der SPIELE Thread !

@reptile
Observation...... keine Ahnung wo man das einordnet..... is halt ne Raumstation die grad auseinanderbricht und du bist quasi der Bordcomputer und sollst einer Astronautin helfen zu klären was grad abgeht.

Klar werd ich bei Cyberpunk noch ne Weile beschäftigt sein, habs ja erst angefangen (knappe 5 Stunden werden angezeigt, war eher weniger...).


Greetz

Cap
 
soo, system shock ist geschafft worden am letzten freitag.
mir hat es extrem gut gefallen.
danach hat mich @CF01 angesteckt endlich mal weiter beim addon liberty city zu machen. also auch bei cyberpunk.
damit ich das dann mal von der hdd löschen kann und platz für neues habe.
ist doch schon sehr voll.

@CF01 wie weit bist du ?
ich hab in der liste mal geschaut, also ist ja kein vergleich ,aber ich habe insgesamt bis jetzt 197 missionen gemacht.
ich versuche noch diese ganzen aufträge zu machen.
das ist aber im grunde imer dasselbe.
sprich, plündern, jemand befreien etc.
aber man kommt man in verwinkelte gassen die man sonst nicht in CB sehen würde.
ich glaub ich bin da jetzt bei 38h insgesamt.
 
@reptile
Liberty City war GTA...... ;)
In Cyberpunk nennt sich das Phantom Liberty.
Laut PS5 bei 20%, die 26h sind aber mit VIEL Leerlauf, also Konsole an, im Spiel aber Pause drin.....sind eher um die 10 echte Stunden. Könnte hier aber evtl.dreistellig werden..... mal sehen.
Bisher häng ich immer gleich Stunden drin, wenn ich weitermach. Daher unter der Woche bisher nicht viel gespielt......Montag hing ich mindestens 5 Stunden drin.....Denke die drei Tage am Stück ab Freitag wird viel Zeit in Night City verbracht.....


Greetz

Cap
 
@CF01
oha liberty city stimmt GTA, auch so ein geiles game damals das GTA III, hat mir extrem gefallen, immer im wechsel, ein wochenende disco, das andere wochenende GTA III bis nachts halb 3 :D

nun am 2.mai bin ich wieder arbeiten nix mit viel spielen am we.
mal gucken.
5h montag ?, oha da haste ganz schön gezogen :D :D
 
Soderle, ich würde mich dann auch über Spiele Tipps freuen :D

Vielen Dank an der Stelle an @pbcom für die Unterstützung.

Nach Jahren der Abstinenz wieder durch Sohnemann infiziert worden, so dass es hier spannende Wochen waren:

Am Ende gibt es jetzt eine Black&White PC-Kombi. Er wollte einen schwarzen (selbst bezahlt) ich einen weißen :D

Er zockt mit seinen Jungs Minecraft und ich bin erstmal bei Pragmata eingestiegen :)
 
Servus,
Gibt's unter uns ein it Experten?
Mein PC spinnt, W11, kriege den Sound nicht mehr zum laufen.
Falls sich jemand eventuell Zeit nehmen könnte wäre ich dankbar. Unter Einstellungen sind ausschläge zu sehen aber Headset ist tot :(
 
Servus,
Gibt's unter uns ein it Experten?
Mein PC spinnt, W11, kriege den Sound nicht mehr zum laufen.
Falls sich jemand eventuell Zeit nehmen könnte wäre ich dankbar. Unter Einstellungen sind ausschläge zu sehen aber Headset ist tot :(
Hast du das richtige Ausgabegerät ausgewählt?
Hin und wieder bei einem Grafikkarten Update, verhalgelt es die Einstellung und er nimmt dann Nvidia (Ausgabe über HDMI / Monitor) als Standard.

Einach mal rechts klick auf das Lautstärkensymbol in der Taskleiste rechts unten.
Soundeinstellungen öffnen und schauen was aktuell genutzt wird.

Wenn du auf Audiogeräte verwalten klickst, siehst du auch die ganze Übersicht.
 
Kurzes Update hier:

Pragmata läuft gut, schöne Grafik, Steuerung muss ich noch üben :D
GTA V runtergeladen, großer Fehler :thumbsup: => natürlich in Vorfreude auf GTA VI (Im Jahr 2047)
NFS HP Remastered lädt gerade, 5,99 EUR

Wunschliste:
Spyro
Hogwarts Legacy
KCD II
 
@Tom Ford
KCD2 , da brauchste doch ewig :D
wievielstunden haste denn da versenkt?
Ich spiele solche Spiele immer sehr exzessiv…d.h. jeder Winkel und jede Sidemission wird gekapert….und ich lasse mich bei solchen Spielen wie KCD2 auch immer nur mitgleiten….nur zum Beispiel um Kuttenberg zu „erleben“….am Ende waren es dann über 200 Stunden…aber es war ja auch Winter :whistle:

….ansonsten habe ich am Wochenende mit SAROS begonnen….ein würdiger RETURNAL-Nachfolger mit Hammergrafik und tollem Spielfluss…..
 
ich habe das baldurs gate dragonspear "addon" nun durch . das heisst baldurs gate 1 (enhanced) und deren addons (2) plus das zwischenspiel dragonspear.
dragonspear hat mich jetzt nicht so abgeholt wie BG1.

hatte mich dann gleich rangemacht an BG2. ist ja auch so ein relativ grosses spiel. bin in kapitel2 angelangt.

da ich aber im moment gerne solche dungeon crawler spielen ,wo du blockweise im labyrinth dich bewegst,
überlege ich ernsthaft doch erstmal mit dem "das schwarze auge -schicksalsklinge " von 1992 anzufangen. (die älteren müssten es kennen @Passenger )
hier muss man sich aber erstmal ordentlich einlesen und arbeiten.
hier ist nicht nur die lebensernergie zu beachten sondern (leider) auch hunger und durst. wie damals bei lords of doom was ja auch von attic ist.


View: https://www.youtube.com/watch?v=fqhH2DbiIuU
 
@reptile
Computerzeitschriften hatte ich gar keine..... Konsolenzeitschriften jedoch einige, u.a. Video Games oder Maniac.
Ich hätte sie durchaus gern behalten, aber der Platz ging aus.....

Bei Cyberpunk bin ch bei 39% Spielefortschritt und um die 40 Stunden Spielzeit.
Macht noch Laune, ist aber sehr umfangreich.


Greetz

Cap
 
@reptile
Computerzeitschriften hatte ich gar keine..... Konsolenzeitschriften jedoch einige, u.a. Video Games oder Maniac.
Ich hätte sie durchaus gern behalten, aber der Platz ging aus.....

Bei Cyberpunk bin ch bei 39% Spielefortschritt und um die 40 Stunden Spielzeit.
Macht noch Laune, ist aber sehr umfangreich.


Greetz

Cap
Oh ja - an die Anfangszeiten von MAN!AC kann ich mich noch gut erinnern…da gab es den einen kleinen Redakteur der absolut Mario-hörig war….nur das galt, alles andere war Murks.
 
ich habe das baldurs gate dragonspear "addon" nun durch . das heisst baldurs gate 1 (enhanced) und deren addons (2) plus das zwischenspiel dragonspear.
dragonspear hat mich jetzt nicht so abgeholt wie BG1.

hatte mich dann gleich rangemacht an BG2. ist ja auch so ein relativ grosses spiel. bin in kapitel2 angelangt.

da ich aber im moment gerne solche dungeon crawler spielen ,wo du blockweise im labyrinth dich bewegst,
überlege ich ernsthaft doch erstmal mit dem "das schwarze auge -schicksalsklinge " von 1992 anzufangen. (die älteren müssten es kennen @Passenger )
hier muss man sich aber erstmal ordentlich einlesen und arbeiten.
hier ist nicht nur die lebensernergie zu beachten sondern (leider) auch hunger und durst. wie damals bei lords of doom was ja auch von attic ist.


View: https://www.youtube.com/watch?v=fqhH2DbiIuU
DSA haben wir auf dem Amiga gespielt und wurden zum DISK(etten)-Jockey :D
 
@CF01
alter falter du ziehst ja durch bei cyberpunk-
ich bin laut gog galaxy client bei 52h.
ich mache noch die aufträge und dann den rest vom addon.
ich spiele mal wieder etwas durcheinander.

-gestern baldurs gate II
-heute cyberpunk
-heute die manuals und tips für "das schwarze auge-schicksalsklinge 1992" gelesen.
ich kann dir beim besten willen nicht sagen warum mich die alten spiele so fesseln, vielleicht weil man sie früher nicht alle hatte und spielen konnte.
jetzt mit gog ja kein problem. !
auch immer schön ein tolles begleitheft, manual.
mit liebevoll gestaltetem inhalt text und da wurde sich auch selbst bei doom und quake zeiten mühe gegeben !!
 
@Jack Blues hast du DSA mit deinen freunden auf dem amiga geschafft? ist ja doch sehr komplex und soll wohl einge bugs haben.
ich denke und hoffe das die gog version als angebliche cd version 3.02 nun alle fehler beseitigt hat ;)

mich reizt ja immer noch sehr das thema amiga spiele.
mit dem amiga forever kann man ja ganz offiziell von cloanto ohne grauzone alles kaufen ;)
 
@reptile
Die PS5 zeigt mir 55h an, aber ich hatte bisher auch viel Leerlauf..... heißt ich war im Pausemodus und die Zeit tickte weiter.
Als richtig durchziehen sehe ich das aber nicht, da ich bisher nur etwa 2 oder 3 WE dazu gekommen bin..... als durchziehen würde ich verstehen, wenn ich das jeden Tag spiele.....


Greetz

Cap
 
@Jack Blues hast du DSA mit deinen freunden auf dem amiga geschafft? ist ja doch sehr komplex und soll wohl einge bugs haben.
ich denke und hoffe das die gog version als angebliche cd version 3.02 nun alle fehler beseitigt hat ;)

mich reizt ja immer noch sehr das thema amiga spiele.
mit dem amiga forever kann man ja ganz offiziell von cloanto ohne grauzone alles kaufen ;)
Das muss ich nochmal in Erfahrung bringen. Ist ja dann doch gut 30 Jahre her :D
 
so heue mal endlich bissel zeit für mich.

fange gerade an mal die alten adventures rauszukramen.

DAY OF TENTACLE

ist jetzt nicht soo der bringer, stand aber auf meiner liste zum durchspielen.
vielleicht noch larry 5 hinterher ;)
gut damals war das ja was mit sound und auf deutsch :D
 
war einer evlt am we bei der langen nacht der computerspiele ?
mir hat es diesmal nicht so gefallen, normalfall fange ich danach an immer die alten sachen zu spielen. (okay mit DOTT bin ich ja auch grade dran.)
die etagen waren mir diesmal irgendwie lieblos gestaltet. zu wenig amiga und c64 zeug.
allerdings hat mich der neue brotkasten c64u begeistert. allerdings würde mir der platz fehlen ;) @Bors @Burns @Passenger
aber so, diesmal meiner meinung nach auch keine vorträge etc.
unten im main war auch diesmal keine ausstellung von "berühmten" sachen wie alte spiele schachteln etc.
ich habe mich fast 2h in der mensa mit nem kumpel unterhalten, wir wollten gemeinsam hin und sind dort dann versackt und haben gequatscht.
 
Ich hab's nicht eilig. Wenn ich gerade nichts Bestimmtes machen muss oder möchte, dann reite ich einfach durch die Landschaft, treffe dabei interessante Leute und es tun sich neue Möglichkeiten auf; zum Teil wirft dies ein ganz anderes Licht auf das ursprüngliche Vorhaben und man geht womöglich anders an die Geschichte ran usw. - schön vielschichtig!
 
Tatsächlich bin ich auch am überlegen ob ich mir eine c64 Classic, ein Sega Mega Drive mini oder eine Nintendo Classic Mini hole. Auch der Amiga 500 Mini wäre gut. War zwar zu jener Zeit der Feind Computer meines Atari, aber im Alter wird man mild :geek:
 
Zurück
Oben Unten