Der GTI T-Car Thread

Erstes kleines Ärgernis: Ich war fest davon überzeugt, dass wir die hübschen Nebelleuchten konfiguriert hatten ... Tja, offenbar doch nicht :eek: :o
Erste Handlung: Alle Assistentin - und der Abschaltung - auf die Favoriten gelegt :sneaky:
Erster Eindruck: Kompakt, sportlich, mit wenigen Ausnahmen hochwertig.

Bei Gelegenheit gibt es mehr Bilder.

Tim

gratuliere zum wagen,sehr schöne farbe, ging ja dann doch schneller als gedacht.

zum thema assistenzsysteme, ja ist bei uns auch als verknüpfung gleich vorne, raus damit.

siehe oben...

Erstes kleines Ärgernis: Ich war fest davon überzeugt, dass wir die hübschen Nebelleuchten konfiguriert hatten ... Tja, offenbar doch nicht :eek: :o
Erste Handlung: Alle Assistentin - und der Abschaltung - auf die Favoriten gelegt :sneaky:
Erster Eindruck: Kompakt, sportlich, mit wenigen Ausnahmen hochwertig.

Bei Gelegenheit gibt es mehr Bilder.

Tim

Die ersten 1500 Km sind geschafft - ein wenig "Angasen" gab es kurz und ich muss sagen: Der geht ganz gut :D

Nervig ist nur das ständige Ausschalten der Assistenten, aber das ist ja nun überall so. Zudem greift der Kollisionswarner schon heftig zu, neulich hat es mich kräftig in den Gurt gezogen als auf einer schmalen Brücke ein Lieferwagen etwas näher kam. Das hätte alles gut gepasst, der Golf meinte dennoch vorsichtshalber eine Vollbremsung hinlegen zu müssen.
Der Verbrauch sinkt täglich, meine Frau ist aktuell mit etwa 7,5 Litern unterwegs im Schnitt. Winterräder in 18" sind auch drauf, was den Komfort schon erwartungsgemäß erhöht.

Am Montag geht es zum Folierer: Ich habe keine gefälligen Ausstiegsleisten gefunden, weshalb diese wenigstens transparent einen Schutz bekommen sollen (der Wagen wird viel auf Baustellen bewegt) - ebenso die Ladekante. Zudem haben wir ja das Dach in schwarz-lackiert geordert. Leider zieht sich das nicht in den Dachspoiler hinein, da soll auch Folie einen Übergang schaffen. Ich denke viel mehr wird es nicht geben (eventuell die Verzierung der unteren vorderen Türen wie beim CS?).
Im Frühjahr sehe ich mich noch nach Distanzscheiben für die 19-Zöller um. 16 und 24 sollte passen.

Meine Frau ist happy mit dem Wagen, das ist entscheidend. :) :-)

Tim

Am Montag geht es zum Folierer: Ich habe keine gefälligen Ausstiegsleisten gefunden, weshalb diese wenigstens transparent einen Schutz bekommen sollen (der Wagen wird viel auf Baustellen bewegt) - ebenso die Ladekante. Zudem haben wir ja das Dach in schwarz-lackiert geordert. Leider zieht sich das nicht in den Dachspoiler hinein, da soll auch Folie einen Übergang schaffen. Ich denke viel mehr wird es nicht geben (eventuell die Verzierung der unteren vorderen Türen wie beim CS?).
Gestern Abend kam der Wagen zurück. Fotos von der Schutzfolie führen zu nichts, aber alle vier Einstiege wurden bis zur unteren Kante foliert, auch die Ladekante am Heck ist geschützt und dort deckt die Folie auch mehr ab, als die Teile, die man online kaufen kann. Sehr saubere Arbeit, mal wieder.

Happy bin ich auch mit der Fortführung des schwarzen Daches über den Dachkantenspoiler. So sieht das nun stimmiger aus. Die beiden vorderen Türen bekamen noch ein wenig Dekor im Clubsport-Design.

Tim

Unknown-1 (2).jpegUnknown.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus!

ich musste erstmal schauen wie der Spoiler vom CS aussieht...2farbig....aber Du hast ja den GTI Spoiler.....obwohl...rot/schwarz hätte bestimmt auch gut ausgesehen20251113_115139.jpg

sieht gut aus!

ich musste erstmal schauen wie der Spoiler vom CS aussieht...2farbig....aber Du hast ja den GTI Spoiler.....obwohl...rot/schwarz hätte bestimmt auch gut ausgesehenAnhang anzeigen 705695
Der Spoiler vom CS ist quasi um den schwarzen Teil bei Deinem größer.
Wenn das Dach schon schwarz lackiert ist, sieht es aber komisch aus, wenn der Dachspoiler komplett rot ist - daher ein wenig Folie auf dem Spoiler.

Tim

• Like
Reaktionen: Bea
Zurück
Oben Unten