AW: Motorschaden
Wenn du eine Garage mit Stromanschluß hast, kannst du dir doch auch diese "Tauchsieder" die in den Ölstutzen kommen besorgen.
[/quote]
Gibt es für BMW leider nicht. Es gibt nur eine beheizte Platte, welche an den Motorblock geschraubt wird. Dann hätte ich aber immer nur für die einmalige Fahrt einen warmen Motor. Von den Stromkosten ganz zu schweigen-ich glaube das Ding soll ca 3Stunden vor Fahrtbeginn eingeschaltet werden.
Das ist auch der Grund warum ich immer noch keine habe. Ich überlege schon seit Jahren ob ich mir eine einbauen soll. Da es mich aber fast den Motor und mit großer Sicherheits beide Kats gekostet hat, wäre so eine Investition schon bezahlt gewesen. Mit der Batterie habe ich mir folgendes überlegt: Da ich in meiner Garage Stromanschluß besitze, könnte ich die Batterie ja mit einem Ladegerät laden lassen.
Wenn du eine Garage mit Stromanschluß hast, kannst du dir doch auch diese "Tauchsieder" die in den Ölstutzen kommen besorgen.
[/quote]
Gibt es für BMW leider nicht. Es gibt nur eine beheizte Platte, welche an den Motorblock geschraubt wird. Dann hätte ich aber immer nur für die einmalige Fahrt einen warmen Motor. Von den Stromkosten ganz zu schweigen-ich glaube das Ding soll ca 3Stunden vor Fahrtbeginn eingeschaltet werden.