Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim BMW Z4

AW: Jetzt offiziell: Blechdach kommt beim z4

so wie ich die autoindustrie kenne, ist das alles nur fake. es fuhren in der vergangenheit schon viele zweitürer rum, mit aufgemalten hinteren türen etc. vielleicht täuscht ihr euch ja alle und der nächste z4 kommt doch mit stoffdach. vielleicht will bmw ja diese verwirrung mit aufgeklebten plasikschalen wecken. so wie das dach geformt ist, kann es sich doch gar nicht an den "nahtstellen" zusammenfalten.

ciao
gizmo

so wie ich die autoindustrie kenne, ist das alles nur fake. es fuhren in der vergangenheit schon viele zweitürer rum, mit aufgemalten hinteren türen etc. vielleicht täuscht ihr euch ja alle und der nächste z4 kommt doch mit stoffdach. vielleicht will bmw ja diese verwirrung mit aufgeklebten plasikschalen wecken. so wie das dach geformt ist, kann es sich doch gar nicht an den "nahtstellen" zusammenfalten.

ciao
gizmo
Genau: alles nur aufgemalt, denn es wird ein Coupe! Der Roadster mit Stoffdach kommt ein Jahr später. %:

..................

so wie ich die autoindustrie kenne, ist das alles nur fake. es fuhren in der vergangenheit schon viele zweitürer rum, mit aufgemalten hinteren türen etc.

Vielleicht kommt er ja mit hinteren Türen? :d

oder mit durchgehender Sitzbank mit Platz für 3

au ja, da kann man ihn richtig breit machen.

Gab's aber schon mal in irgend einem Simca oder Talbot oder irgendsowas französichem

(die 1000 rückt leider nur langsam näher)

#688 - irgend jemand muss das Ding hier ja am laufen halten während ihr schnarcht! %:

@Wolfzzzz:

Es war damals weder ein Talbot oder Simca, sondern ein Matra Bagheera. Direkter Konkurrent zum Porsche 924.

Außerdem hatte der Mc Laren F1 auch 3 Sitze, wobei der Fahrer nach vorn gesetzt in der Mitte war und die Beifahrer links und rechts versetzt dahinter.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der neue ZZZZ als 4-Türer mit zwei Klappdächern kommt. Je nach Laune kann man dann Stoff oder Metall fahren....

LG
Tim

Ich bin der festen Überzeugung, dass der neue ZZZZ als 4-Türer mit zwei Klappdächern kommt. Je nach Laune kann man dann Stoff oder Metall fahren....

Ja, das ist doch mal eine echte Inovation!
Für den Sommer das leichte Stoffverdeck in Farben der Saison und für den Winter statt Hardtop nun ein festes Metallverdeck zum Klappen. Ein QP-roadster Z4CR :9

Gruss Wolf

...QP-roadster Z4CR.... geile Modellbezeichnung, wobei man ihn auch Z4 RC nennen könnte!

Vollständig wäre es dann ein:
BMW Z4 Coupe Roadster DR (für Double-Roof) 4D (4-Door)3,0si

Und genau daher stimmen die Geheiminfos, dass der neue ZZZZ auch statt 1,78 diesmal mindestens 2 Meter breit wird, um das Typenschild unterbringen zu können.

Wahlweise gibt es dann ala neuem Opel Tigra das Blechdach auch mit Stoffbezug oder als Weltneuheit das Stoffdach mit Oberfläche im Blechlook. Und bei Automatikmodellen auch den 3er Sitz vorn, da der Wählhebel ala 7er am Lenkrad sitzt.

LG
Tim

Ja, das ist doch mal eine echte Inovation!
Für den Sommer das leichte Stoffverdeck in Farben der Saison und für den Winter statt Hardtop nun ein festes Metallverdeck zum Klappen. Ein QP-roadster Z4CR :9

Gruss Wolf

Ein Coupédster?? Den hatten wir doch schon mal, oder?

Hi,
meine frage wär eigentlich wenn der Z4 ein Metalldach/Plastikdach bekommt wird er dann auch gleich 2000-5000 Euro teurer oder bleibt es beim Preis von ca.42.500.- für ein 3.0si &:

Hi,
meine frage wär eigentlich wenn der Z4 ein Metalldach/Plastikdach bekommt wird er dann auch gleich 2000-5000 Euro teurer oder bleibt es beim Preis von ca.42.500.- für ein 3.0si &:

mit dieser frage sollten doch die tausend spielend zu schaffen sein:s

Fassen wir doch mal zusammen, welche Möglichkeiten wir bisher zusammen getragen haben:

Stoffdach
Klappdach aus Blech
Klappdach aus Carbon
Klappdach aus Plastik
Marzipandach

welche habe ich noch vergessen?

Fassen wir doch mal zusammen, welche Möglichkeiten wir bisher zusammen getragen haben:

Stoffdach
Klappdach aus Blech
Klappdach aus Carbon
Klappdach aus Plastik
Marzipandach

gar kein dach
dachschaden
...(to be continued)

Stoffdach
Klappdach aus Blech
Klappdach aus Carbon
Klappdach aus Plastik
Marzipandach

Hatten wir nicht schon Krokoleder? Ich bin für Krokoleder!:y

Individual könnte ja mal ein Lederdach entwicklen wie für den 6er auf der IAA 2005 ;)

@Wolfzzzz:

Es war damals weder ein Talbot oder Simca, sondern ein Matra Bagheera. Direkter Konkurrent zum Porsche 924.

....

LG
Tim
Der war beides:

Als Matra-Simca Bagheera gestartet (Matra und Simca kooperierten und verschmolzen dann) und als Talbot-Matra Bagheera beerdigt, nachdem Simca von Chrysler an Peugeot verkauft wurde.;)

Zurück
Oben Unten