Hey, bin neu im Z-Forum und hab mich eigentlich nur wegen dem Neuen angemeldet.
Herzlich Willkommen. 
Muss schon sagen, dass manche Argumentation für nicht Z-Fahrer ziemlich haarsträubend ist.
Na dann wollen wir doch mal schauen, wo Dein Problem liegt. 
Verstehe folgende Kritikpunkte nicht:
1. zu wenig Kofferraum: Hallo? Wollt ihr mir ernsthaft erzählen ihr fahrt eure Zettis wegen dem Kofferraumvolumen?
Nicht nur. Aber auch. Ein großer Kofferraum ist nun einmal praktisch. Du hast das Stichwort doch schon selbst vorgegeben:
Und für einen Trip nach Italien reicht der Platz unter nem Blech-Klappdach doch allemal. (Samsonite Schalenkoffer sind sowieso out!)
Nein, genau das tut er eben nicht. Und das obwohl meine reizende Freundin bevorzugt knappe Sachen einpackt. 
Hatte beim SLK nie ein Transportproblem und nicht wegen dem Design, sondern wegen dem Dach hab ich ihn dem BMW vorgezogen.
Und weil er sich bequemer fährt, einfach angenehmer ist und man sich auch wohliger umsorgt fühlt, richtig?
Bin ich froh dass ich keinen SLK fahre.
2. Hausfrauenauto: Und der jetzige Z4 ist was für echte Männer? LOL! Jungs wir sollten einsehen, dass jeder kleine Roadster, egal mit welchem Dachkonzept auch Frauen anspricht!!! Wenn ihr was für Männer wollt kauft euch nen Caterham!
Aber nicht jeder kleine Roadster wird von Frauen gleichsam gemocht. Ich weiß nicht ob Dir deine Lebenserfahrungen mit dem anderen Geschlecht ausreichend Hintergrundwissen für statistische Erhebungen bietet... aber es ist schlicht eine Tatsache, dass der SLK gegenüber dem Z4 von Frauen erheblich bevorzugt wird - übrigens auch und vor allem als eigenes Auto. Und viele viele Frauen finden es furchtbar unmännlich, einen Mann in einem SLK zu sehen. 
Das muss man sich natürlich nicht zu Herzen nehmen, schließlich definiert sich Männlichkeit nicht über das Auto. Es ist aber nun einmal so, dass man mit einem Z4 sportlicher unterwegs sein kann, als mit einem SLK - von Tuningvarianten einmal abgesehen. Und ein sportliches Auto an seine Grenzen zu bringen, ist nun einmal ein ganz klein wenig männlich.
Warmduschen und Stahlklappdachfahren dagegen weiblich. Womit die Bezeichnung Deines Ex-Autos hinreichend erklärt sein dürfte. 
3. Design polarisiert nicht (Mainstream): Ihr solltet euch mal selbst hören (lesen).
Genau das wollte ich Dir eben auch nahelegen. 
Die Polarisation fängt doch genau hier in diesem Thread unter eingeschworenen Z-Fahrern an!! Und ich wette, sobald er beim Händler steht mit einer feinen Lederausstattung und 19 Zöllern, nebenbei vll. noch 306 PS hat und ein DKG besitzt, werden viele von euch umdenken.
Das glaube ich allerdings auch.
Was aber nicht heißt, dass man das Stoffdach dann nicht mehr vermissen wird.
Ich persönlich finde alle bisher bekannten Designdetails sehr gelungen. Ok bis auf die Antenne vll. Und m.M.n. nimmt er viel mehr Designelemente des bisherigen Z4 auf, als Anfangs zu erwarten war. Die Tatsache, dass Z3 Fahrer einige Elemente wiederfinden spricht doch für den Neuen.
Ich finde ihn sehr gelungen und meine Vorfreude ist riesig. Und nur der neue Z4 wird mich ins BMW Lager zurückholen!
Dein Geschmack sei Dir gegönnt. :) Leider sind er und Deine Worte geeignet, die hier bestehenden Vorurteile zu bestätigen. 
BMW wird sich freuen...
Schönen Sonntag!!