20" am Z4

Soulman

Zoll statt Speed
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,

es ist endlich soweit, und ich habe nun auch 20"-Räder am Z4! :d Ich entschied mich für CMS-Felgen in 8,5" und 9,5" mit 245/30/20 und 285/25/20. Die Räder passen nahezu problemlos in die Radkästen. Die Eibachfedern blieben an Bord, nur die Distanzen flogen raus.

Vielen Dank an Coyote, Du warst die Hilfe schlechthin!! :t:t Danke für die vielen guten Tipps, Ratschläge vor Ort und die Leihgabe in Frankfurt! Ohne Deine Hilfe wäre die Einzelgenehmigung ins Wasser gefallen! Jetzt ist nach 5 Wochen alles gut und ich kann wieder schlafen... %:

Ich werde bessere Fotos einstellen, sobald sich die Sonne wieder blicken läßt.

Grüße und Sonne
Peter

Anhänge

• STP60538_edited.jpg
    STP60538_edited.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 431
AW: 20" am Z4

Sehen schon "Gewaltig" aus....mir persönlich etwas zu groß......

p.s was macht die Höchstgeschwindigkeit?

:O

war die eintragung ein problem?
hast du die kotflügel bearbeiten müssen?
musstest du eine tachoangleichung machen?
welche et haben die felgen?

...und ich mach mir gedanken, ob 9x18 ET40 mit 245/40/18 rundum passt... :j %:

die räder find ich klasse, aber der wagen muss noch paar cm runter. so wie jetzt sehn die räder doch bisschen verloren im radhaus aus.....

jetzt gibts nur ein Problem!

Welche Bremsscheibendimension kommt jetzt, damit die 20-Zöller füllig ausschauen!!!!

:O

war die eintragung ein problem?
hast du die kotflügel bearbeiten müssen?
musstest du eine tachoangleichung machen?
welche et haben die felgen?

...und ich mach mir gedanken, ob 9x18 ET40 mit 245/40/18 rundum passt... :j %:

Die Eintragung war problemlos. Die Kanten wurden leicht angeglichen, aber nicht komplett umgelegt (da sind die Radlaufschalen eingehängt). Am Tacho ist keine Änderung nötig. Die ET ist vorne und hinten 35.

Meine 18" paßten locker drunter, die 20" haben da schon Probleme. Aber das leichte Schleifen beim Einlenken wird bald verschwinden...

:o Leck mich am ... Watt is das krass - aber geil! Sind die Reifen net viel zu hart?
Passt der Abrollumfang noch? Würde ich gerne mal im Orginal sehen!

Felgen sind ein Traum!! Wunderschön!!:t:t

Jedoch find ich 20er auch zu gross... ich ziehe eindeutig 19er vor.. da sieht man noch ein bisschen Reifen...:d

Die Felgen schauen schon sehr schön aus, nur irgenwie ist der Zetti zu klein für diese Monsterfelgen... &::d

Das Sieht wirklich sehr gut aus und zu Showzwecken kann ich mir fast nichts Besseres vorstellen. :t
Allerdings denke ich dass es im Alltagsbetrieb und auch bei schneller Kurvenfahrt nicht so unproblematisch ist.

Aus diesem Grund fahre ich auch lieber 18“.

Schönen Gruß

peter du krasser ride-pimper! %:

wärst du gestern mal gleich damit zum fotoshooting angetreten.
sowas hätte grad noch gefehlt. wiel: sieht vogelwild aus!

muss ich mir mal in natura bekucken...

mfg

:o Leck mich am ... Watt is das krass - aber geil! Sind die Reifen net viel zu hart?
Passt der Abrollumfang noch? Würde ich gerne mal im Orginal sehen!

Die 20" haben keine RFTs mehr drauf, da merkt man zu den 18" fast keinen Unterschied. Hart sind sie aber... :X. Der Umfang sollte noch in der Toleranz sein, aber das habe ich nicht mehr geprüft. Ich gebe es ja zu: Ich bin ja ein Nachmacher und habe von Coyote abgekuckt! %: :d
jaws schrieb:
peter du krasser ride-pimper! %:

wärst du gestern mal gleich damit zum fotoshooting angetreten.
sowas hätte grad noch gefehlt. wiel: sieht vogelwild aus!
Schade, das mit dem Shooting habe ich leider nicht gewußt! Beim nächsten Mal bin ich aber sicher dabei. Kommst einfach mal vorbei und mach Dir ein Bild in natura! Meine :K konnte mich gestern nur schwer vom Auto wegkriegen, kannst Dir ja denken!

Zum Posen ist er jetzt genau richtig. Spazierenfahren und gut iss es... Das mit dem Schnellfahren, Kurvenräubern usw. überlege ich mir nun 2x. Lieber stelle ich ihn mal vorm FIZ ab und schau mir die Gesichter der Techniker an! :d %: :d

hi

sieht gewaltig aus. wir sind eindeutig wieder in die zeit der kutschen mit riesen wagenräder zurückgefallen... :)

ich kann mir vorstellen, dass gerade kurven eine ziemlich lustige angelegenheit bei solchen felgen-dimensionen werden. mein z4 mit 18" hüpft schon fröhlich und schwenkt sanft seinen arsch bei 50km/h 90° kurven mit etwas unebenem untergrund! :)

gruss
nicola

Die 20" sehen echt brutal aus, aber auf dem Schwarz kommen die Felgen noch besser zur Geltung als bei dem hellen. Ich finde die Optik top - allerdings sehen die Bremsen jetzt echt mini aus :):)

Da muss wohl noch eine Brembo oder Movit Anlage drauf :wm:wm:wm
Aber ich glaube dass Dir echt jeder nachguckt mit diesen Schuhen !!

MfG
Kamran

Sieht gewaltig aus. Allzeit viel Spaß damit. :t

Bytheway: Ich habe grad von 20" auf 19" zurückgerüstet, da fast nicht mehr fahrbar. Tolle Show aber null Federung und zwei Felgen Schrott nach normalem Schlagloch ;( (ok, es ging Bergab und ich war beim Bremsen). *heul*. Aber Du hast es ja selbst geschrieben. Kein Heizen und Kurvenräubern mehr und alles ist gut. Aber nur zum Cruisen ist mir der ZZZZ zu schade.

Bis Bald, q: Chris

Zum Posen ist er jetzt genau richtig. Spazierenfahren und gut iss es... Das mit dem Schnellfahren, Kurvenräubern usw. überlege ich mir nun 2x. Lieber stelle ich ihn mal vorm FIZ ab und schau mir die Gesichter der Techniker an! :d %: :d
Jedem sein Spaß :s

Kein Heizen und Kurvenräubern mehr und alles ist gut. Aber nur zum Cruisen ist mir der ZZZZ zu schade.
Sehe ich auch so - da sind selbst die 19"-Räder schon grenzwertig ...

Hi Peter !!

Freu mich das es bei dir jetzt endlich auch mit den 20" ern geklappt hat!!!!

und mal zum Vergleich in ner anderen Farbe !

Mfg.
Stefan

Anhänge

• DSC03174.JPG
    DSC03174.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 201
  • verkleinert weisse blinker.JPG
    verkleinert weisse blinker.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 233

Sieht doll aus !

Dann halte Dich mal schön von allen Bordsteinkanten fern... :b

Gruß
Jörg

Aber guter Vergleich, ich habe leider auch noch die gelben :(. Werde dann wohl doch umrüsten.

...und die sind einfach so vom TÜV eingetragen worden?

Wäre hier in Nbg. nie möglich gewesen!

Gegenüber 225/45/17

Umfangdifferenz
vorne +3,3%
Hinten +2,6%

Tachoanzeige
vorne 97
hinten 98

Geschwindigkeitsabweichung
vorne -3%
hinten -2%

Hatte mal ein langes Gespräch mit dem TÜV weil ich gerne die Z4M Räder montieren wollte mit 225/45R18 und 255/35R18. No Way! b:

Vielleicht sollte die bei Euch eintragen lassen? :b

...und die sind einfach so vom TÜV eingetragen worden?

Wäre hier in Nbg. nie möglich gewesen!

Gegenüber 225/45/17

Umfangdifferenz
vorne +3,3%
Hinten +2,6%

Tachoanzeige
vorne 97
hinten 98

Geschwindigkeitsabweichung
vorne -3%
hinten -2%

Hatte mal ein langes Gespräch mit dem TÜV weil ich gerne die Z4M Räder montieren wollte mit 225/45R18 und 255/35R18. No Way! b:

Vielleicht sollte die bei Euch eintragen lassen? :b

Hi Kinofan,

diese Kombination bekommst Du natürlich nicht eingetragen. Aber vorn 225/40R18 und hinten 255/35R18 sollte kein Problem sein. Ist ja vom Abrollumfang nicht anders als die 18" 108er.

Hallo Leut`s !
Eine schöne Rad Reifenkombination finde ich auch Ok. Bin auch am überlegen!
Nur von meiner Seite aus sind 20" ein wenig zu groß ( Passt Proportional nicht zum Auto ) !9" mit 265 ziger wären für mich das Optimalste.
Aber wenns dir so gefällt ist es in Ordnung und ich wünsche dir viel Spass mit deinem Zet :t:t
Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte würden alle Zettis gleich aussehen :b:b !
Gruß der aus dem Ruhrgebiet :w:w

Zurück
Oben Unten