Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Gestern mal eine kleine Ausfahrt bei bewölktem Wetter in die Gegend gemacht. Am Freitag bekommt er neue Michelin Pilot Sport S5 Schuhe und Spur wird eingestellt. Dann fit für die Saison :)

Anhänge

• IMG_7645.jpeg
    IMG_7645.jpeg
    416,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei bestem Wetter 170 spaßige Kilometer mit dem Z abgespult. Habe viele andere Z's gesehen, tatsächlich war aber kein einziger G29 dabei. Viele E85 und E89. Besonders ein geschlossener E89 in Silber ist mir aufgefallen, einfach ein wahnsinnig schönes Auto!

Habt einen schönen Tag!

IMG_2746.JPEG

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal sehen,ich habe meinen e86 seit 2019 und im Verkehr sind mir bisher 2 e85 begegnet!!! Die letzte Generation zähle ich nicht mit. Aber mehr als 15 waren es auch nicht!🤷🏻😁

Anlasser und Ölabscheider inklusive Leitungen getauscht. Die DISA's geprüft. Hier und da ein bisschen sauber gemacht im Motorraum. Anschließend 30 km Probefahrt bei Sonne. :)

Springt nun deutlich kraftvoller an. Vorher war er etwas träge.

Die Dichtung der kleinen DISA war etwas mitgenommen. Sah aber nicht so aus als wäre das Verschleiß.
Die Klappe der großen DISA hatte oben in der Lagerung etwas Spiel, vielleicht 3mm (radial).

IMG_20260321_175336_169.jpg

IMG_20260321_185858_871.jpg
IMG_20260322_155652_646.jpg

Tja, und darum sind die Roadster / Cabrios am Aussterben, weil selbst bei "bestem Wetter" geschlossen gefahren wird ...
Ich muss gestehen, seit ich weiß, was alles am E89 Dach kaputtgehen kann und wie es dann wahrscheinlich kaputt geht (mit Hydraulikflüssigkeit auf den Ledersitzen im worst case, sobald ein Schlauch auf Höhe der Sitze nachgibt, weil er irgendwann einfach durch ist) fahr ich auch immer irgendwie zumindest mit einem unguten Gefühl das Dach auf... Das liegt in der Natur der Dinge. Aber andererseits hat uns Robbi gut geimpft und ich bin sehr sehr dankbar für den ganzen Input, Infos und vor allem die Hilfe. Man stelle sich vor, da hat Jemand noch nie von diesem Forum gehört, hier noch nie einen Blick reingeworfen, fährt So morgens auf der Landstraße, macht das Dach auf und Zack Feierabend. Er/sie fährt dann nach BMW oder holt den ADAC und lässt sich zu BMW schleppen, wo dann wenn überhaupt ein komplett neues Dach verbaut wird, weil die dort in der Regel überhaupt keinen Plan vom Dachsystem haben...
Aber so ist das. Mögen unsere Dächer noch lange lange halten🙌🏻🍀

Zurück
Oben Unten