Uhren

AW: Uhren

gibt ne menge klassiker und schöne uhren so wie so!

wenn du dich für rolex interessierst, z.b. die mutter ALLER taucheruhren, die submariner, kann ich dir nur das Das Rolex Forum | Startseite forum empfehlen! lauter kompetente und nette leute, die gerne zur hilfe bereit sind!

Man Favorit:

:g musthavemusthavemusthavemusthave...... Wer schenkt die mir zu Weihnachten....biiiiiiiiiiiiiitttttttttttteeeeeeeeeeee :)

Ich habe auch die Omega Seamaster Chronometer als Alltagsuhr. Scheint unter Zett-Fahrern ein beliebtes Modell zu sein...

Nach sehr schlechten Erfahrungen mit einer Omegamatic-Uhr hab ich mir vor 3 Jahren das Original gegönnt und bin seither restlos zufrieden. Eine Stahlband-Uhr, die eigentlich bei allen Gelegenheiten passend und trotz der Grösse unaufdringlich ist.

Daneben gibts noch einen BMW-Z3-roadster-Chronografen (den musste ich mir passend zum Auto einfach gönnen) und eine billige Swatch aus der Zeit als die Omegamatic durch reparaturbedingte Abwesenheit glänzte :-)

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Na das nenn ich mal ein Geschenk! Tolle Idee Deiner Eltern / Verwandschaft! Respekt!

Ja, war eine tolle Idee! :t
Bin heute sehr dankbar dafür, sie begleitet mich jeden Tag.

...kann man sich Deine Verwandtschaft mal "ausleihen" ??? Ich wüsste da noch ein, zwei Uhren, welche mir extreeeeeeeem gut gefallen würden !! :X

Vielleicht wenn du dich konfirmieren lässt? :y %:

Grüße,
Christian

Ja, war eine tolle Idee! :t
Bin heute sehr dankbar dafür, sie begleitet mich jeden Tag.

Vielleicht wenn du dich konfirmieren lässt? :y %:

Grüße,
Christian

...mist, da müsste ich die Konfession wechseln - eigentlich wollte ich aber austreten... :g

jo, die paul newmann daytona wurde 1961 vorgestellt ;) ein schelm wer da böses denkt:s

Da willst du Ähnlichkeiten erkennen? :d Die Uhren sehen grundlegend unterschiedlich aus.... Die Drücker sind anders, die Gehäuseform ist anders, die Lünette ist anders, das Ziffernblatt ist VOLLKOMMEN anders :) Wenn ich mir die so anschaue gefällt mir die Tag sogar besser :s Definitiv eleganter und nicht so klobig.

35beecc726211ce4f024e3c03056b71e.jpg
rolex_daytona_acc.JPG

Da willst du Ähnlichkeiten erkennen? :d Die Uhren sehen grundlegend unterschiedlich aus.... Die Drücker sind anders, die Gehäuseform ist anders, die Lünette ist anders, das Ziffernblatt ist VOLLKOMMEN anders :) Wenn ich mir die so anschaue gefällt mir die Tag sogar besser :s Definitiv eleganter und nicht so klobig.

35beecc726211ce4f024e3c03056b71e.jpg
rolex_daytona_acc.JPG

naja, ist halt wie mit der submariner und z.b. der omega seamaster und anderen klonen: leicht abgeändert, aber vom design her ganz klar abgekupfert.

ist halt wie mit nem lexus: technisch nichts dagegen einzuwenden, fahren will ich das teil trotzdem nicht:s

naja, ist halt wie mit der submariner und z.b. der omega seamaster und anderen klonen: leicht abgeändert, aber vom design her ganz klar abgekupfert.

ROFL... Sorry aber das ist Blödsinn. Jeder kann sehen, dass die Tag-Uhr komplett anders aussieht :) Nach deiner Definition wäre jeder Chronograph von der klobigen Daytona "abgekupfert"... Und jedes Auto seit dem Käfer von eben diesem :d :j Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass es schon vor der Daytona Chronographen gab - Klarer Fall von abgekupfert :d

Schönen gruß, Hans

Habe mir statt 19 Zöllern eine IWC Ingenieur geleistet, jetzt steht eine Nomos Glashütte Tangomat Datum an, diese Uhr hat die Glashüttener Uhrenschmiede übrigens zur Manufaktur geadelt...

Lg Niki

ROFL... Sorry aber das ist Blödsinn. Jeder kann sehen, dass die Tag-Uhr komplett anders aussieht :) Nach deiner Definition wäre jeder Chronograph von der klobigen Daytona "abgekupfert"... Und jedes Auto seit dem Käfer von eben diesem :d :j Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass es schon vor der Daytona Chronographen gab - Klarer Fall von abgekupfert :d

Schönen gruß, Hans

nö, kam erst 1969.

und dass submariner design ganz klar in der seamster wiedererkennbar ist, sieht ein blinder ;)

Ein Freund hat die Rolex Submariner mit der grünen Lünette. Ist schon ein schönes Teil. :t
Aber für über 4000 Euro kann man ja auch andere schöne Dinge machen :X

Nix, aber auch gar nix finde ich an dieser Uhr schön.
Die Omega Seemaster Broad Arrow von meinem Freund finde ich z.B. ganz o.k.
Würde er eine Uhr mit Sonne Mond und Sternen am Arm haben und das ganze noch umrandet in Gold wäre das ein Grund ihn zu verlassen :d

Kenne (fast) keine Frau, die sich wirklich für Uhren interessiert...

Als ich meine (jetzige Frau) vor mittlerweile fast 10 Jahren kennenlernte
und ihr meine Omega Seamaster Titan Automatik (Werbeslogan "eine
Uhr wie aus einer anderen Welt") zeigte, fragte sie
mich, ob ichs nötig hätte, so ein "Zuhälterteil" zu tragen...
Mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt, aber ne Rolex käme dann
doch nie ins Haus...
Für den Alltag gibts eine Seiko Kinetik in Stahl - geniale Technik, reduziert
auf das wirklich Notwendige, unkaputtbar, mit schönen großen Leucht-
ziffern und einer drehbaren Lünette, damit ich das Teil auch als Eieruhr
verwenden kann :t

Gruß

Hagen

Zurück
Oben Unten