Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

nun wenn ihrs genau wissen wollt, ihr kleinen schlingel ;)
also, wir haben jeder am bett so einen kleinen teppich läufer .
wenn du aber aus dem bett austeigst oder einsteigst, rutscht der quasi voll weg, da bin ich fast beim aufstehen mal böse hingefallen.
im übrigen nicht ungefährlich, einem kunden von uns ,ist sowas passiert und der trägt nun halskrause.
deshalb vorsicht !
da haben wir dann unter dem teppich diese matten drangemacht. seit dem kannst du gefahrlos aufstehen.

wenn du aber aus dem bett austeigst oder einsteigst, rutscht der quasi voll weg, da bin ich fast beim aufstehen mal böse hingefallen.
im übrigen nicht ungefährlich, einem kunden von uns ,ist sowas passiert und der trägt nun halskrause.
deshalb vorsicht !
da haben wir dann unter dem teppich diese matten drangemacht. seit dem kannst du gefahrlos aufstehen.
Siehste. Da hast du es wieder. Teppiche und Läufer im Haushalt sind gefährlicher als weiße Haie und Flusspferde. Und da sagen die Leute immer, dass einem in Australien die gesamte Fauna und Flora den Garaus machen will. Diese Leute haben nur noch keine Bekanntschaft mit dem Teutonicus tapetarius Reptile (Gemeiner teutonischer Bettvorleger) gemacht. :D

Daraus ergibt sich direkt die nächste Frage: Was für ein business betreibt ihr, dass eure Kunden über eure Bettvorleger fallen? 🤪 :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Daraus ergibt sich direkt die nächste Frage: Was für ein business betreibt ihr, dass eure Kunden über eure Bettvorleger fallen? 🤪 :roflmao: :roflmao: :roflmao:
MOMENT ! ich habe nie gesagt das ich bettvorleger verkaufe.
das ist bloss einem kunden von uns passiert.
ich verkaufe andere ware !!!

Ich Trottel bin jetzt 1 Jahr mit einer knarzenden Lenkung herumgefahren weil ich dachte, dass das Geräusch aus der Lenksäule kommt. Wollte ich nach der Saison im Winter erledigen und hab dazu kurz mit Volker Rothschenk telefoniert. Er meinte dazu nur, das kommt vom Lenkgetriebe und ich solle mal die Manschetten der Spurstangen entfernen und dort die Zahnstange mehrfach nachfetten. Gesagt, getan. War natürlich knochentrocken und nach dem Fetten ist das Geräusch komplett verschwunden und die Lenkung geht deutlich leichter und gefühlvoller. Hätte ich das vorher gewusst, hätte es mich dieses Jahr deutlich weniger genervt. :confused:

hätte, hätte, Fahrradkette :cautious:

Ich Trottel bin jetzt 1 Jahr mit einer knarzenden Lenkung herumgefahren weil ich dachte, dass das Geräusch aus der Lenksäule kommt. Wollte ich nach der Saison im Winter erledigen und hab dazu kurz mit Volker Rothschenk telefoniert. Er meinte dazu nur, das kommt vom Lenkgetriebe und ich solle mal die Manschetten der Spurstangen entfernen und dort die Zahnstange mehrfach nachfetten. Gesagt, getan. War natürlich knochentrocken und nach dem Fetten ist das Geräusch komplett verschwunden und die Lenkung geht deutlich leichter und gefühlvoller. Hätte ich das vorher gewusst, hätte es mich dieses Jahr deutlich weniger genervt. :confused:

hätte, hätte, Fahrradkette :cautious:
Guck mal...
Beitrag im Thema 'Lenkung tutet/quitscht' Lenkung tutet/quitscht

Ja, ich hatte nicht danach gesucht. Aber gut. Jetzt weiß ich es auch. ;) Vermutlich sollte man wie früher Schmiernippel installieren und einmal im Jahr mit der Fettpresse abschmieren. :D

Grad noch vor erkannt, HA Reifen gerissen (Michelin SS ). Reifen waren zu alt.
Nun hab ich den Conti SC7 drauf, die ersten KM damit laufen recht gut.

Anhänge

• 20260915_160621.jpg
    20260915_160621.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20260915-WA0030.jpeg
    IMG-20260915-WA0030.jpeg
    155,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20260916-WA0002.jpeg
    IMG-20260916-WA0002.jpeg
    163,1 KB · Aufrufe: 44
Deutlich mehr abgefahren innen, oder?
Mehr Sturz?
sind mehrere Faktoren gewesen

• alter Reifen (10Jahre)
  • war montiert am E91 335i mit KW V2 mit viel Sturz drauf
  • 5 Jahre gelagert
  • dann am E85 wieder zum Einsatz gerbracht
  • Zetti tiefer mit Eibach und Bilstein B12
  • wieder viel Sturz (Detailmessung braucht es noch)
  • harte Fahrweise mit oft DSC reduziert damit das Heck lebendig wird
  • heißer Sommer

Ja da gehört dann mal ein neuer Reifen drauf! :)

Ich bin ja völlig begeistert das mit Wolfgang Weber Setup der Reifen hinten tatsächlich mit dem Sturz so gleichmäßig ablaufen, der Michelin PS4s läuft tatsächlich fast gleichmäßig ab und wird nächstes Jahr wahrscheinlich mit 35-40tkm runter vom Auto kommen, und dabei waren viele tolle Alpenrunden wo ich vorher auch mal mit nem Vredestein Ultrac Vorti mal 4mm runter geraspelt habe pro Alpen-Urlaub.

Also der richtige Reifen Plus Setup macht schon nen kleinen Dauerläufer draus, da lohnte sich tatsächlich jeder Euro mehr.

sind mehrere Faktoren gewesen

• alter Reifen (10Jahre)
  • war montiert am E91 335i mit KW V2 mit viel Sturz drauf
  • 5 Jahre gelagert
  • dann am E85 wieder zum Einsatz gerbracht
  • Zetti tiefer mit Eibach und Bilstein B12
  • wieder viel Sturz (Detailmessung braucht es noch)
  • harte Fahrweise mit oft DSC reduziert damit das Heck lebendig wird
  • heißer Sommer
Definitiv die Spur+Sturz vernünftig vermessen lassen - die waren vor dem Riss schon bis auf's Gewebe blank, das hat nichts mit dem Alter zu tun!
Screenshot_20260916_170528_Samsung Browser.jpg
Da das restliche Profil noch sehr gut war, wird die Fahrwerksgeometrie daneben gewesen sein.

10 Jahre sind für einen Reifen bei vernünftiger Lagerung eigentich kein K.O. Grund.

Das ist Pragmatismus :D

Gestern:
DSC Sensor die Zweite.
Jetzt ist da hoffentlich Ruhe, auch wenn es ein Billig-ChinaSensor ist.

Schlechtwegepaket getauscht, mein Z steht hinten Links 2cm tiefer als Rechts. Auch auf der Bühne im ausgefederten Zustand. Es ist und bleibt ein Rätsel.

Und irgendwas pfeift ab ca. 100km/h und hört bei knapp 140km/h wieder auf zu pfeifen. Ich kann es aber schlecht lokalisieren.

Hmm. Was hast du noch alles getauscht? So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Feder und Dämpfer wenn man es genau nimmt. Wurde da mal was getauscht?

Ich habe da eine Vermutung. Irgendwann war mal eine Feder gebrochen und wurde durch eine andere getauscht. Vermutlich gebraucht, Drittanbieter etc. Also unterschiedliche Federrate. ;)

Zurück
Oben Unten