Endlich Scheinwerfer mit Standlichtringen und E-Prüfzeichen

AW: Endlich Scheinwerfer mit Standlichtringen und E-Prüfzeichen

hi
welche hast du genommen die schwarzen oder die aus chrom? welche wagenfarbe hast du? ich will mir auch welche holen weiß aber nicht welche ich nehmen soll wein zetti ist schrarz
gruß oliver

Die Entscheidung welche besser zu deinem Auto passen kann dir keiner Abnehmen. Ist reine Geschmacksache. Dem einen gefallen die Chrom besser, dem anderen ist Chrom am Auto ein generelles Dorn im Auge, ...

Entscheide selbst was du schöner findest. Ne allgemein gültige Aussage, die dann für alle ZZZ dieser Welt gilt gibt es nicht :s Also, nur Mut! :w

Hallo allerseits,
endlich ist es mal akzeptabel trocken - so das ich die "Nachher" Fotos machen konnte.
Ich habe versucht, bei den vorher Fotos, die Belichtungszeit so einzustellen, dass auf den Bildern mein subjektiver Eindruck der Helligkeit vor Ort wiedergegeben wird und habe dann die Einstellungen für die "Nachher" Fotos beibehalten. Zusätzlich 2 Bilder gegen unsere Häuserwand um einen Eindruck der Ausleuchtung und des Verlaufs der Schattenkante zu erhalten.

Anhänge

• 01_Z3QP_071207-a(02)web.jpg
    01_Z3QP_071207-a(02)web.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 20
  • 01_Z3QP_080127- (03)-D1.jpg
    01_Z3QP_080127- (03)-D1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 17
  • 02_Z3QP_071207-a(03)web.jpg
    02_Z3QP_071207-a(03)web.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 14
  • 02_Z3QP_080127- (04)-D1.jpg
    02_Z3QP_080127- (04)-D1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 14
  • 03_Z3QP_080127- (00)-D1.jpg
    03_Z3QP_080127- (00)-D1.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 13

hi
welche hast du genommen die schwarzen oder die aus chrom? welche wagenfarbe hast du? ich will mir auch welche holen weiß aber nicht welche ich nehmen soll wein zetti ist schrarz
gruß oliver

Hy Oliver,
hab die schwarzen genommen, paßt nach meiner Meinung besser zur schwarzen Außenfarbe, aber das is wirklich Geschmackssache. hab leider noch keine Fotos gemacht.
Gruß Alex

Hier noch das letzte Bild.
Die Straße ist auf der linken Seite etwas tiefer. Vielleicht nicht die beste Straße um die Ausleuchtung zu ermitteln, aber ich wollte den Vergleich zu "Vorher" so genau wie möglich gestalten.

Tschau Frank

Anhänge

• 03_Z3QP_080127- (01)-D1.jpg
    03_Z3QP_080127- (01)-D1.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 17

Hier noch das letzte Bild.
Die Straße ist auf der linken Seite etwas tiefer. Vielleicht nicht die beste Straße um die Ausleuchtung zu ermitteln, aber ich wollte den Vergleich zu "Vorher" so genau wie möglich gestalten.

Tschau Frank

Schöne Bilder. Man sieht den Unterschied schon sehr deutlich. :t:t:t

hi
gruß oliver

so, gerade nochmal eben schnell ein paar Fotos gemacht, hoffe das es Dir bei Deiner Entscheidung ein wenig weiter hilft.....
Gruß Alex

Anhänge

• DSCF1388 Neu.jpg
    DSCF1388 Neu.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 22
  • DSCF1387 Neu.jpg
    DSCF1387 Neu.jpg
    97 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF1389 Neu.jpg
    DSCF1389 Neu.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 23

hey badman 74 vielen dank für die bilder sieht echt stark aus. ich glaube ich nehme mir auch die schwarzen die chrom finde ich nicht richtig passend für einen schwarzen zetti. habe sie mir gestern bei ebay gesteigert muß mir halt nur die farbe noch aussuchen.
viele grüße oliver

so, gerade nochmal eben schnell ein paar Fotos gemacht, hoffe das es Dir bei Deiner Entscheidung ein wenig weiter hilft.....
Gruß Alex

mehr fotos bitte von nen bissl weiter wech ;-)

Kennzeichen Wes-----74????

Auf den Bildern von frank sieht man wirklich gut den Unterschied.
Die Sonar sind heller und leuchten weiter.

Muss doch noch ein bissl bei ebay stöbern :s

Was sind denn das für Leuchtmittel? Sonar? In der Bucht wird doch H1 angegeben. Oder sind das unterschiedliche Scheinwerfer. Sind ja mittlerweile schon für unter 300€ zu haben.
Gruß Dad

Mein Erfahrungsbericht:

Habe Anfang Jänner bei Ebay die besagten Scheinwerfer von dem Verkäufer SL_CAR ersteigert. Wollte sie in Schwarz haben, das habe ich denen per Email mitgeteilt. Auch bei der Überweisung habe ich SCHWARZ angegeben. Schlussendlich sind dann aber die CHROM geliefert worden.
Habe dann mal per Mail das gemeldet, Antwort nach 5 Tagen: "Zurück schicken". Ich wieder geantwortet mit "Wer bezahlt das?" Seit einer Woche keine Antwort.
Nach telefonisch Nachfrage wurde mir von einer verwirrten Dame mitgeteilt, dass ich mein Anliegen per Mail schicken soll. Ich sagte ihr wieder dass ich das ja schon gemacht habe, sie meinte wieder dass sie alle Mails unverzüglich beantwortet und ich mal meinen Email Account prüfen soll. Desweiteren muss ich Ihr jetzt als Beweis den Überweisungstext + Emailverkehr + diverse 'Nummern der Scheinwerferverpackung schicken.

Das ganz zieht sich also jetzt schon über 2 Wochen hin! Ich hoffe das ich schlußendlich noch zu meinen SCHWARZEN SCheinwerfern komme!

Ich weiß nicht ob sonst schon jemand bei dem Verkäufer die Scheinwerfer bezogen hat und wie es da abgelaufen ist, aber mein Beispiel eventuell als Warnung für zukünftige Käufer!

Verkaufen können DIE, Service nach dem Verkauf aber gleich NULL!

so meine scheinwerfer sind heute auch gekommen in schwarz. ich bin am überlegen ob ich mir ein xenon kit einbauen soll. ein arbeitskolege meinte heute zu mir das muß auf jedenfall sein. was meint ihr dazu? ich weiß das es nicht erlaubt ist diese kit´s nachzurüsten:-)
gruß oliver

so meine scheinwerfer sind heute auch gekommen in schwarz. ich bin am überlegen ob ich mir ein xenon kit einbauen soll. ein arbeitskolege meinte heute zu mir das muß auf jedenfall sein. was meint ihr dazu? ich weiß das es nicht erlaubt ist diese kit´s nachzurüsten:-)
gruß oliver

Hy Oliver,
also ich kann Dir das Xenon nur empfehlen, super Licht, Einbau geht easy, mußt nur nochmal u.U. die Scheinwerfer ausbaun. Mußte ein wenig an der Fassung feilen, aber wirklich nur ganz wenig, damit die Brenner paßten. Dank der Linse streut das Licht auch nicht mehr,kann per Tester auch gut eingestellt werden.Und halt jemand später beim Tüv haben, damit Du die HU schaffst :w
Gruß Alex

Hy Oliver,
also ich kann Dir das Xenon nur empfehlen, super Licht, Einbau geht easy, mußt nur nochmal u.U. die Scheinwerfer ausbaun. Mußte ein wenig an der Fassung feilen, aber wirklich nur ganz wenig, damit die Brenner paßten. Dank der Linse streut das Licht auch nicht mehr,kann per Tester auch gut eingestellt werden.Und halt jemand später beim Tüv haben, damit Du die HU schaffst :w
Gruß Alex

Fotos davon sehen will ;x

Fotos davon sehen will ;x

Hab mal eben ein paar Fotos in meiner unaufgeräumten Garage gemacht, denke mal das man den Lichtkegel ganz gut sehen kann :P
Gruß Alex

Anhänge

• DSCF1390.jpg
    DSCF1390.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 12
  • DSCF1391.jpg
    DSCF1391.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF1392.jpg
    DSCF1392.jpg
    37 KB · Aufrufe: 11

fein fein nun nur noch vom kompletten Fahrzeug und ich bin schon zufrieden :d

hi alex
ich habe mir jetzt auch noch die xenon bestellt. wenn die da sind werde ich die scheinwerfer auch einbauen und natürluch auch bilder mal einstellen. sag mal hast du die scheinwerfer nochmal extra abgedichtet? ich wollte das mit silikon machen dazu hat mir ein freund geraten.
gruß oliver

Hallo Alex,

wo hast du die Vorschaltgeräte der Xenonbrenner angebracht? Allzuviel Platz ist ja leider nicht vorhanden.

Grüße Igor:)

genau alex das würde ich auch gerne wissen vieleicht kannst ja mal ein foto davon machen

Oh oh, olso grundsätzlich hätte ich auch lieber Xenon. Aber Ihr wisst sicher was Ihr da macht? Ohne Zulassung fahren ist ne Straftat. Das ist nicht mehr grob fahrlässig sondern Vorsatz.
Bedeutet im Klartext bei Unfall zahlt die Vollkasko schon mal nicht. Haftpflicht muß zahlen, nimmt Euch aber evtl. später in Regress.
Wie gesagt, ich hätts auch gern. Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit das Ganze legal zu verbauen:j
Aber die Scheinwerfer sehen trotzdem super aus.
Gruß Dad

Oh oh, olso grundsätzlich hätte ich auch lieber Xenon. Aber Ihr wisst sicher was Ihr da macht? Ohne Zulassung fahren ist ne Straftat. Das ist nicht mehr grob fahrlässig sondern Vorsatz.
Bedeutet im Klartext bei Unfall zahlt die Vollkasko schon mal nicht. Haftpflicht muß zahlen, nimmt Euch aber evtl. später in Regress.
Wie gesagt, ich hätts auch gern. Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit das Ganze legal zu verbauen:j
Aber die Scheinwerfer sehen trotzdem super aus.
Gruß Dad

Ja, bei einem Unfall in der Nacht muss dabei der Unfallgegner nur so nebenbei mal sagen "der hat mich ganz schön geblendet" und schon zahlt keine Versicherung.
Aber das wisst ihr ja sicher. :X

EDIT: wobei mein gesunder Menschenverstand da auch sagt: "Des passt schon. So lange man die Scheinwerfer sauber hält und die Höhenverstellung auch benutzt wenn der Wagen beladen ist passt des schon."

Hallo Alex,

wo hast du die Vorschaltgeräte der Xenonbrenner angebracht? Allzuviel Platz ist ja leider nicht vorhanden.

Grüße Igor:)

Hier mal 2 Bilder wo ich sie hab! Habe sie mit Moosgummi umwickelt und mit jeweils 4 extra starken & langen Kabelbinder befestigt. Hält seit 2 Jahren bombenfest.
Hab allerdings noch die Originalscheinwerfer drin.

Werde aber so bald wie möglich auf die "neuen" wechseln.

Muss nur noch klären ob ich spezielle H1 Brenner brauch oder meine Original D2S bzw D2R brenner passen in den H1 sockel.

Gruß

Dominik

vorschalt1.jpg
vorschalt3.jpg

Hmm, so richtig elegant ist diese Lösung nicht.&:

Danke trotzdem für die Fotos!:t

Grüße Igor

Zurück
Oben Unten