der SPIELE Thread !

Tatsächlich bin ich auch am überlegen ob ich mir eine c64 Classic, ein Sega Mega Drive mini oder eine Nintendo Classic Mini hole. Auch der Amiga 500 Mini wäre gut. War zwar zu jener Zeit der Feind Computer meines Atari, aber im Alter wird man mild :geek:

Oh.. Mega Drive (Genesis) ❤️❤️❤️ …so viele hammergeile Spiele: Thunderforce 3, M.U.S.H.A., Revenge of Shinobi, Shadow Dancer, Super Airwolf.. undundund…LOVE IT!

für snes wäre doch :

für amiga und c64 ,wenn man emu will,wäre doch ganz off. mit kickstart (die haben die lizenz)

amigaforever

2000 rum haben wir uns mit dem zsnes beschäftigt, schon geiles teil.
auch integrierter adress searcher fürs cheaten.

wenn man den platz nicht hat wäre das doch ne alternative.

allerdings ist das neue original zeug natürlich überhaupt nicht zu verachten, das ist schon geil gewesen wenn man es ,wie ich auf der messe am sonnabend , gesehen hat.

fun fact zum thema gezogen: @CF01
heute hab ich mal nix zu tun gehabt und habe day of tentacle in einem ritt durch.
bin gerade dabei LARRY5 zu spielen. bei knapp 20%. :D

@reptile
Die PS5 zeigt mir 55h an, aber ich hatte bisher auch viel Leerlauf..... heißt ich war im Pausemodus und die Zeit tickte weiter.
Als richtig durchziehen sehe ich das aber nicht, da ich bisher nur etwa 2 oder 3 WE dazu gekommen bin..... als durchziehen würde ich verstehen, wenn ich das jeden Tag spiele.....

Greetz

Cap
nun ich dachte , weil 52h sind schon ne hausnummer bei nem spiel.
aber wie du schon sagtest ,der menü leerlauf.
ich hoffe du hast noch spass an Cyberpunk?
mir fehlen nur noch die aufträge des addons und das addon (paar missionen) selber.
dann bin ich durch. und werde es von der platte löschen. brauch platz für neues.

@reptile
Wie erwähnt und nachm Check vorm letzten spielen am WE lag die Zeit des Speicherstandes bei knapp unter 40h.
Aktuell liege ich bei 45h, sind also nur 5h dazugekommen, kam am WE aber nicht viel zum spielen.
Ja, macht immer noch Spaß.

Greetz

Cap

yep, dafür hab ich heute und gestern mal durchgezogen. also nur gestern, heute den rest.

day of tentalce wie schon gesagt gestern in einem ritt durch.
heute ist LEISURE SUIT LARRY 5 fertig geworden.
müsste jetzt mal noch mit larry 2,3,und 6 weitermachen und das ganze mal als savegame pak bereitstellen auf diversen cheat seiten.
da hier und da es immer mal leute gibt die nicht weiterkommen, sei es durch crash, sowas hat mir seinerzeit auch gerne mal geholfen.
larry2 und 3 sind ja textparser spiele, sprich nix mit "nimm und benutze" wie bei indiana jones. :D
alles noch per hand / text selber eingeben...

@Jack Blues konntest du inzwischen erfahren , ob ihr damals das spiel "das schwarze auge" (DSA1-schicksalsklinge) gelöst habt?
es ist ja doch sehr knifflig ;)

@CF01
ich empfehle dir unbedingt die nebenquest RUN THIS TOWN von dem addon cyberpunk zu spielen. ist ziemlich cool ;)
(ps. kein spoiler)

@reptile
Mach ich sowieso. Deshalb hab ich mir den DLC ja zugelegt.
Wenn mir ein Spiel gefällt wird das so weit wie möglich durchgespielt.

Greetz

Cap

ich hab jetzt fast alle aufträge bei cyberpunk gemacht, hab gerade so knapp 1,5h gespielt. (doch nicht larry6 weitergespielt)
bin jetzt bei knapp 223 missionen insgesamt im zählwerk des journals.
mir fehlen noch einige "!" (12)von den gelben nebenmissionen und nur noch 2 von den aufträgen.
dann noch den rest vom addon. (müssten so 3 hauptmissionen sein.) ich denke dann hab ich von cyberpunk ,für mich genung gesehen.

soo bissel am sonntag gezogen.

die adventures LARRY6 beendet,
LARRY 2 gestern am montag in einem durchlauf über den tag verteilt. beendet , und das adventure: "7 tage, 7 nächte."
letzteres ist nicht zu empfehlen. zu langweilig und bei den erotische szenen ist ein kleines bild mit einer energie leiste zu sehen während man im wechsel die maustasten sehr schnell drücken muss.
oh mann, wenn da mal nicht die maus kaputt geht.
ne hat mir nicht gefallen.
aber es stand noch auf meiner todo liste.

larry2 war wieder typisch mit einigen hängern wo man etwas länger braucht. (lianen im dschungel . "get vine" gegen ende. )
ansonsten ist der humor super.
ich überlege auch irgendwann mal kings quest zu spielen. prinzip ist ja wie den sierra spielen oder larry spielen relativ schwer mit einigen zeit rätseln oder "game over" rätseln.

Zuletzt bearbeitet:
Oh.. Mega Drive (Genesis) ❤️❤️❤️ …so viele hammergeile Spiele: Thunderforce 3, M.U.S.H.A., Revenge of Shinobi, Shadow Dancer, Super Airwolf.. undundund…LOVE IT!
ein kumpel von mir hatte nen megadrive von sega, ich hatte 1995 gegen ende das begehrte SNES mit batman returns als beat´em´up spiel.
das sega war immer nicht ganz so meins. aber gute spiele haben die alle mal gemacht.
auch abseits vom mainstream mit sonic.

snes war so von ende 1995 bis knapp 1997, habe dann aber immer noch mortal kombat II oft gespielt.
dann N64 ca 1997 bekommen. das habe ich sehr gerne gespielt. auch MK trilogy und das NBA courtside von kobe bryant.
ausserdem N64 wie SNES das F-ZERO. geil war das. (ein rennspiel)

zwischendurch ,logo, immer am pc....

aktuell bin ich die woche alleine gewesen und genau aus dem grund konnte ich mal enorm die zeit nutzen pc zu spielen

knackig knackig wenn man keine lösung besitzt. hockt seit bestseller games zeitschrift zeiten ,so ca 1996 bei mir.

mit lösung durchgespielt.
anders ist es fast nicht lösbar...

in larry3 bin ich gestern etwas verzweifelt.

das bambus labyrinht habe ich sogar 3x geschafft.
1x geschafft und am fluss beim trinken game over. (zu nah ins wasser -game over)
2.mal wars dann das ich vorher die strümpfe nicht mitgenommen hatte aus dem hotelzimmer und dadurch der nächste schritt , den man aber braucht, nicht lösbar war :(
3. alles eingesackt und nochmals durch.
ohne das begleitheft wo in einem lied "erklärt" wird, welches himmelsrichtung man nehmen muss ,ist denke ich das bambus labyrinth nicht möglich.

View: https://www.youtube.com/watch?v=LAgPTFRCOlc

bin mit meiner 4090 noch hochzufrieden. viel erfolg beim verkauf, warum verkaufst du die so schnell wieder?

ja kurz vor schluss , wollte ich mir den traum der 4090 erfüllen, da war die aber kaum noch zu bekommen.
aber ich kaufe ja jahre schon bei kiebel.de (sehr zu empfehlen) die haben es möglich gemacht eine ranzuholen OHNE spulenfiepen und dergleichen,was man ja so an horror geschichten gehört hat.
ich bin hochzufrieden ab und damit COD zu spielen, oder die aktuellen games.
gut okay im moment spiele ich die alten klassiker (dsa etc) die ich nie gespielt habe, wozu da ne 4090 sinnvoll ist für DOS grafik ;)

@Jack Blues
aber da "hättest" doch gleich auf die 5070ti drauf sparen können ;)
Einfach zu sparsam gewesen :D
Eine 5090 will man ja auch nicht, außerdem sind das absurde Preise.

Eine 5080 wäre mir der Aufpreis zur 5070ti nicht wert, bei ca 15% mehr Leistung.

Gigabyte 5070 Aero 645 EURO
Gigabyte 5070ti Aero 950 EURO +21% Leistung + 305 Euro
Gigabyte 5080 Aero 1.300 EURO +16% Leistung +350 Euro

Die 5080 liegt ca bei der Leistung der 4090.

Zuletzt bearbeitet:
müsste man den dreisatz gemacht haben, ob sich der mehraufwand lohnt ;)
im nachhinein hätte auch für mich ne 4080 gereicht, aber wenn man mal was haben will ;)
ich hatte im alten pc ja ne 2070 und bin immer noch zufrieden, der läuft immer noch...

so, bin imer noch mit avowed beschäftigt. bin jetzt so bei 20h. in 2 wochen, das ist , aufgrund von arbeit doch beachtlich.
mir gefällt es sehr sehr gut.
ne mischung aus might and magic 3/5 (die alten 1995) , oblivion/skyrim, dragon age (aufgrund keiner open world)

Heute die 85 Stunden-Marke bei Cyperpunk gerissen. Allerdings vermeide ich gerade die letzte Storymission, weil sich das bei meiner Spielgeschwindigkeit wahrscheinlich über mehrere Stunden ziehen wird..... macht aber immer noch Laune und erinnert mich stellenweise an WatchDogs, den ersten Teil, in dem man auch über Kameras springt und Gegner markieren oder gleich ausschalten kann.

@Jack Blues
Falls du auch nur ansatzweise was mit Harry Potter anfangen kannst wird es dich begeistern. Ich konnte mit Harry Potter noch nie was anfangen aber dieses Spiel ist so atmosphärisch und spielerisch gut gemacht, was ich in den letzten 10 Jahren nur selten gesehen habe.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten