@CF01
ja dann werden halt die alten spiele rausgeholt. ja das bei cyberpunk kenne ich. es war gut das game,aber ich habe immer sodass gefühl das grafik nicht mehr alles ist.
siehst ja an mir das ich auch sehr gerne (sehr alte) spiele spiele.
und da hab ich notfalls noch ne menge bei gog oder steam.
dieses Immortals of Aveum hatte ich mir im sale geholt.
man ist das stinklangweilig. langweilige charakter. langweiliger text keine spannung. oft auch wie bei den "neuen filmen" so ab 2022.
irgendwie fehlt mir die spannung bzw der rote faden. um was geht es da manchmal? 4k oder "krach-bumm" ist da nicht alles.
da werde ich mir wohl lieber mal noch die nicht geschauten "derrick" oder die alten "ein fall für zwei" folgen anschauen.
zum thema ps5 kann ich nicht mitreden. wird mich aber auch als leidenshcaftlicher pc spieler betreffen. weil irgendwann will man ja wieder mal was neues.
aber wenn das alles so ausfällt wie Immortals of Aveum, dann nö-
klar ich spiele auch gerne die COD teile.
da habe ich auch nicht den aktuellsten sondern glaub den 2 jahre alten titel.
technisch gesehen so und so immer dasselbe und sogar oft die selben levels oder levels "neu" aufgepimpt von vor paar COD teilen.
reizt mich dann auch nicht und brauch ich nicht holen.
mittlerweile wenn man da mal raus ist, kann man fast nur noch zombie oder ne bot runde spielen. sonst macht es fast keinen spass mehr.
aktuell spiele ich , dieses remake von
ALIEN BREED 3d 
und werde wohl dann weiter
BALDURS GATE II spielen.
bzw mich mal an das original
DUNGEON MASTER ranmachen.
bevor ich mich an die teile BLACK CRYPT (leider nur amiga, sehr sehr schwer(gameplay), auch um es zu installieren zu bekommen ,da muss ich mich echt noch reinfitzen)
oder DSA -das schwarze auge mache.
(hab immer noch bock dieses 90 grad block labyrinth spiele zu spielen. ohne automap eine große herausforderung.)
im übrigen, im urlaub habe ich das buch von harald evers "die kathedrale" gelesen. mir fehlen noch ca 100 seiten. sehr sehr spannend beschrieben.
übers wochenende sind eine frau und ein mann in einer kathedrale eingesperrt und kommen erst raus wenn die geheimnisse des baumeisters gelüftet sind.
übrigens auch ein amige bzw pc/DOS spiel

, hatte ich als kind ,kam aber nicht damals mit solchen text adventuren zu recht.
ach so und wenn wir schon bei alten schinken sind:
THE DIG glaub so 1996 , als ein indy style adventure. steht auch noch auf meiner liste.
View: https://www.youtube.com/watch?v=hRdehmndNoo