BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

AW: BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder

Also ich weiß ja net, aber der Zebrawhirl-Look sieht schon geil aus. q:

Schöne Bilder... vom Design der alten Modelle kann man heute nur noch träumen:

- keine aufgeblasene Monster-Niere
- keine schwarze A-Säulen
- keine Quallen-Scheinwerfer die seitlich auslaufen
- keine durch Klappdach-Mechanik deformierten Hecklinien
- eben keine unnötigen Schnörkel und dumme Gimmicks

Warum kann man nicht die gesamte heutige BMW-Design-Abteilung mal schnell auf den Mond schiessen??

Ich meine, selbst wenn man den Job einer Horde dressierter Affen überläßt, kann es eigentlich nur besser werden... :g

Haut das Dingens raus, Leute von BMW!!! - Nissan hat seinen 370Z bereits vorgestellt, AUDI seinen Singleframegrill auch beim TT für die nächsten Jahre sicher, MB seinen SLK eh unabhängig von euch in der Mache - und wir lachen, egal wie ihr es machen werdet, nur noch über euch...also, wat is nun???

Anscheinend gibt es wirklich nur noch Sadomasos bei BMW:b.

Doch, doch, das gabs schon früher mal.
Allerdings klappt dabei nicht der Kotflügel mit hoch, sondern die Motorhaube ist eben so breit und über die Kante nach unten gezogen:

z.B. der erste 3er (E21):

Soweit muss man da in der BMW-Modellgeschichte gar nicht zurück gehen.

Für die Jüngeren unter uns ;):

007.jpg

Gruß an Peter! Danke für's Ausborgen :)

Soweit muss man da in der BMW-Modellgeschichte gar nicht zurück gehen.

Für die Jüngeren unter uns ;):

007.jpg

Gruß an Peter! Danke für's Ausborgen :)

Wenn sich BMW schon den gleichen Eiertanz wie bspw. Opel erlaubt (mal rund, mal eckig, dann wieder rund...), warum haben sie nicht gleich den kompletten Z3 wieder aus dem Gerümpel geholt? Achso, es ist wohl "günstiger" einen E90 mit einer Z3-Z4-Verschnitt-Karosse zu versehen, zumal ja auch einige Ingenieure bei Laune und in Lohn und Brot gehalten werden wollen...

Ich plädiere dafür, die Logistik zu nutzen, und den Z4 erster Prägung in Spartanburg wieder in den Produktionszyklus einzubinden - quasi der Mexikokäfer unter den offenen Zweisitzern:y - Stückzahl hin oder her, Mythos ist auf mehreren Wegen erreichbar...

Im Ernst: ich bin ob des Gebarens von BMW ziemlich enttäuscht. Traut man seinen eigenen Visionen schon so schnell nicht mehr, als dass man das Rad alle sieben Jahre neu erfinden muss? Siehe oben (Opel...:5knifez::hanged::2beheadz:)

Wenn sich BMW schon den gleichen Eiertanz wie bspw. Opel erlaubt (mal rund, mal eckig, dann wieder rund...), warum haben sie nicht gleich den kompletten Z3 wieder aus dem Gerümpel geholt?

Weil dieses Auto hoffnungslos veraltet ist, wie man ja auch immer wieder
von E85 Fahrern zu hören bekommt :w

Ich verstehe die teilweise Aufregung hier nur insofern, als die baldige
Aussicht ein "veraltetes Auto zu fahren" einige Leute nervös macht.
Dabei ist das nur eine Frage persönlicher Souveränität

Ich plädiere dafür, die Logistik zu nutzen, und den Z4 erster Prägung in Spartanburg wieder in den Produktionszyklus einzubinden - quasi der Mexikokäfer unter den offenen Zweisitzern:y - Stückzahl hin oder her, Mythos ist auf mehreren Wegen erreichbar...

Für wen denn? Dieses Auto war zuletzt überhaupt nicht mehr gefragt,
Das ist nicht irgendeine Behauptung, das ist Fakt.

Wenn Du so sehr am E85 hängst, empfehle ich Dir Deinen Untersatz ab
heute noch viel besser zu hegen und zu pflegen, damit Du ihn noch lange
fahren kannst. Ich mach's ja auch so, wo ist das Problem? &:

Im Ernst: ich bin ob des Gebarens von BMW ziemlich enttäuscht. Traut man seinen eigenen Visionen schon so schnell nicht mehr, als dass man das Rad alle sieben Jahre neu erfinden muss? Siehe oben (Opel...:5knifez::hanged::2beheadz:)

Das war doch ganz klar abzusehen.

Mit dem E85 und dem 7er E65 hielt 2001 eine komplett neue, im Vergleich
zu den Vorgängern viel radikalere und abstraktere, teils statisch wirkende
Designsprache Einzug.

Diese erwies sich als nicht mehrheitsfähig - Und BMW ist eben nicht Wiesmann oder Lotus!
Wer die Masse erreichen will muss schon schauen wo der Mainstream fliesst.
Aber das aktuelle van Hooydonk-Design finde ich sehr ästhetisch und dynamisch
und immer noch genug weit weg vom Mainstream.

Schöne Bilder... vom Design der alten Modelle kann man heute nur noch träumen:

- keine aufgeblasene Monster-Niere
- keine schwarze A-Säulen
- keine Quallen-Scheinwerfer die seitlich auslaufen
- keine durch Klappdach-Mechanik deformierten Hecklinien
- eben keine unnötigen Schnörkel und dumme Gimmicks

Warum kann man nicht die gesamte heutige BMW-Design-Abteilung mal schnell auf den Mond schiessen??

Ich meine, selbst wenn man den Job einer Horde dressierter Affen überläßt, kann es eigentlich nur besser werden... :g

Yep! Volltreffer & 100% Zustimmung! ;)

macht lust auf mehr - mir war der link nicht bekannt. richtige farbe, ehrlich gesagt, so langsam bekomme ich geschmack drauf, auch den rest unverhüllt sehen zu dürfen:B

Meinst Du in dem Link nun das Auto oder die Mädels :w :s

Hallo zusammen,

habe den neuen Z4 gestern an einer Tankstelle in Bad Kötzting in der Nähe von Regensburg gesehen...allerdings noch fast voll mit Folie getarnt..konnte ihn aber aus nächster Nähe sehen.
Also das Heck sieht schon ziemlich wuchtig aus...hat aber etwas.
Die Form erinnert mich schon ziemlich an den Ferrari California...
Die Seitenlinie die ich vorher kritisiert habe sieht in der Realität doch nicht gar so schlimm aus. Aber trotzdem wirkt der "alte" Z4 ggü. dem neuen Z4 eher schmächtig. Ich finde er wirkt rein optisch nicht mehr so wie der "alte" Z4 als Kurvenräuber sondern geht eher Richtung SLK.

Gruß
Michael

Hatte gestern die Ehre auf der A9 hinter einem herfahren zu dürfen. Es war aber schon dunkel und ich konnte nicht sehr viel erkennen.

habe den neuen Z4 gestern an einer Tankstelle in Bad Kötzting in der Nähe von Regensburg gesehen...allerdings noch fast voll mit Folie getarnt..konnte ihn aber aus nächster Nähe sehen.
Also das Heck sieht schon ziemlich wuchtig aus...hat aber etwas.
Die Form erinnert mich schon ziemlich an den Ferrari California...
Das ist ja schon fast ein "Kiss of Death" - der California ist schließlich der unförmigste und unschönste Ferrari seit langem. Speziell das Heck sieht doch in Relation zum Gesamtbild sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Die Seitenlinie die ich vorher kritisiert habe sieht in der Realität doch nicht gar so schlimm aus. Aber trotzdem wirkt der "alte" Z4 ggü. dem neuen Z4 eher schmächtig. Ich finde er wirkt rein optisch nicht mehr so wie der "alte" Z4 als Kurvenräuber sondern geht eher Richtung SLK.
Genau das war zu befüchten...

der California ist schließlich der unförmigste und unschönste Ferrari seit langem.

man muss den italienern allerdings zu gute halten, dass sie es als erste und bislang einzige geschafft haben, ein sehr schönes blechach zu offerieren. ich bin der meinung, dass er geschlossen schon sehr nahe an einem coupé ist :t

gruß
rolf

Diese erwies sich als nicht mehrheitsfähig - Und BMW ist eben nicht Wiesmann oder Lotus!
Wer die Masse erreichen will muss schon schauen wo der Mainstream fliesst.
Aber das aktuelle van Hooydonk-Design finde ich sehr ästhetisch und dynamisch
und immer noch genug weit weg vom Mainstream.

Ich dachte der 7er wäre ein Erfolg? Da muss der neue erstmal anknüpfen, der sieht aus meiner Sicht schon sehr nach Mainstream aus. Aber ob sich das auszahlt? Der Mainstream in dem Segment ist eben ein anderer. Oder um es anders auszudrücken: BMW ist eben nicht Mercedes.

Hey, bin neu im Z-Forum und hab mich eigentlich nur wegen dem Neuen angemeldet.
Muss schon sagen, dass manche Argumentation für nicht Z-Fahrer ziemlich haarsträubend ist.
Verstehe folgende Kritikpunkte nicht:
1. zu wenig Kofferraum: Hallo? Wollt ihr mir ernsthaft erzählen ihr fahrt eure Zettis wegen dem Kofferraumvolumen? Und für einen Trip nach Italien reicht der Platz unter nem Blech-Klappdach doch allemal. (Samsonite Schalenkoffer sind sowieso out!) Hatte beim SLK nie ein Transportproblem und nicht wegen dem Design, sondern wegen dem Dach hab ich ihn dem BMW vorgezogen.

2. Hausfrauenauto: Und der jetzige Z4 ist was für echte Männer? LOL! Jungs wir sollten einsehen, dass jeder kleine Roadster, egal mit welchem Dachkonzept auch Frauen anspricht!!! Wenn ihr was für Männer wollt kauft euch nen Caterham!

3. Design polarisiert nicht (Mainstream): Ihr solltet euch mal selbst hören (lesen). Die Polarisation fängt doch genau hier in diesem Thread unter eingeschworenen Z-Fahrern an!! Und ich wette, sobald er beim Händler steht mit einer feinen Lederausstattung und 19 Zöllern, nebenbei vll. noch 306 PS hat und ein DKG besitzt, werden viele von euch umdenken. Ich persönlich finde alle bisher bekannten Designdetails sehr gelungen. Ok bis auf die Antenne vll. Und m.M.n. nimmt er viel mehr Designelemente des bisherigen Z4 auf, als Anfangs zu erwarten war. Die Tatsache, dass Z3 Fahrer einige Elemente wiederfinden spricht doch für den Neuen.

Ich finde ihn sehr gelungen und meine Vorfreude ist riesig. Und nur der neue Z4 wird mich ins BMW Lager zurückholen!

Schönen Sonntag!!

Verstehe folgende Kritikpunkte nicht:
1. zu wenig Kofferraum: Hallo? Wollt ihr mir ernsthaft erzählen ihr fahrt eure Zettis wegen dem Kofferraumvolumen?

Jepp, wir leiden schon mit dem Unterschied zwischen Z4 und Z4M!!!!!

Für 2 Wochen Südtirol braucht man den Kofferraum einfach!!!
und offen wollen wir auch fahren, wenn er beladen ist.

Naja, von den Bergstiefeln bis zum "Kleinen Schwarzen" haben wir auch alles dabei! :b

1. zu wenig Kofferraum: Hallo? Wollt ihr mir ernsthaft erzählen ihr fahrt eure Zettis wegen dem Kofferraumvolumen? Und für einen Trip nach Italien reicht der Platz unter nem Blech-Klappdach doch allemal. (Samsonite Schalenkoffer sind sowieso out!) Hatte beim SLK nie ein Transportproblem und nicht wegen dem Design, sondern wegen dem Dach hab ich ihn dem BMW vorgezogen.

Du kennst meine Frau nicht :b:b

Zurück
Oben Unten