Ab wieviel Grad fahrt ihr obenohne ?

Ab wann fahrt ihr oben ohne / mit offenem Verdeck ?

• Ich fahre immer offen

Stimmen: 93 34,1%
  • Ich fahre ab 10° offen

Stimmen: 74 27,1%
  • Ich fahre ab 15° offen

Stimmen: 71 26,0%
  • Ich fahre ab 20° offen

Stimmen: 26 9,5%
  • Ich fahre ab mehr als 20° offen

Stimmen: 2 0,7%
  • Obenohne immer nur offen erst wenns warm is :P

Stimmen: 7 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    273
AW: Ab wieviel Grad fahrt ihr obenohne ?

ich fahre offen sobald mir danach ist. meistens wenn es nicht """". temperatur ist mir dabei eigentlich egal. wenn die sonne scheint, -5°C, offen - herrlich wie die leute gucken :M

:tsolange es nicht """" und nicht schneit, auch bei -40° :7

Mfg Japaner

Entgegen allen Vorurteilen gegenüber den E89-Fahrern: Ich fahre offen sobald die Sonne scheint. Und die Blicke der Anderen, wenn man bei 5 °C offen um die Ecke kommt sind es jedesmal aufs neue Wert!!!!

Ich habe schon mal eine getroffen:

unter 20°C ist es zu kalt, da macht sie die Heizung an
über 25°C ist es zu warm, da nimmt sie lieber die Klimaanlage!

also offen NUR zwischen 20°C und 25°C!!!!

Man sollte ihr das Auto wegnehmen!!!!

Anhänge

• ROFL.gif
    ROFL.gif
    73 KB · Aufrufe: 122

Hey Leute,

sorry, aber das ist die völlig falsche Frage!!! :T In einem ROADSTER-Forum kann die Frage allenfalls lauten:

"Ab wann zu?"

Oder wird das hier mehr und mehr ein Cabrio-Forum??? Ich muss doch nicht an die Definition eines Roadsters erinnern, oder........??? :b

Roadster-Grüße, Herbert

Hey Leute,

sorry, aber das ist die völlig falsche Frage!!! :T In einem ROADSTER-Forum kann die Frage allenfalls lauten:

"Ab wann zu?"

Oder wird das hier mehr und mehr ein Cabrio-Forum??? Ich muss doch nicht an die Definition eines Roadsters erinnern, oder........??? :b

Roadster-Grüße, Herbert

So isses!

Nur wenn es STARK """"!

Bei leichtem """" kann man drunter durch fahren! :b

Heute war ein wunderschöner Tag um offen zu fahren

Ich zitiere ja ungerne wikipedia, aber hier passt es:
„Das Verdeck ist dazu da, es bei schlechtem Wetter zu schließen“

Habe heute (warm, Sonnenschein, keine Regengefahr) nen Z4 roadster-Fahrer mit geschlossenem Verdeck gesehen...wenn du das hier liest: schäm dich ;-)

Hallo,
also temp ist mir wurscht, wenn die Sonne Scheint fahre ich auch im Winter bei -° offen.
Es gibt nichts schöneres wie bei Sonnenschein durch eine Schneebedeckte landschaft zu fahren. Darum ist mir auch an einen solchen Auto ein Saisionkennzeichen völlig unerklärlich.

Hallo,
also temp ist mir wurscht, wenn die Sonne Scheint fahre ich auch im Winter bei -° offen.
Es gibt nichts schöneres wie bei Sonnenschein durch eine Schneebedeckte landschaft zu fahren. Darum ist mir auch an einen solchen Auto ein Saisionkennzeichen völlig unerklärlich.

Absolut richtig:t Freu mich schon auf den Winter:7

Hallo,

Ist doch auch nur ein Auto, aber was für ein geiles :9:t
Und die verschneiten Parkplätze....:b

Und wie packt ihr euch ein? Fellmuetze mit Nackenschutz und Ohrenloeffeln, Schal, Mantel mit hohem Kragen etc? Minusgraedige Luftwirbel stell ich mir ohne solche Vollschutzpackung relativ unangenehm vor ... gefrorene Finger auch (da lob ich mir die Lenkradheizung). Momentan denke ich dran, mir einen alten CH Militaerwintermutz zu besorgen oder so:

http://www.klatschheftli.ch/wp-content/uploads/2009/06/tim.jpg

Irgendwie gefaellt mir der schraege Stil :)

Gefütterte Lederjacke mit Fellkragen, Sonnenbrille und - im Notfall - Mütze auf den Kopf. Fertig.

Tim

Muetze ist bei mir imperativ ... mit 1.88 ist man schon am Rand der heftigeren Windstroemung und das reisst nervend an den Haaren und ich kanns ned ab, wenn mir die Sonne dauernd in die Augen zuendet, trotz Sonnenbrille .. da ist der Schirm der Muetze super :)

Und wie packt ihr euch ein? Fellmuetze mit Nackenschutz und Ohrenloeffeln, Schal, Mantel mit hohem Kragen etc? Minusgraedige Luftwirbel stell ich mir ohne solche Vollschutzpackung relativ unangenehm vor ... gefrorene Finger auch (da lob ich mir die Lenkradheizung). Momentan denke ich dran, mir einen alten CH Militaerwintermutz zu besorgen oder so:

Pudelmütze auf'n Kopf uns schon ist alles gut.

Die Lenkradheizung hilft Dir nur im Winter beim Losfahren, dann frieren Deine Finger nicht so schnell fest ... is was für Weicheier :b

Wenn Du bei -11°C draußen rum fährst, nützt Dir die Lenkradheizung sicher überhaupt nix, da es nicht am Lenkrad friert, sondern oben auf den Fingern drauf :X

Da lasse ich die Finger nur unten auf dem Lenkradkranz liegen, die warme Luft aus dem Fußraum verhindert die Eiskristallbildung ...

Von wegen geschlossen fahren bei schönem Wetter ... naja, ich schlafe lieber länger und sitze oft mit noch nassen Haaren im Auto, da hab ich das Dach lieber geschlossen.

Für extrem kurze Strecken zum Briefkasten schenke ich mir das Dachaufmachen sowieso ...

Jep, das mit der Luft auf der Oberseite ist mir auch durch den Kopf. Fuer mich ists relativ essentiell, dass die Haende einigermassen warm bleiben ... das hat seine Gruende. Aber Handschuhe sind irgendwie auch nervig vom Griffgefuehl her und die duennen aus weichem Leder schuetzen auch ned wirklich. Hrm...

Pudelmütze auf'n Kopf ... is was für Weicheier :b

Wenn Du bei -11°C draußen rum fährst, nützt Dir die Lenkradheizung sicher überhaupt nix, da es nicht am Lenkrad friert, sondern oben auf den Fingern drauf :X

Hände in die Jackentasche - Lenkrad ganz nach unten stellen und mit den Knien lenken :b

Moin Moin

Also fürn Kopp habe ich eine Sturmhaube,wo nur die Augen frei sind,benutze ich auch im Winter aufn MTB.

Für den Oberkörper eine Kapuzenpulover und darunter Thermounterwäsche.

Unter -15 wird dann die Ski-Jacke angezogen.

gruß
Katsten

ne Alternative wäre auch Neopren - evtl. sogar mit Kopfhaube .... :):)

http://www.klatschheftli.ch/wp-content/uploads/2009/06/tim.jpg

Irgendwie gefaellt mir der schraege Stil :)

Also irgendwie werde ich aus Dir nicht schlau.. du jammerst wegen ein bissl Wind?? Mann, Du bist doch als Schweizer schon mal Ski gefahren, oder? :) Was machst de denn da? Beheizte Schuhe und Wärmekissen? :d

Aber ist ja mal wieder typisch der E89er.. hätte Euch BMW doch nur den Nackenföhn spendiert :P (is nur Spaß! - weißt doch: is nur der Neid;) )

Zurück
Oben Unten