"Das hat mich heute gefreut"

Den Mini für meine Tochter habe ich mit einer defekten Servopumpe gekauft, die hat tatsächlich am Tag der Besichtigung ihren Dienst quittiert. Der Supergau für einen Verkäufer. Da ich vorab schon eine Anzahlung geleistet habe und er allen potenziellen Käufern abgesagt hatte, haben wir neu verhandelt.

Ich habe ihm angeboten das Auto so zu kaufen und konnte so 700 Euro runterhandeln. Heute kam die Pumpe in Erstausrüsterqualität für schlanke 340 Euro. Ein- und Ausbau ist anspruchsvoll, da die Pumpe mit Halterung aus- und eingebaut wird und so ziemlich alles im Weg ist, man muss schon wissen was man da tut. Eine freie Werkstatt könnte daran verzweifeln.

Lange Rede, kurzer Sinn. Heute kam sie und ich habe unter fachmännischer Anleitung knapp eine Stunde gebraucht😉

IMG_0239.jpeg

Den Mini für meine Tochter habe ich mit einer defekten Servopumpe gekauft, die hat tatsächlich am Tag der Besichtigung ihren Dienst quittiert. Der Supergau für einen Verkäufer. Da ich vorab schon eine Anzahlung geleistet habe und er allen potenziellen Käufern abgesagt hatte, haben wir neu verhandelt.

Ich habe ihm angeboten das Auto so zu kaufen und konnte so 700 Euro runterhandeln. Heute kam die Pumpe in Erstausrüsterqualität für schlanke 340 Euro. Ein- und Ausbau ist anspruchsvoll, da die Pumpe mit Halterung aus- und eingebaut wird und so ziemlich alles im Weg ist, man muss schon wissen was man da tut. Eine freie Werkstatt könnte daran verzweifeln.

Lange Rede, kurzer Sinn. Heute kam sie und ich habe unter fachmännischer Anleitung knapp eine Stunde gebraucht😉

Anhang anzeigen 715544
Ich hätte in der Situation Angst um die Kleinen. Bin da aber auch eher übervorsichtig und unerfahren.
Aber Respekt vor dem Projekt.

Ich hätte in der Situation Angst um die Kleinen. Bin da aber auch eher übervorsichtig und unerfahren.
Aber Respekt vor dem Projekt.
Stand auf einer Bühne, da passiert nix. Sonst würde ich mich da auch nicht drunter legen. War auch nur eine Momentaufnahme, nach 2 Minuten hat meine Frau sie weggeholt😉

So sieht das aus. Vor allem mein jüngster kann mir stundenlang zuschauen. Noch 2-3 Jahre und dann macht er das😉
So hab ich das auch von meinem alten Herrn gelernt. Nicht nur an Autos schrauben, auch sonst war er ein prima Handwerker. Wir haben zusammen 2 Häuser gebaut, in den 70ern habe ich bei ihm mitgeholfen, und in den 90ern ging er mir dann zur Hand. Schön war´s. :) :-)

So hab ich das auch von meinem alten Herrn gelernt. Nicht nur an Autos schrauben, auch sonst war er ein prima Handwerker. Wir haben zusammen 2 Häuser gebaut, in den 70ern habe ich bei ihm mitgeholfen, und in den 90ern ging er mir dann zur Hand. Schön war´s. :) :-)
Väter und Söhne…

Ich vermisse meinen seit 2017. Ich würde einiges anders machen…

Seine Werkstatt kann ich bis heute nicht aufräumen. Immer wenn ich es versuche verliere ich mich in Erinnerungen… Jedes Werkzeug hat seine Geschichte, trägt die Handschrift meines Vaters…

Macht nicht die gleichen Fehler wie ich. Redet und genießt die Nähe zu den Eltern. Seid nicht dumm und stolz…So wie ich es war…

Genießt die Zeit.

So sieht das aus. Vor allem mein jüngster kann mir stundenlang zuschauen. Noch 2-3 Jahre und dann macht er das😉
Wir haben einen Azubi. Da hat gestern die Putzkolonne vergessen Mülltüten in einen Abfalleimer reinzumachen. Das sind solche, die an der Türe befestigt sind, beim Rausziehen öffnet sich der Deckel.
Jetzt hat der 10 Minuten lang versucht die Abfalltüte von oben in den Eimer zu stecken und am Rand umzuschlagen.
Das geht halt nur, wenn man dein Eimer hochhebt, oder ganz rausmacht, die Tüte umschlägt und dann den Eimer wieder reinhängt.
Ein Kollege hats ihm dann gezeigt. Der junge ist nicht mal rot geworden 😒
Traurig. Der hat im Haushalt mit Sicherheit noch nie mitgeholfen, fährt aber schon Auto

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie soll man etwas können wenn einem das niemand zeigt? Ich bin handwerklich nicht ungeschickt, egal ob Holz- oder Metallarbeiten. Alles was ich kann werde ich ihm in den kommenden Jahren altersgerecht beibringen.

Zurück
Oben Unten