand? Leider ist es aktuell nirgends lieferbar.
Hatte ich noch da.

Hat eigentlich irgendwer Kontakt zum Lederzentrum/Colourlock und weiß, wie da der Status ist? Nachdem die gekauft wurden scheint der Shop nun schon seit einiger Zeit immer mehr zu verweisen.
 
Du kannst die Sachen auch bei Amazon bestellen, so habe ich es vor ein paar Monaten gemacht. Lohnt sich, hat prima funktionert.
 
Nicht lieferbar bei Amazon. Hab beim Lederzentrum mal per Mail angefragt.

Das andere von Cap verlinkte hatte ich auch schon gesehen. Ist evtl. das gleiche oder ähnliche. Mich irritiert nur das Leder im Namen.
 
Hatte ich noch da.

Hat eigentlich irgendwer Kontakt zum Lederzentrum/Colourlock und weiß, wie da der Status ist? Nachdem die gekauft wurden scheint der Shop nun schon seit einiger Zeit immer mehr zu verweisen.
Hurra, sie leben noch...
 

Anhänge

Zu seinem 20. Geburtstag hat der Zetti einen runderneuerten Satz Felgen 106 Turbinenstyling 17 Zoll sowie neue Michelin Primacy 5 und neue BMW Nabendeckel erhalten. Die Felgen wurden entlackt, gestrahlt und gepulvert.
Bamberger, Strahl- und Beschichtungstechnik GmbH in der Nähe von Frankfurt am Main kann ich empfehlen. Der Stückpreis pro Felge betrug 119,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
 

Anhänge

  • IMG_4540.jpeg
    IMG_4540.jpeg
    455,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_4541.jpeg
    IMG_4541.jpeg
    449,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4545.jpeg
    IMG_4545.jpeg
    379,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_4546.jpeg
    IMG_4546.jpeg
    408,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_4548.jpeg
    IMG_4548.jpeg
    388,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_4542.jpeg
    IMG_4542.jpeg
    688,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Zu seinem 20. Geburtstag hat der Zetti einen runderneuerten Satz Felgen 106 Turbinenstyling 17 Zoll sowie neue Michelin Primacy 5 und neue BMW Nabendeckel erhalten. Die Felgen wurden entlackt, gestrahlt und gepulvert.
Bamberger, Strahl- und Beschichtungstechnik GmbH in der Nähe von Frankfurt am Main kann ich empfehlen. Der Stückpreis pro Felge betrug 119,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Die Felgen sehen ganz gut aus!! Welche Farbe hast du gewählt? Sie glänzen mehr als die Originalen.

Meine frisch gepulverte 106er warten in der Garage auf den Frühling:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten