Umfrage Zetti Treffen 2009. Wo gehts ab ??

Wo solls sein :-)

• Umfrageteilnehmer
    360
AW: Umfrage Zetti Treffen 2009. Wo gehts ab ??

So...meine Idee mit dem Zettitreffen nimmt langsam ein ziemliches Ausmaß an. Also ich starte jetzt noch eine schnelle Umfrage mit 2-3 möglichen Destinationen. Ich wohne bei Regensburg. Kenne manche Mitarbeiter bei BMW. Wegen Führung lässt sich bestimmt was machen. Es liegt dann an Euch.

Außerdem...;-) die Anfahrt zu einem Zettitreffen macht doch ne Menge Spass. Da kann die Anfahrt doch auch mal länger sein.

Also sucht Euch einfach das neue Thema mit meiner Umfrage und dann gehts ab mit dem Voting.....Grüße aus der Geburtsstadt des neuen Zettis :7

So...meine Idee mit dem Zettitreffen nimmt langsam ein ziemliches Ausmaß an. Also ich starte jetzt noch eine schnelle Umfrage mit 2-3 möglichen Destinationen. Ich wohne bei Regensburg. Kenne manche Mitarbeiter bei BMW. Wegen Führung lässt sich bestimmt was machen. Es liegt dann an Euch.

und wie will man dann noch den Überblick behalten? &:

Nach München rein mit 100 Auto´s würde ich eh nicht empfehlen, da ist die S-Bahn deutlich besser geeignet..

na die city wär ja auch quatsch zum "autotreffen" oder? &:
zum übernachten ist es etwas außerhalb klar billiger..
zum 1. treffen und alles weitere ausmachen würde das tu-gelände (garching - munich nord) vielleicht sogar recht günstig liegen.
falls münchen das rennen macht, könnte man ja vielleicht auch den parkplatz an der bmw-welt klar machen..

na die city wär ja auch quatsch zum "autotreffen" oder? &:
zum übernachten ist es etwas außerhalb klar billiger..
zum 1. treffen und alles weitere ausmachen würde das tu-gelände (garching - munich nord) vielleicht sogar recht günstig liegen.
falls münchen das rennen macht, könnte man ja vielleicht auch den parkplatz an der bmw-welt klar machen..

München ist Schnee von gestern :w:b

Hier gehts weiter

München ist Schnee von gestern :w:b

Hier gehts weiter

Dann müßen wir aber wieder die Bayern aktivieren, sonst machen uns die lieben Kollegen aus Kölle wieder das Lebern schwer:w:w

Aber Rgensburg von der Lage her TOP, Hotelmöglichkeiten auch relativ günstig, schöne Ausfahrten vor der Tür und so eine Werksbesichtigung hat schon auch was, besonders durch den Bau des neuen Z4:t:t

Unde für Kulturfans ist auch einiges geboten:b

Also liebe Köllner Kumpels, was ist Eure Meinung zu Regensburg??

Dann müßen wir aber wieder die Bayern aktivieren, sonst machen uns die lieben Kollegen aus Kölle wieder das Lebern schwer:w:w

Aber Rgensburg von der Lage her TOP, Hotelmöglichkeiten auch relativ günstig, schöne Ausfahrten vor der Tür und so eine Werksbesichtigung hat schon auch was, besonders durch den Bau des neuen Z4:t:t

Unde für Kulturfans ist auch einiges geboten:b

Also liebe Köllner Kumpels, was ist Eure Meinung zu Regensburg??

F1Schumi schrieb:
tja, wos soi i song? :b:b

Auf gäääääääähds auf a nais!!! :t:t:t:b:b:b

hob i doch scho :b:b

Liebe Bayern von Köln bis zur nördlichen Grenze der Republik sind es nochmals ca. 600km!
(Das ist sogar etwas weiter als von München nach Köln) ;)

Köln liegt einfach sehr Zentral!
Groß Ausfahrten kann man auch um München nicht machen wenn da 30-40 Zettis kommen.
Wo soll das noch Spaß machen

Ich stimme für KÖLN!!!

Also alle 3 Vorschläge (Köln MÜnchen Regensburg) haben ja was für sich.

Für so ein Treffen, an dem vielleicht 50 oder auch 100 Zetties teilnehmen (Z1-Z8 ?) lohnt es sich ja auch, etwas weiter zu fahren. Aber mit 800 km oder mehr Anfahrt schließen wir dann doch zu Viele aus.

Köln hat den Vorteil, auch für nördlicher wohnende Kollegen interessanter zu sein. Es gibt die schöne Rheinstrecke evtl. bis nach Rüdesheim und es gibt die Eifelstrecken bis zur Mosel/Luxemburg). Incl. Ring natürlich.
Hotels sind preiswerter als in München.

Die Gegend um Regensburg ist toll, bin erst diesen Sommer dort über die Landstraßen gekachelt, eine Werksbesichtigung, so interessant sie sein mag, rechtfertigt aber m.M. nach nicht den logistischen Aufwand. So was machen Interessenten lieber in Eigenregie. Es sollte das Fahren und das Beieinanderhocken im Vordergrund stehen.

München hat den Vorteil, dass man ebenfalls sehr schnell in einem tollen Panorama über die Landstraßen heizen kann. Es kämen auch div. Abstecher in die Alpen in Frage. München selbst ist aufgrund der Verkehrs- und Parksituation weniger geeignet, die Stadt ist an einem schönen Sommerwochenende einfach viel zu voll. Das gleiche gilt für die An- und Rückfahrten. Zettie im Stau ist b:
Daher sollten die Bayern sich vielleicht eher auf einen anderen Treffpunkt als den Großraum München einigen.

Ganz ehrlich leut, wenn ihr es wirklich sehr Zentral haben wolltet, dann wäre Würzburg eure Stadt. Grad bei google-maps mal geschaut. Köln und München hätten um die 300 und Hannover ca. 350km Anfahrt. Gerechter könnte man es kaum aufteilen. Die Residenz in Wü wäre gar die wahnsinns Kulisse für das Treffen. Der Parkplatz ist nie groß belegt. Zumindest die paar mal wo ich dort war nicht. Denke mal da könnte man bestimmt etwas organisieren. Ausfahrten rund um Würzburg wären auch erstklassig da es dort wirklich super Strecken gibt. Alles in allem eine wirklich runde Sache.

gesamtansicht.jpg

Mich würde ehrlich gesagt mal interessieren, wieviele Zetti´s aus München und nähere Umgebung kommen, und daher auch für München gevoted haben.. Das gleiche übrigens für Köln.. Aber das würde sicherlich den Rahmen sprengen..

Für die Österreicher und Schweizer (sofern am Treffen interessiert) ist sowas wie Hamburg oder Hannover vollkommen verständlich utopisch.. :#

Aber Regensburg oder vielleicht auch Würzburg gewinnt immer mehr Charme um möglichst viele zusammen zu kriegen finde ich :w

Seid mir nicht böse, aber wie oben schon angedeutet, vermute ich eher das diese Abfrage für die zur Auswahl stehenden Orte eher die Anzahl der vorhanden Fahrzeughalter wiederspiegelt und weniger dem Anspruch gerecht wird einen Ort zu finden, der für alle interessierten unter halbwegs vernünftigen Anstrengungen zu erreichen ist..&:

:-( sorry wegen dem 3fach post aber von der Arbeit aus ist irgendwas gesperrt das "ändern" nicht funktioniert..

Die Residenz im Hintergrund wäre als Hintergrund für 100+ Z1/Z3/Z4/Z8
wohl Hammer... Ein Freund von mir arbeitet für VirtualNights, und ein Bekannter kennt nen Fotograf von der VW Speed, da lässt sich bestimmt was machen... :w

Sorry, aber Würzburg und alles was noch so in Bayern liegt, ist definitiv nicht zentral. Wie gesagt, oberhalb von Köln geht es noch mehrere Hundert Kilometer weiter.

Das ist die geographische Mitte Deutschlands:

geographische Breite: 51° 09' 54" N
geographische Länge: 10° 27' 19" E

Diese geographische Koordinate befindet sich in der
Gemeinde Niederdorla in Thüringen ;)

Also auf nach Niederdorla! :w

Sorry, aber Würzburg und alles was noch so in Bayern liegt, ist definitiv nicht zentral. Wie gesagt, oberhalb von Köln geht es noch mehrere Hundert Kilometer weiter.

Das ist die geographische Mitte Deutschlands:

geographische Breite: 51° 09' 54" N
geographische Länge: 10° 27' 19" E

Diese geographische Koordinate befindet sich in der
Gemeinde Niederdorla in Thüringen ;)

Also auf nach Niederdorla! :w

Ist das nicht da, wo sich heute noch Füchse und Hasen Gute Nacht sagen???
:d:d:d

Wenn eine Werksbesichtigung nicht in Frage kommt,
dann wäre Würzburg definitiv eine sehr gute Wahl,
zumal Wzb. auch von allen Richtungen per BAB gut erreichbar ist.

Wenn eine Werksbesichtigung nicht in Frage kommt,
dann wäre Würzburg definitiv eine sehr gute Wahl,
zumal Wzb. auch von allen Richtungen per BAB gut erreichbar ist.

Yepp, insbesondere die Staulängen bei WÜ-Kist sind legendär! :d

... und Frankfurt ist die Mitte. Irgendwie fehlts hier ein wenig an geographischen Kenntnissen, hab ich das Gefühl.

von wegen Frankfurt die Mitte ... tztztz ... Frankfurt ist da, wo sie nicht wissen, was sie wählen sollen/wollen/dürfen (ich sach nur: Ypsi-Koch-Schäfer-Gerümpel oder so :b:X)

Der Nabel der Welt und damit das Zentrum des Universums war schon immer, ist und wird immer bleiben: MÜNCHEN !!! Amen! :s

...
Hotels sind preiswerter als in München.

...

München hat den Vorteil, dass man ebenfalls sehr schnell in einem tollen Panorama über die Landstraßen heizen kann. Es kämen auch div. Abstecher in die Alpen in Frage. München selbst ist aufgrund der Verkehrs- und Parksituation weniger geeignet, die Stadt ist an einem schönen Sommerwochenende einfach viel zu voll. Das gleiche gilt für die An- und Rückfahrten. Zettie im Stau ist b:
Daher sollten die Bayern sich vielleicht eher auf einen anderen Treffpunkt als den Großraum München einigen.

Hey Leutzzz,

fang doch nicht an, schon wieder alles zu zerpflücken, das Pferd von hinten aufzuzäumen und noch die x-te Umfrage zu machen, noch Buxtehude und Ganz-Hinterm-Mond als Alternativ-Käffer für's Treff herbeizuziehen.

Klarer Favorit war MÜNCHEN! In der nächsten Anfrage wird München nicht mal mehr gelistet... was soll das denn werden? Demokratie, hallo? :O

@Koebes:
kennst München wohl nicht ganz so gut, oder?
München hat weit mehr Vorteil als nur diesen - aber deine "Nachteile" sind etwas an den Haaren herbeigezogen:
- München ist verkehrstechnisch sicher nicht schlechter als Köln oder Frankfurt. Fahr mal zu den entsprechenden Zeiten rund ums Frankfurter Kreuz. Aber Hallo! Und Stau ist mit jedem Auto blöd - nicht nur im Zetti (da kann ich zumindest offen fahren und mit den Mädels in den Autos davor, daneben, dahinter flirten! ;)
- Parken geht in München auch nicht schlechter als in K oder F - wenn man weiß wo. z.B. Olympia Parkharfe, Neue Messe, Schloss Oberschleissheim, etc., etc.
- teure und günstige Hotels findet man überall - in F, in K und in M. Wenn Du natürlich das "Vier Jahreszeiten" nimmst, ist München teuer. Top Hotels in Top-Lage im Zentrum sind in jeder Grossstadt teuer. Etwas ausserhalb gibt es viele nette kleine Pensionen, Hotels, etc.
- rund um München gibt es EXTREM viele lohnsnswerte Ziele. Sicher tendenziell mehr als in irgendeiner anderen (Gross)-Stadt in D! (5-Seen-Land, Chiemsee mit Schlössern, Neuschwanstein, Sylvensteinspeicher, allgemein das Voralpenland, die Berge mit Passstrassen etc., etc. die Liste würde endlos, wenn ich weitermache).
Nicht umsonst ist München bzw. Bayern allgemein eine der Regionen mit der höchsten Zuzugs-Rate und dem höchsten Freizeitwert. Wie die Zugvögel zieht's Jahr für Jahr aus allen Ecken Deutschlands Leute zu uns.

Ok - sicher finden genügend "Südschweden" ähnliche Argumente für Ihre Favoriten und ja, schlagt mich für mein flammendes Plädoyer für München. Fakt ist aber, dass München eindeutig in Führung lag und einfach undemokratisch und unfair aus der Abstimmung genommen wurde. Das find ich nicht soooooo toll!

Grüsse,
Rudi

p.s.: wobei ich kein Problem mit ner Anreise nach K, F oder sonstwo hin habe - auch nicht im Stau. Ich fahr gerne ZZZZ!

Hey Rudi - mit Sicherheit kennst Du München besser als ich.

Jedesmal, wenn ich dorthin fuhr, stand ich auf der Strecke Würzb-Nürnb-Münchener Ring im Stau. Fuhr ich über Stuttgart: Stau.
In der Stadt selbst (mittlerer Ring): Stau.
Wohlgemerkt, wir reden hier von einem Wochenende im Sommer. Bei der Vorstellung, mit 100 Zettis nach München, und dann noch quer durch zu fahren, schwitze ich jetzt schon.

Keine Angst übrigens, ich akzeptiere Deinen Lokalpatriotismus voll und ganz. Als Kölner weiß ich, wie man das Wort schreibt :s

Wie ich das sehe, gibt es 2 Möglichkeiten.
Kampfabstimmung zwischen K und M - oder halt 2 getrennte Veranstaltungen.

Hey Leutzzz,

Ok - sicher finden genügend "Südschweden" ähnliche Argumente für Ihre Favoriten und ja, schlagt mich für mein flammendes Plädoyer für München. Fakt ist aber, dass München eindeutig in Führung lag und einfach undemokratisch und unfair aus der Abstimmung genommen wurde. Das find ich nicht soooooo toll!

Grüsse,
Rudi

p.s.: wobei ich kein Problem mit ner Anreise nach K, F oder sonstwo hin habe - auch nicht im Stau. Ich fahr gerne ZZZZ!

100% zustimm :t:t:t

und voooor allem schaut Euch doch mal das Ergebnis von hier ganz oben an

74 Kölle und 93 München wenn das kein eindeutiges Ergebnis ist weiss ich nicht mehr. Da braucht es ja keinerlei weiter Abstimmung oder sonst was!

Und ja ich würd auch nach F K oder sonst wohin fahren dennnnnich fahr gern Zetti :P:b:b

Demokratisch gesehen gibt´s an München gar nix auszusetzen. Mit 630km Entfernung nicht das schönste Ziel in Deutschland aus meiner persönlichen Sicht, aber in Kolonne und wenn es ein Wochenende wird (sonst lohnt es sich echt nicht, sorry) habe ich damit auch kein Problem.

Um der Diskussion aber nochmal ein wenig Würze zu geben, 285 Member haben sich an der Umfrage beteiligt.

Also ich hätte es vielleicht sinnvoller gefunden 2-3 Locations zu checken ob die Anzahl an Zettis überhaupt hinpasst, und danach ne Umfrage für den Treffpunkt. Sollten es wirklich ca. 200 Fahrzeuge werden (nehmen wir mal 85 als Schwund an) sucht schonmal nen stillgelegten Flugplatz... :t

Und da es nicht im Zentrum von München stattfinden kann (die erste Seite der Lokalzeitungen wäre uns sicher) bitte auch ca. 200 freie Zimmer im näheren Umkreis des Treffpunktes...

Achja, und da München ja der "Nabel der Welt ist" :j ,wehe es kriegen nicht alle Teilnehmer Ihr Leberkäs´ zur gleichen Zeit.. :d

Im ernst Leute, die Idee an sich ist Klasse, aber das organisiert keiner mal nebenher..

Zurück
Oben Unten