BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

AW: BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Mit der "geilen Aussicht" kannst Du ja kaum die verquaste Qualle auf dem Photoshop-Machwerk meinen... &:

Ich sprach da von Proportionen und unterstreiche deshalb meine Einschätzung... :s

Abgesehen davon dürfte die Front der Realität sehr nahe kommen.
Hat was vom E92 und sieht endlich wieder nach "bösem" BMW aus!

Wird mit Sicherheit wieder mehr und deutlich neidischere Blicke zeitigen
als der Vorgänger, wo ich (ausser beim QP) noch heute grüble, was daran
sexy sein soll... aber das ist meine persönliche Sicht.

Die hier schon oft gehörten schlechten Erfahrungen beim Wiederverkauf
unterstützen aber meine These. Es ist wie mit einem zitronengelben Auto.
Es mag ein paar Leute geben die das unheimlich stark finden, aber letztlich ist das eine kleine Welt.
Zur Not nennt man das dann halt "Individualismus" :d

Ich sprach da von Proportionen und unterstreiche deshalb meine Einschätzung... :s
Ich sehe da keine gelungenen Proportionen - alleine schon das durch die Klappdach-Mechanik höckerartig aufgeblähte Heck vermiest die Linie.

Abgesehen davon dürfte die Front der Realität sehr nahe kommen.
Hat was vom E92 und sieht endlich wieder nach "bösem" BMW aus!
Was soll nur der ganze Unfug mit dem "bösen Blick" und dem "bösen" Design?? Bauen die deutschen Hersteller mittlerweile ihre Autos für 15-jährige Pubertierende? Ist der prollige D&W-Geschmack jetzt endgültig zum Mainstream geworden?

Audi hat diesen ganzen Quark mit dem vulgären Single-Frame-Grill und den "verengten" Scheinwefern noch angeheizt und BMW sieht sich nun genötigt, mit einer ebenso überdimensionierten wie aufdringlichen BMW-Niere und diesen quasi seitlich auslaufenden Scheinwerfern zu kontern.

Das ist ganz einfach schlechtes, billiges Design a la "Gelsenkirchener Barock" - wenn man sich mal die Sportwagen- und Design-Ikonen der letzten Jahrzehnte ansieht, dann wird man die Abwesenheit solcher Design-Gimmicks bemerken. Gutes Design sieht eben anders aus und folgt nicht kurzfristigen Moden und Geschmacksverirrungen des Augenblicks.

Wird mit Sicherheit wieder mehr und deutlich neidischere Blicke zeitigen
als der Vorgänger, wo ich (ausser beim QP) noch heute grüble, was daran
sexy sein soll... aber das ist meine persönliche Sicht.
Wenn sich der Z4-Nachfolger in der Frontansicht und in den Proportionen tatsächlich so präsentiert wie auf dem Photoshop-Bild, dann werden die Blicke wohl eher mitleidig als neidisch ausfallen - das ist zumindest meine persönliche Sicht.

Aber vielleicht kann BMW damit ja ein paar Z3-Fans begeistern...

Ich sehe da keine gelungenen Proportionen - alleine schon das durch die Klappdach-Mechanik höckerartig aufgeblähte Heck vermiest die Linie.

Kann man m.E. erst in Realität beurteilen, ist aber für mich auch nicht so
von Belang, da ein Cabrio-Dach bei mir (Sonntagsschönwetterfahrer) immer
offen ist.

Was soll nur der ganze Unfug mit dem "bösen Blick" und dem "bösen" Design?? Bauen die deutschen Hersteller mittlerweile ihre Autos für 15-jährige Pubertierende? Ist der prollige D&W-Geschmack jetzt endgültig zum Mainstream geworden?

Das ist doch nur so ein geflügeltes Wort. Schon der 3.0 CS hatte diesen
Approach und für das BMW Design ist dieses Merkmal einfach stilbildend.
Das hat doch überhaupt nichts mit D&W bzw. diesen Anklebe-Dingern für
die Scheinwerfer zu tun, auf die Du anspielst.

Audi hat diesen ganzen Quark mit dem vulgären Single-Frame-Grill und den "verengten" Scheinwefern noch angeheizt und BMW sieht sich nun genötigt, mit einer ebenso überdimensionierten wie aufdringlichen BMW-Niere und diesen quasi seitlich auslaufenden Scheinwerfern zu kontern.

Das ist ganz einfach schlechtes, billiges Design a la "Gelsenkirchener Barock" - wenn man sich mal die Sportwagen- und Design-Ikonen der letzten Jahrzehnte ansieht, dann wird man die Abwesenheit solcher Design-Gimmicks bemerken. Gutes Design sieht eben anders aus und folgt nicht kurzfristigen Moden und Geschmacksverirrungen des Augenblicks.

Als kurzfristigen Modetrend bezeichnete Top-Designer Stehrenberger im Herbst 2002
das Styling des damals neuen Z4. Er hat Recht behalten.

Wenn sich der Z4-Nachfolger in der Frontansicht und in den Proportionen tatsächlich so präsentiert wie auf dem Photoshop-Bild, dann werden die Blicke wohl eher mitleidig als neidisch ausfallen - das ist zumindest meine persönliche Sicht.

Aber vielleicht kann BMW damit ja ein paar Z3-Fans begeistern...

Er hat schon auf dem Photoshop-Bild viel mehr Sex-Appeal als das Blech
gewordene Schnittmuster des Vorgängers - das ist zumindest meine persönliche Sicht :w

Kann man m.E. erst in Realität beurteilen, ist aber für mich auch nicht so
von Belang, da ein Cabrio-Dach bei mir (Sonntagsschönwetterfahrer) immer
offen ist.

Was aber bezüglich der Ausformung des HECKS völlig egal ist, das bleibt SIW immer gleich, egal ob offen oder zu.... ;)

Die Dinger mit Klappdach haben halt immer einen fetten Arsch und der ist schon beim aktuellen Z4 nicht gerade schlank. Wenn da jetzt noch drauf gelegt wird... ;x

Ich kann übrigens nur hoffen, daß diese rausgezogenen Scheinwerfer nicht so kommen, die finde ich schon beim aktuellen 5er grauenvoll.

Die Dinger mit Klappdach haben halt immer einen fetten Arsch und der ist schon beim aktuellen Z4 nicht gerade schlank. Wenn da jetzt noch drauf gelegt wird... ;x

Zum glück wird der Arsch vom Neuen fetter :9
Beim alten Z4 ist er vieel zu schmal ausgefallen.
Hätte BMW ihn nicht schon zum Facelift abgeschrieben und wenigstens den M hinten breiter gemacht, würde er geiler daher kommen.

Langsam mutiert das hier zum Z3 contra Z4 Thread :T

Hätte BMW ihn nicht schon zum Facelift abgeschrieben und wenigstens den M hinten breiter gemacht, würde er geiler daher kommen.

Fette Ärsche, mag ich nicht.

Es geht auch nicht um einen geilen... - sondern
um einen wohlproportionierten Arsch ... - :b - ...

leider sind nach den grauselig blauen, roten und goldigen teilfolierten z4-nachfolgern keine phoenixgelben oder wie auch immer gearteten ausführungen mehr vor die linse gehuscht, bzw. wurden die von mir ersehnten undichten stellen bisher auch noch nicht lokalisiert - wir hoffen nun also auf den 1.11., da könnten doch erste offizielle fotos inoffiziell zu sehen sein...q:

wie auch immer - bevor´s kein neues futter gibt, wird hier um die letzten körner "gestritten":T

Ist ja auch klar, die Z3 Fahrer wollen zum neuen Z4 greifen und sich das aktuelle Modell sparen und viele die das jetzige Modell fahren, wollen oder können noch nicht wechseln. Auf Zpost oder Worldcarfans sind jedenfalls viele vom Neuen begeistert, so viel falsch können die BMW Designer also nicht falsch gemacht haben. Ich hätte mir aber auch ein Stoffdach gewünscht.

dont-feed-troll.jpg3..jpg

Ich wiederhol mich. Aber das mit dem Design haben Z3-Fahrer ja eh noch nie so richtig verstanden... :X

Gruß, Texx

:T :s :M
der neue bekommt bestimmt keine schmalere taille und ein niedrigeres heck.
gerade die kombination aus beidem lässt ja beim "alten" das heck so schön
breit erscheinen. ausladend, mit knackigem abschluss. der neue mag evtl
insgesamt breiter am hintern sein, aber eben weniger ausgeprägt, sondern
rundgelutscht wie ein drops. kann man mögen - muss man aber nicht.
der ursprüngliche arsch war diesbezüglich ganz einfach ideal.
so wie eingangs beschrieben...

mfg

Als kurzfristigen Modetrend bezeichnete Top-Designer Stehrenberger im Herbst 2002
das Styling des damals neuen Z4. Er hat Recht behalten.

Ach, hat er? Retro-Design war da aber schon eher ein kurzfristiger Modetrend.

Mark Stehrenberger ein Top-Designer? Was und welches Auto hat er entworfen? &: Der macht doch soooo schöne Zeichnungen für AMS und Co :T

Das ist doch nur so ein geflügeltes Wort. Schon der 3.0 CS hatte diesen Approach und für das BMW Design ist dieses Merkmal einfach stilbildend.
Ich denke wir können uns darauf einigen daß der 3.0 CSi ein wunderschönes Auto ist - diese klaren, schlanken und schnörkellosen Linien vermisse ich bei den aktuellen Modellen schmerzlich. Das BMW-Design war früher einfach um Lichtjahre besser als heute:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:BMW_3.0CSi-Front.jpg&filetimestamp=20070507140942
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:BMW_3.0CSi-Side.jpg&filetimestamp=20070507141506

Ansonsten macht es wenig Sinn, mißratene Photoshop-Bilder zu diskutieren. Mal sollte einfach abwarten wie das finale Design ausschaut.

Solange hege ich noch die aberwitzige Hoffnung, daß a) das Ding in natura viel besser aussieht als auf den Erlkönig-Bildern, und b) das Klappdach so gut wie kein Platz im Kofferraum belegt.

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt...

wenn ich mir diesen thread so anschaue und mich über die zeilenscharmützel der z3 und z4 fraktion amüsiere so wird immer deutlicher, dass BMW vieles richtig macht ... dahingestellt obs bewusst ist !
Fakt ist, Z3-fahrer mögen ihren runden weiblichen z3 und z4-fahrer mögen ihren kantigen progressiven z4 (punkt) die wenigsten mögen beide!
Nun entblättert BMW einen nachfolger des aktuellen Z´s, der meiner meinung nach nicht Z4 heissen dürfte... denn:
Z4 fahrer brauchen nach 5-6 jahren noch kein nachfolger ... der vierer ist und bleibt noch ne geraume weile einzigartig (manche haben jahre gebraucht sich an ihn zu gewöhnen und mit ihm anzufreunden :X) und dreier können sich nach jahren der entwicklungen und des verfalls ihren nachfolger avisieren rundgeschwungen mit leichten sicken und kanten auf dem stand der technik. Wenn es gut läuft stabilisiert sich dann auch der extrem heftige verfall der z4-gebrauchtwagenpreise ... und in ein paar jahren gibt es dann einen neuen kantigen Z für alle vierer-fans.
Sollte der dann Z6 heissen ?

Nein!

Z4 alt vs. Z4 neu :w

Du kannst es einfach nicht lassen :#.

Also ich mag ja den Z3 sehr gerne und bin der Z3-Fraktion positiv eingestellt, aber was Du hier veranstaltest finde ich sehr unschön.

Seit Jahren kabbelst du dich mit der Z4 - Fraktion über deren vermeintlich hässliches Design ihres Pseudoroadsters Z4.

Angefangen hat es nachdem Du dir nach anfänglicher Euphorie für den Z4 dann wundersamerweise keinen geholt hast und dann postwendend den Z4 in die Miesen zu reden.

Deine krampfhaften Versuche das Design des Z4, das Stahldach, die Optik usw. vom kommenden Z4 schönzureden sind schon sehr irritierend. Ist schon schwer jetzt von miesgeredeten "alt" Z4 die Kurve zum "neuen" Z4 zu kriegen, ohne dabei sein Gesicht zu verlieren.

Dass Du jetzt auch noch zwischen den Z4 - Generationen dein Gift versprühst - und das Teil ist ja noch nicht mal öffentlich zur Schau gestellt - dient weder der Community, noch dir selber.

Vielleicht solltest Du einfach mal die Pobacken zusammenkneifen und einfach zugeben, dass dein Z3 in die Jahre gekommen ist und Du dich mittlerweile mit dem Z4 - Design, wenn auch in neuem Gewand, anfreunden kannst.

Denk mal drüber nach... :uneasy:

Da der Z4-Nachfolger auf der 3er-Basis steht, dürfte er nach der Namensphilosophie von BMW auch "Z4" heißen. Ein "Z6" würde auf dem 5er basieren und ein "Z2" vom 1er abgeleitet sein.
Einen weiteren "Z8" wird es ebenso wenig geben wie ein "Z1", die beiden dürften aus historischen Grünen einzigartig bleiben.

"Z5" wäre noch eine Idee für die Namensgebung des Nachfolgers - würde zwar nicht in die Philosophie passen, sich aber oberhalb des aktuellen Z4 einsortieren und unterhalb des 6ers. Zudem entsteht eine größere Lücke für einen Z2.

Den Z2 sehe ich auch weiterhin von BMW ... dürfte so im Jahre 2011 oder 2012 auf die Straße rollen. 2011 nur dann, wenn mit dem Z4-Nachfolger-Start schon die ersten Prototypen rollen ... das wäre etwas viel zu wuppen für die Entwickler.

... also 2009 der Z4-Nachfolger ... +3 Jahre der Z2. Ein weiteres Jahr drauf die Retusche am Z4-Nachfolger. Weitere drei Jahre später der Z4-Nachfolger-Nachfolger.

... passt :t

Also ich mag ja den Z3 sehr gerne und bin der Z3-Fraktion positiv eingestellt, aber was Du hier veranstaltest finde ich sehr unschön.

Seit Jahren kabbelst du dich mit der Z4 - Fraktion über deren vermeintlich hässliches Design ihres Pseudoroadsters Z4.

Angefangen hat es nachdem Du dir nach anfänglicher Euphorie für den Z4 dann wundersamerweise keinen geholt hast und dann postwendend den Z4 in die Miesen zu reden.

Deine krampfhaften Versuche das Design des Z4, das Stahldach, die Optik usw. vom kommenden Z4 schönzureden sind schon sehr irritierend. Ist schon schwer jetzt von miesgeredeten "alt" Z4 die Kurve zum "neuen" Z4 zu kriegen, ohne dabei sein Gesicht zu verlieren.

Dass Du jetzt auch noch zwischen den Z4 - Generationen dein Gift versprühst - und das Teil ist ja noch nicht mal öffentlich zur Schau gestellt - dient weder der Community, noch dir selber.

Vielleicht solltest Du einfach mal die Pobacken zusammenkneifen und einfach zugeben, dass dein Z3 in die Jahre gekommen ist und Du dich mittlerweile mit dem Z4 - Design, wenn auch in neuem Gewand, anfreunden kannst.

:t Du kannst Gedanken lesen! :t

Sehr schön zusammengefasst :t
Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zufügen

...
Solange hege ich noch die aberwitzige Hoffnung, daß ... das Klappdach so gut wie kein Platz im Kofferraum belegt.

Warum nur werden hier immer wieder Hoffnungen geäußert und Vermutungen aufgestellt, die schon lange, aus erster Hand und zahlreiche Male widerlegt worden sind? ;( ;( ;(

Na gut, ich geb's zu: So einen realitätsverachtenen Optimismus wünsche ich mir manchmal auch. :d :+

Viele Grüße
Jan

:t:t:t
Das nenn ich mal "genau auf den Punkt gebracht". Aber ich denke, er wird es auch in Zukunft nicht lassen.

Warum nur werden hier immer wieder Hoffnungen geäußert und Vermutungen aufgestellt, die schon lange, aus erster Hand und zahlreiche Male widerlegt worden sind? ;( ;( ;(

Na gut, ich geb's zu: So einen realitätsverachtenen Optimismus wünsche ich mir manchmal auch. :d :+
Du hast vermutlich das Adjektiv aberwitzig entweder nicht richtig verstanden oder nicht richtig gewürdigt... :d

Ansonsten hege ich ein gewisses Mißtrauen gegenüber nicht-verifizierten Aussagen mir persönlich unbekannter Poster in irgendwelchen I-Net-Foren. Und manchmal soll ja auch die Technik der Prototypen noch weiterentwickelt werden, u. U. auch aufgrund des Feedbacks aus frühen Poduktpräsentationen.

Zurück
Oben Unten