Will ich haben! - Faktor

AW: Will ich haben! - Faktor

... und wieso werde ich den Eindruck nicht los, dass mir hier von der werten Hausdame ein Weihnachtswunschzettel untergeschoben wird? :d

"Alle Frauen sind Meister des geflüsterten Wunschzettels."
Heinz Rühmann

Gruß
André

Ich war am Wochenende mal wieder im Miniaturwunderland.

Danach hat mich immer das Modellbahnfieber gepackt. Bis ich wider realisiere, daß ich leider keinen Platz dafür habe.

ach, es gibt da einiges mit ordentlichem "haben will!"-potenzial...
neben diversem elektronikkram ist es aber ganz arg das da: CLICK
wub.gif

mfg (unentschlossen)

Ja, sowas gibt's bei mir auch viel.

Aber hier geht es doch eher um die vielen kleinen Dinge, die man sich "spontan" leisten "kann" und eigentlich auch "will", es jedoch aber nciht tut, weil es total unsinnig ist sich das grad zu leisten.

... bei mir ist es eben eine Katze - es ist sehr einfach aus einem Wurf einfach mal ein kleines Fellknäuel mitzubringen ... aber es wäre eben "unsinnig".

Ich hätte auch gern ein neues Notebook - klar kann ich mir das nachher im Laden kurz kaufen gehen - aber mein altes tut's doch noch.

Ich würd auch gern im Winter im Tiefschnee mal mit dem Z4 nach Schweden - auch das kostet nicht die Welt ... aber es ist total ballaballa ... :s

Auch mal wieder was zum eigentlichen Thema:

Also im Prinzip nahezu alles wo ein angefressener Apfel drauf ist ;)

Konkret und aktuell vor allem das neue Macbook (dabei hab ich nen Air und das reicht für unterwegs)

Ein neuer und besserer iMac (obwohl mein "kleiner" es auch noch tut)

Ein Full-HD-LCD von Samsung wäre toll (mein Design-Plasma ist aber auch noch top)

Ich hätte auch noch eine Ergänzung für die Rubrik:
Dinge, die man sich tatsächlich geholt hat und jetzt kaum nutzt:

Einen Archos 605WiFi (eigentlich ne nette Sache, wenn man viel reist, was ich nicht mache)

Einen HDD-Rekorder (nutze ich nur extrem selten)

Schnuloses Apple-Keyboard (mir fehlt der Zahlenblock doch mehr als gedacht)

Puh diese Liste könnte endlos werden, aber ich ärger mich jetzt schon wieder über diverse Investitionen.
Daher lasse ich das besser ;)

Noch einen Zigarrencutter, noch ein Feuerzeug, noch mehr Whisky, noch mehr Cubanerinnen :wm
Ich schenk mir jetzt einen Aberlour ein und zünde ne Monte an, dann habe ich Platz um Nachschub zu kaufen :b
Was weg ist muß ersetzt werden !

Stimmt :t

Fein, wann gehen wir gemeinsam Katzengucken? :y

Uiihhhh! Wir kommen mit!!! Beratung aus Erfahrung! :t

Hier Klick mich! könnte ich locker 2 - 3k Euro lassen... Hier noch einmal 119 und 379, und 3.900 hier (ach ja, das hier gehört natürlich dazu (das hier wäre auch nicht schlecht)).

Hier würde ich auch gerne mal einkaufen (jede andere Stadt täte es auch). Die hier werde ich mir aber wohl noch gönnen.

Ach was, die Liste meiner Bookmarks ist lang. Da sitze ich ja noch bis zum Ende des WE hier...

... bei mir ist es eben eine Katze - es ist sehr einfach aus einem Wurf einfach mal ein kleines Fellknäuel mitzubringen ... aber es wäre eben "unsinnig".

Nein, wäre es nicht.

Ich hätte auch gern ein neues Notebook - klar kann ich mir das nachher im Laden kurz kaufen gehen - aber mein altes tut's doch noch.

Sprichst Du jetzt von einem Notebook, also eines von Apple, oder wieder von diesem PC-Schrott im Notebookformat - vielleicht noch mit dieser bunten M$-Oberfläche?

Ich würd auch gern im Winter im Tiefschnee mal mit dem Z4 nach Schweden - auch das kostet nicht die Welt ... aber es ist total ballaballa ... :s

Nein, ist es nicht. Nur ist der Schnee immer weiter oben....

Fall mir nicht in den Rücken, du Monster :g :d

... Tipi lässt mich nicht niesen, das zählt also nicht :M

Fall mir nicht in den Rücken, du Monster :g :d

... Tipi lässt mich nicht niesen, das zählt also nicht :M

Guckst Du links über meinem Bild... :s

Mußt Du auch von unserem Tiger niessen?
(Ich bin übrigens auch gegen Katzenhaare allergisch
- recht extrem sogar - nur merke ich davon überhaupt nichts...)

ich erlagt am wochenende einen meiner will haben faktoren... hab mir was feines gegönnt:
http://www.wmf.de/produkt_detail.as...75&sid={D73CA4D9-DD3F-4293-95FC-CB792B8D9B61}

na dazu gabs auch noch nen nassschleifstein und ein paar andere tolle sachen für die küche.

Gratulation :t! Aber ich wußte - ehrlich gesagt - gar nicht, dass es Messer in diesen Preisregionen gibt....:O. Aber es wird seinen Preis wohl schon wert sein!

Gratulation :t! Aber ich wußte - ehrlich gesagt - gar nicht, dass es Messer in diesen Preisregionen gibt....:O. Aber es wird seinen Preis wohl schon wert sein!

richtig perfekte Messerchen gehen schon in den 4-stelligen Bereich. Also hochwertige Küchenmesser sollen ja - wie man hört - ihr Geld wert sein. Aber zum Glück muss ich nur einen guten Dosenöffner haben :X :d

habe es in der fischhalle (werksverkauf) in geislingen (sitz von wmf) 69 euro dafür bezahlt... das ist doch nen schnapper ;)
nen 25cm kochmesser das sonst bei 89 euro liegt, kostet dort 32 euro...
für 179 hätte ich mir eins aus gefaltetem damaststahl gekauft... dafür bin ich aber momentan noch zu geizig...

Also hochwertige Küchenmesser sollen ja - wie man hört - ihr Geld wert sein. Aber zum Glück muss ich nur einen guten Dosenöffner haben :X :d
Ich hab ein sehr hochwertiges Küchenmesser (auch 3-stellig) und das wird dennoch viel zu schnell stumpf.

Selbst jetzt wo die Kinder da nicht mehr drauf rumreiten, darf ich das Teil immer wieder nachschleifen.

Aber dafür, dass es nun locker seine 15 Jahre alt ist denke ich schon, dass es uns noch sehr lang begleiten wird.

... vielleicht braucht's auch erstmal einen anständigen neuen Grundschliff &:

Und ja, ich schleife es nass ...

Und "stumpf" definiere ich so, dass sich Rindfleisch nicht mehr allein durch die Aura des Messers in feine Scheibchen teilt ... da muss ich nun schon zweimal hin und her um durch die 5 cm durchzurutschen ... und dann schwabbelt das auch mit ... b:

Ich hab ein sehr hochwertiges Küchenmesser (auch 3-stellig) und das wird dennoch viel zu schnell stumpf.

Selbst jetzt wo die Kinder da nicht mehr drauf rumreiten, darf ich das Teil immer wieder nachschleifen.

Aber dafür, dass es nun locker seine 15 Jahre alt ist denke ich schon, dass es uns noch sehr lang begleiten wird.

... vielleicht braucht's auch erstmal einen anständigen neuen Grundschliff &:

Und ja, ich schleife es nass ...

Und "stumpf" definiere ich so, dass sich Rindfleisch nicht mehr allein durch die Aura des Messers in feine Scheibchen teilt ... da muss ich nun schon zweimal hin und her um durch die 5 cm durchzurutschen ... und dann schwabbelt das auch mit ... b:

nicht der preis ist entscheidend sondern es kommt immer auf das material an, deswegen sind die damast klingen auch so gut, der stahl der für die schneide benutzt wird ist sehr sehr hart, alleine als klinge ginge es nicht, da es zerspringen könnte (härte heißt auch spröde) deswegen wird dieser harte stahl mit weichem flexiblem stahl gefaltet, so das die schneide hart und spröde ist (lange schärfe der schneide) durch den weichen stahl ist die klinge im ganzen nicht mehr spröde.

Meine Kinder würden selbst so ein Messer den Garaus machen :M

Auch noch ein Wunsch, den ich gerne mal wahrnehmen würde, aber niemals machen werde, selbst wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte: Einen First-Class-Flug in die USA :M!!!!

Ja, ich mag versnobbt sein und ich weiss auch, dass es in den Augen vieler einfach nur Dekadenz darstellt, aber irgendwie reizt es mich trotzdem. Vielleicht sammle ich einfach nur weiter Meilen, bis ich mir sowas über Meilen leisten werde, aber für bares Geld niemals!!!

Zurück
Oben Unten