mein Zetti ist tot !!!!

AW: mein Zetti ist tot !!!!

ich weiß, aber das dauert noch kurz einen Moment. Was es für einen Nachfolger gibt ist noch nicht sicher. Es könnte auch ein 330 CI werden. Mal schauen. Außer es würde mir ein Z3 M-Roadster in der Farbe Hellrot mit viel Ausstattung und wenig KM in die Finger kommen, dann könnte ich für nichts garantieren. Mit einem Z4 kann ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden.

suche nen M!!!!!

Herzliches Beileid Pia! Wenn man durch deine zahlreichen Forumsbeiträge sieht, wie du deinen Roten aufgebaut hast, ihm das bestmögliche Öl ausgesucht hast und deine Autos gepflegt hast kann ich gut nachvollziehen, wie schmerzlich der Anblick war. Mir würde es nicht anders gehen... ich hab mal zu meiner Frau gesagt, dass mir ein Fahrzeug wie der Z3 wohl nur einmal im Leben begegnet: gesehen, bestellt und nun schon seit 7 Jahren mit dem 3.0 unterwegs... vorher fast 5 Jahre ein 1.9i... und trotz Z4 und möglicher Nachfolger kein Ende abzusehen. Wie schnell eine Wendung geschehen kann, beweist dein Beispiel...

Deine Postings zeigen aber, dass du mit gesundem Verstand an die Sache herangehst und den Roten zum Totalschaden erklärst. Schade, wirklich schade aber wohl das einzig Richtige. Das Finanzielle bekommst du hoffentlich ersetzt, die Erinnerungen kann dir aber auch kein Unwetter nehmen. Einen 330 i würde ich nicht als Nachfolger wählen – ist nicht im entferntesten vergleichbar und auch von den Emotionen her ein ganz anderes Auto wie ein Roadster. Lass Dir Zeit, such einen roten Z3 der deinen Wünschen entspricht und spendier ihm die noch brauchbaren Teile. So würde ichs wahrscheinlich machen... und nach der einen oder anderen zwangsläufig ausgesetzten Saison wieder mit einem vergleichbaren Zetti die Kurven geniessen.

Kopf hoch, alles Gute und viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

... Schadenbetrag bei dem Daimler-Fahrer wiederzuholen ...

Das bringt Dir Deinen Z zwar auch nicht wieder, aber korrekt wäre es ja schon, wenn der augenscheinliche Verursacher des Schadens, der vermeidbar gewesen wäre, zur Kasse gebeten wird!

Eigentlich bin ich auch der Meinung von Tom.
Wenn die Allianz Regress nicht in Erwägung sieht, dann wäre das dumm.
Hat deren "Rechtsverdreher" diese entscheidende Info vielleicht garnicht erreicht?

Ich frage dies nur mal so interessenhalber zwischendurch und hoffe Du hast immernoch Strom ...
Liebe Pia ... man weiß ja nie %:
Du wirst logischerweise retten, was zu retten ist ... dich hoffentlich wieder für nen Z3 entscheiden (was wäre naheliegender?) und hoffentlich mal wieder zur Remstaltal in der Blütenzeit einladen wollen.
I wär ausnahmsweise mal wieder dabei ... natürlich mit Z3 :t

Ansonsten wünsche ich Dir natürlich erst Mal gaanz gute Nerven, für den ganz normalen Alltag !!!

Hey und was pat_z3 grad geschrieben hat, da steh ich auch dahinter, aber er hat das zugegebenerweise echt am besten formuliert

IKG Uwe-333

Leider habe ich heute angefangen die Leiche zu fleddern. Jetzt sieht der Kleine noch schlimmer aus. Räder weg und auf Winterreifen gestellt, M-Kiemen abgebaut, Schnitzer Frontflippers abgebaut, Alumexbügel, Heckträger, M-Innenspiegel, Mittelarmlehne (die sieht noch brauchbar aus - greade gewaschen), die lackierte M-Motorabdeckhaube-Ventildeckel, die BMC Airbox (sieht auch noch gut aus), Alu-Domstrebe, Böser Blick etc.
Der Motor sieht aber auch noch gut aus. Das Öl ist klar und ohne Wasser (Ölwechsel erst vor 2000 km gemacht) und auch im Wasser ist keine Verschmutzung. Der könnte evtl. noch laufen? Dem Schricksaugrohr dürfte es auch nichts gemacht haben. Den Fächer könnte man ja auch noch gebrauche, nur Auspuff und Kat ist wohl hinüber wie der Rest auch. Die Gutachterzahlen habe ich noch nicht.

Leider habe ich heute angefangen die Leiche zu fleddern. Jetzt sieht der Kleine noch schlimmer aus. Räder weg und auf Winterreifen gestellt, M-Kiemen abgebaut, Schnitzer Frontflippers abgebaut, Alumexbügel, Heckträger, M-Innenspiegel, Mittelarmlehne (die sieht noch brauchbar aus - greade gewaschen), die lackierte M-Motorabdeckhaube-Ventildeckel, die BMC Airbox (sieht auch noch gut aus), Alu-Domstrebe, Böser Blick etc.
Der Motor sieht aber auch noch gut aus. Das Öl ist klar und ohne Wasser (Ölwechsel erst vor 2000 km gemacht) und auch im Wasser ist keine Verschmutzung. Der könnte evtl. noch laufen? Dem Schricksaugrohr dürfte es auch nichts gemacht haben. Den Fächer könnte man ja auch noch gebrauche, nur Auspuff und Kat ist wohl hinüber wie der Rest auch. Die Gutachterzahlen habe ich noch nicht.

Maaaan Pia, wenn der Motor noch gut ist, sollte man es doch vllt. noch mal versuchen? :# :w
Es gibt hier im Forum genug Leute, die sich auskennen und da vllt. auch Abhilfe schaffen könnten. :t
So eine Elektrik sollte doch wieder hinzukriegen sein. Oder nicht? :s

Um die Innenausstattung kümmern wir uns später. :B

Tana, der Motor ist leider das kleinste Problem. Die Elektrik ist ein rießen Problem, dann müßte das Getriebe getauscht werden die Hinterachse zerlegt werden, die Lenkung ebenfalls und und und. Leider sprengen die nötigen Arbeiten jegliche Wirtschaftlichkeit, so sehr es mir um meinen kleinen Roten leid tut und so sehr es mich schmerzt. Aber vielleicht kommt er ja doch noch in Hände die ihm wieder das Leben einhauchen.

Ich denke auch das es, nach diesem massiven Schade, nicht mehr möglich sein wird den Wagen fahrtauglich zu bekommen.

So leid es mir um dieses schöne Stück auch tut aber er wird nicht mehr zu retten sein :(

Leider habe ich heute angefangen die Leiche zu fleddern.
Ist das von Seiten der Versicherung überhaupt erlaubt?? &:

Reduziert doch m.E. die Schadenssumme und wenn der Wagen in die "Restebörse" eingestellt wird, dürfte der potentielle Käufer auch blöd gucken, wenn er statt der schniekigen Sommer-Alus plötzlich Winterpellen am Auto hat.

So sah übrigens meiner damals aus, nachdem er durch eine Flutwelle stone-washed wurde:
flut3.jpg

Ist das von Seiten der Versicherung überhaupt erlaubt?? &:

Reduziert doch m.E. die Schadenssumme und wenn der Wagen in die "Restebörse" eingestellt wird, dürfte der potentielle Käufer auch blöd gucken, wenn er statt der schniekigen Sommer-Alus plötzlich Winterpellen am Auto hat.

Wenn die (z. B.) ///M-Spiegel nicht als "Tuning" in die Versicherung aufgenommen wurden - ja.

Welche Reifen... drauf sind ist wurscht, die Reifen sind ja nicht "der" Versicherungsgegenstand.

Schwierig wird es also nur bei den Teilen, welche als "Mehrwert" in die Versicherungspolice eingeflossen sind. IMHO

Aber auf den Bildern in der Restebörse sind die Teile drauf. Nen Kumpel kauft fast nur dort, wenn dann diese Teile fehlen, mit denen er natürlich auch kalkuliert ist er schon ganz schön zickig, da der Wert doch um einiges niedriger ist. Meistens nimmt er die Fahrzeuge dann (berechtigterweise) nicht ab.
Gruß

eddie

Meine Güte!!!

Sowas ist ja kaum zu verarbeiten! Ich kann Dir zu 200% nachfühlen. Auch ich hege und pflege meine Autos liebevoll. Genauso hätte es mein Herz gebrochen....:#

Bin selbst vor einem Jahr ganz knapp einer ähnlichen Katastrophe entkommen, ich hatte es damals rechtzeitig geschafft alle Autos in Sicherheit zu bringen, war aber dabei auch den Tränen nahe...das Wasser stand Stellenweise schon Knöcheltief als ich den letzten aus der Garage fuhr...

Solche bescheuerten Sprüche wie vom E(r)ber (;)) können nur von Auto-Leaser ohne jeglichen Bezug zum Fahrzeug kommen. Nicht zu fassen.

Zum Thema Wiederaufbau: Vergiss es. Es gibt einfach nichts schlimmeres als Wasser. Wäre es nicht so hoch gestanden,OK, aber so: Keine Chance. Der Wagen würde zicken & stinken ohne Ende. Du machst das einzig Richtige: Noch retten was zu retten ist und ein "neues" Fahrzeug suchen. Lass Dir Zeit, auch wenn es langsam Sommer wird. Gut Ding will Weile haben.

Viel Glück von einem Mitfühlenden....

ach du meine güte. :O
tut mir echt leid für dich... :#

alternativprogramm: click

mfg

Hi,

ich denke Pia will keinen Z4...so dass das Alternativprogramm nicht greift,,,,,aber es gibt noch massig Z3....bin gespannt was Sie wieder aussucht....ich wünsche Ihr viel Glück...

Den Zetti hab ich mir heut auch angeschaut.
Neben einem blauen Z.
Wollt ihn einfach mal in Natura in rot (und blau) sehen.
Schönes Auto, in rot recht selten glaube ich.
Wär dann wohl wieder was Besonderes
:-)

Viel Spass und gute Gelingen mit nem neuen Z!

Gruss Eddie

Etwas spät, aber auch von mir tiefes Beileid, Pia! Da blutet einem echt das Herz, wenn man die Fotos sieht. So blöd es klingt, wenn ich zugucken müsste wie mein Auto absäuft und vor mir ein anderer erstmal seine Gurke ausparken muss, ich hätte dem so dermaßen einen vor den Bug geschossen...

Ich hoffe, Du findest einen für deine Ansprüche "würdigen" Ersatz.

Gruß
Daniel

Hallo Pia,

auch von mir mein Mitgefühl. Ich kann in etwa nachempfinden wie es sein muß, wenn man dabei zusehen muß wie der Zetti absäuft! Schrecklich!!!

Halt die Ohren steif und versuch das beste aus der Situation zu machen. Das wird wieder, es gibt noch ein paar schöne Zettis zu kaufen :t

ach du meine güte. :O
tut mir echt leid für dich... :#

alternativprogramm: click

mfg

Hallo Ihr Lieben,

das erste Mal nach 1994 ohne Cabrio/Roadster am Gardasse. Nun bin ich zurück. Überlebt habe ich es aber wie ;(

Zum Alternativprogramm: Hatte jetzt ja doch ne Menge Zeit drüber nachzudenken und hab am Gardasee drauf geachtet was alles so auf den Straßen unterwegs ist. An disem Platz tummelt sich ja alles.
Im Net habe ich auch schon geschaut. Also mit einem neuen Z3 wirds schwierig. Ein gutausgestattetet hellrotes Exemplar mit dem alten breiten Popo und wenig KM ist schon scher zu bekommen und wenn ich dann daran denke, was ich alles Umbauen müsste um den Kleinen wieder als Kopie da stehen zu haben - :O
Einen hellroten MZ3 ist gar nicht im Angebot :#
Hellrote Z4 sind auch Mangelware aber eher noch zu haben. Wobei ich den Z4 nach wie vor immer noch zu eckig finde.
Dann wäre in der engeren Wahl noch ein E46 Cab. müssten dann aber Facelift im M-Trimm sein, sonst zu langweilig. Mehr Komfort aber weniger Sportlichkeit. Hmmm
Dann noch meine neu endeckte Alternative wäre ein Porsche Boxster S .

Jetzt mal schauen.

Dann wäre in der engeren Wahl noch ein E46 Cab. müssten dann aber Facelift im M-Trimm sein, sonst zu langweilig. Mehr Komfort aber weniger Sportlichkeit. Hmmm
Dann noch meine neu endeckte Alternative wäre ein Porsche Boxster S .

Jetzt mal schauen.

Welch' ein Auswahl-Spektrum.....:O
Wenn das nur gut geht....:X
Es besteht auch durchaus die Möglichkeit, dass man ein Auto umlackieren kann....
Würde mich bei der Suche also nicht so sehr auf die Farbe, sondern mehr
auf das Modell und die Ausstattung konzentrieren....
... nur mal so als Idee.....:t

Was sagen denn die Versicherungsfuzzis? Auch weil der Wagen ja bereits ein wenig geschlachtet wurde. &:

Dem Gutachter habe ich gesagt, was ich weg gebaut habe. War o.k., wird dann halt was abgezogen. Passt schon. Außerdem habe ich immer noch offen gelassen den Wagen zu behalten und selbst zu schlachten. Bin gestern erst vom Urlaub gekommen und hoffe, dass ich diese Woche die Zahlen vorgelegt bekomme.

Naja, dass man einen E46 cab. nicht mit dem Boxster S vergleichen kann ist schon klar. Hier hat die Vernunft eben ein Veto einglegt. 3 Hunde und Gepäck für Italien :w . Allerdings sagt mein Herz lieber 2-Sitzer. Hundies dann wieder in den Fussraum und spartanisches Gepäck.

Der Boxster gefällt mir halt, weil er so eine runde Form hat. Das ist genau der Punkt, der mit am Z4 stört. Von vorne ist der Z4 wunderschön, aber dann die Knicke an der Seite und das Heck ist nicht 100pro mein Ding. Drum blieb ich meinem Zetti ja auch immer treu. Trotzdem wenn alles stimmt, würde ich auch einen Z4 nehmen.

Ein Fahrzeug umlackieren ist zwar möglich, aber richtig gemacht ein rießen Aufwand von den Kosten ganz zu schweigen. Davon nehme ich eher Abstand. Desshalb wirklich keine einfache Sache und ich werde sicherlich jetzt nichts überstürzen.

Also nun habe ich die Zahlen. Restwert 6100,- Reparaturkosten 71.000 € :o
wirtschaftlicher Totalschaden - aber das wußte ich ja eh schon.

3 hunde im fussraum? wie "groß" sind die denn? &:

ich werf mal ein mini cabrio in den raum. war bevor ich das erste mal einen mini gefahren habe auch nicht wirklich überzeugt - aber der kleine macht echt spass. (zumindest in der topmotorisierung mit >200ps)

probiers vielleicht mal mit ner probefahrt... wie gesagt, die kiste überrascht - und hat platz für die hunde ;)

Zurück
Oben Unten