Pumpe
macht Rennlizenz
Freu mich sakrisch, bin zum zweiten Mal Opa geworden.![]()
Gratulation!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Junge oder Mädchen?Freu mich sakrisch, bin zum zweiten Mal Opa geworden.![]()

Klar, ist ein Mädchen, Charlotte, Frauenpower halt und meine Tochter hat das wie beim ersten Mal ganz klasse gemeistert.Junge oder Mädchen?
Glückwunsch.
Darf ich jetzt alter Mann zu dir sagen?![]()
Gesundheit und Glück für die Kleine, die Eltern und Großeltern !Klar, ist ein Mädchen, Charlotte, Frauenpower halt und meine Tochter hat das wie beim ersten Mal ganz klasse gemeistert.

Ey, meine jüngste Tochter ist die Werkstattleiterin und macht die Abnahme. Da können wir Kerle schon mal in Stress geratenich seh da Kinderarbeit!
Fachkräftemangel treibt seltsame Blüten...
Ich hätte in der Situation Angst um die Kleinen. Bin da aber auch eher übervorsichtig und unerfahren.Den Mini für meine Tochter habe ich mit einer defekten Servopumpe gekauft, die hat tatsächlich am Tag der Besichtigung ihren Dienst quittiert. Der Supergau für einen Verkäufer. Da ich vorab schon eine Anzahlung geleistet habe und er allen potenziellen Käufern abgesagt hatte, haben wir neu verhandelt.
Ich habe ihm angeboten das Auto so zu kaufen und konnte so 700 Euro runterhandeln. Heute kam die Pumpe in Erstausrüsterqualität für schlanke 340 Euro. Ein- und Ausbau ist anspruchsvoll, da die Pumpe mit Halterung aus- und eingebaut wird und so ziemlich alles im Weg ist, man muss schon wissen was man da tut. Eine freie Werkstatt könnte daran verzweifeln.
Lange Rede, kurzer Sinn. Heute kam sie und ich habe unter fachmännischer Anleitung knapp eine Stunde gebraucht
Anhang anzeigen 715544
Stand auf einer Bühne, da passiert nix. Sonst würde ich mich da auch nicht drunter legen. War auch nur eine Momentaufnahme, nach 2 Minuten hat meine Frau sie weggeholtIch hätte in der Situation Angst um die Kleinen. Bin da aber auch eher übervorsichtig und unerfahren.
Aber Respekt vor dem Projekt.

So sieht das aus. Vor allem mein jüngster kann mir stundenlang zuschauen. Noch 2-3 Jahre und dann macht er dasPaperlapapp! Die lernen wenigstens noch was![]()
So hab ich das auch von meinem alten Herrn gelernt. Nicht nur an Autos schrauben, auch sonst war er ein prima Handwerker. Wir haben zusammen 2 Häuser gebaut, in den 70ern habe ich bei ihm mitgeholfen, und in den 90ern ging er mir dann zur Hand. Schön war´s.So sieht das aus. Vor allem mein jüngster kann mir stundenlang zuschauen. Noch 2-3 Jahre und dann macht er das![]()

Väter und Söhne…So hab ich das auch von meinem alten Herrn gelernt. Nicht nur an Autos schrauben, auch sonst war er ein prima Handwerker. Wir haben zusammen 2 Häuser gebaut, in den 70ern habe ich bei ihm mitgeholfen, und in den 90ern ging er mir dann zur Hand. Schön war´s.![]()
Wir haben einen Azubi. Da hat gestern die Putzkolonne vergessen Mülltüten in einen Abfalleimer reinzumachen. Das sind solche, die an der Türe befestigt sind, beim Rausziehen öffnet sich der Deckel.So sieht das aus. Vor allem mein jüngster kann mir stundenlang zuschauen. Noch 2-3 Jahre und dann macht er das![]()

Könnte von mir sein… Ist doch clever. Brauchst nie mehr zu machenKollege meiner Frau hat die Gläser mit dem Boden unten bzw. Rand oben in die Spülmaschine eingeräumt. Reinigung war so lala
Was der Bauer net kennt.....

Ja, wie soll man etwas können wenn einem das niemand zeigt? Ich bin handwerklich nicht ungeschickt, egal ob Holz- oder Metallarbeiten. Alles was ich kann werde ich ihm in den kommenden Jahren altersgerecht beibringen.So hab ich das auch von meinem alten Herrn gelernt. Nicht nur an Autos schrauben, auch sonst war er ein prima Handwerker. Wir haben zusammen 2 Häuser gebaut, in den 70ern habe ich bei ihm mitgeholfen, und in den 90ern ging er mir dann zur Hand. Schön war´s.![]()