H
Hippi
Guest
AW: BMW Z4 200x - nur noch mit "Folientarnung" Highres Bilder
Also ich weiß ja net, aber der Zebrawhirl-Look sieht schon geil aus.
Also ich weiß ja net, aber der Zebrawhirl-Look sieht schon geil aus.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, doch, das gabs schon früher mal.
Allerdings klappt dabei nicht der Kotflügel mit hoch, sondern die Motorhaube ist eben so breit und über die Kante nach unten gezogen:
z.B. der erste 3er (E21):
Soweit muss man da in der BMW-Modellgeschichte gar nicht zurück gehen.
Für die Jüngeren unter uns:
![]()
Gruß an Peter! Danke für's Ausborgen :)
Wenn sich BMW schon den gleichen Eiertanz wie bspw. Opel erlaubt (mal rund, mal eckig, dann wieder rund...), warum haben sie nicht gleich den kompletten Z3 wieder aus dem Gerümpel geholt?
Ich plädiere dafür, die Logistik zu nutzen, und den Z4 erster Prägung in Spartanburg wieder in den Produktionszyklus einzubinden - quasi der Mexikokäfer unter den offenen Zweisitzern- Stückzahl hin oder her, Mythos ist auf mehreren Wegen erreichbar...
Im Ernst: ich bin ob des Gebarens von BMW ziemlich enttäuscht. Traut man seinen eigenen Visionen schon so schnell nicht mehr, als dass man das Rad alle sieben Jahre neu erfinden muss? Siehe oben (Opel...)
Schöne Bilder... vom Design der alten Modelle kann man heute nur noch träumen:
- keine aufgeblasene Monster-Niere
- keine schwarze A-Säulen
- keine Quallen-Scheinwerfer die seitlich auslaufen
- keine durch Klappdach-Mechanik deformierten Hecklinien
- eben keine unnötigen Schnörkel und dumme Gimmicks
Warum kann man nicht die gesamte heutige BMW-Design-Abteilung mal schnell auf den Mond schiessen??
Ich meine, selbst wenn man den Job einer Horde dressierter Affen überläßt, kann es eigentlich nur besser werden...![]()
Soweit muss man da in der BMW-Modellgeschichte gar nicht zurück gehen.
Für die Jüngeren unter uns:
![]()
Gruß an Peter! Danke für's Ausborgen :)
http://carscoop.blogspot.com/2008/11/2009-bmw-z4-with-folding-hardtop.html
mfg (sorryfallsbereitsbekannt)![]()
macht lust auf mehr - mir war der link nicht bekannt. richtige farbe, ehrlich gesagt, so langsam bekomme ich geschmack drauf, auch den rest unverhüllt sehen zu dürfen![]()
Das ist ja schon fast ein "Kiss of Death" - der California ist schließlich der unförmigste und unschönste Ferrari seit langem. Speziell das Heck sieht doch in Relation zum Gesamtbild sehr gewöhnungsbedürftig aus.habe den neuen Z4 gestern an einer Tankstelle in Bad Kötzting in der Nähe von Regensburg gesehen...allerdings noch fast voll mit Folie getarnt..konnte ihn aber aus nächster Nähe sehen.
Also das Heck sieht schon ziemlich wuchtig aus...hat aber etwas.
Die Form erinnert mich schon ziemlich an den Ferrari California...
Genau das war zu befüchten...Die Seitenlinie die ich vorher kritisiert habe sieht in der Realität doch nicht gar so schlimm aus. Aber trotzdem wirkt der "alte" Z4 ggü. dem neuen Z4 eher schmächtig. Ich finde er wirkt rein optisch nicht mehr so wie der "alte" Z4 als Kurvenräuber sondern geht eher Richtung SLK.
der California ist schließlich der unförmigste und unschönste Ferrari seit langem.
Sieht aus, als würden die Blinker in den Spiegeln so bleiben.
Diese erwies sich als nicht mehrheitsfähig - Und BMW ist eben nicht Wiesmann oder Lotus!
Wer die Masse erreichen will muss schon schauen wo der Mainstream fliesst.
Aber das aktuelle van Hooydonk-Design finde ich sehr ästhetisch und dynamisch
und immer noch genug weit weg vom Mainstream.
http://www.bmwblog.com/2008/11/14/not-an-official-photos-but-the-bmw-z4-was-spotted-again/
Sieht aus, als würden die Blinker in den Spiegeln so bleiben.
Ganz sicher nicht! Unter der orangen Folie sind maximal kleinere, weisse Blinker, wenn nicht sogar gar nix...
Verstehe folgende Kritikpunkte nicht:
1. zu wenig Kofferraum: Hallo? Wollt ihr mir ernsthaft erzählen ihr fahrt eure Zettis wegen dem Kofferraumvolumen?
Ich finde ihn sehr gelungen und meine Vorfreude ist riesig. Und nur der neue Z4 wird mich ins BMW Lager zurückholen!
1. zu wenig Kofferraum: Hallo? Wollt ihr mir ernsthaft erzählen ihr fahrt eure Zettis wegen dem Kofferraumvolumen? Und für einen Trip nach Italien reicht der Platz unter nem Blech-Klappdach doch allemal. (Samsonite Schalenkoffer sind sowieso out!) Hatte beim SLK nie ein Transportproblem und nicht wegen dem Design, sondern wegen dem Dach hab ich ihn dem BMW vorgezogen.