Hey, bin neu im Z-Forum und hab mich eigentlich nur wegen dem Neuen angemeldet.
Herzlich Willkommen. 
Muss schon sagen, dass manche Argumentation für nicht Z-Fahrer ziemlich haarsträubend ist.
Na dann wollen wir doch mal schauen, wo Dein Problem liegt. 
Verstehe folgende Kritikpunkte nicht:
1. zu wenig Kofferraum: Hallo? Wollt ihr mir ernsthaft erzählen ihr fahrt eure Zettis wegen dem Kofferraumvolumen?
Nicht nur. Aber auch. Ein großer Kofferraum ist nun einmal praktisch. Du hast das Stichwort doch schon selbst vorgegeben:
Und für einen Trip nach Italien reicht der Platz unter nem Blech-Klappdach doch allemal. (Samsonite Schalenkoffer sind sowieso out!)
Nein, genau das tut er eben nicht. Und das obwohl meine reizende Freundin bevorzugt knappe Sachen einpackt. 
Hatte beim SLK nie ein Transportproblem und nicht wegen dem Design, sondern wegen dem Dach hab ich ihn dem BMW vorgezogen.
Und weil er sich bequemer fährt, einfach angenehmer ist und man sich auch wohliger umsorgt fühlt, richtig?
Bin ich froh dass ich keinen SLK fahre.
2. Hausfrauenauto: Und der jetzige Z4 ist was für echte Männer? LOL! Jungs wir sollten einsehen, dass jeder kleine Roadster, egal mit welchem Dachkonzept auch Frauen anspricht!!! Wenn ihr was für Männer wollt kauft euch nen Caterham!
Aber nicht jeder kleine Roadster wird von Frauen gleichsam gemocht. Ich weiß nicht ob Dir deine Lebenserfahrungen mit dem anderen Geschlecht ausreichend Hintergrundwissen für statistische Erhebungen bietet... aber es ist schlicht eine Tatsache, dass der SLK gegenüber dem Z4 von Frauen erheblich bevorzugt wird - übrigens auch und vor allem als eigenes Auto. Und viele viele Frauen finden es furchtbar unmännlich, einen Mann in einem SLK zu sehen.