AW: Umfrage Zetti Treffen 2009. Wo gehts ab ??
...
Hotels sind preiswerter als in München.
...
München hat den Vorteil, dass man ebenfalls sehr schnell in einem tollen Panorama über die Landstraßen heizen kann. Es kämen auch div. Abstecher in die Alpen in Frage. München selbst ist aufgrund der Verkehrs- und Parksituation weniger geeignet, die Stadt ist an einem schönen Sommerwochenende einfach viel zu voll. Das gleiche gilt für die An- und Rückfahrten. Zettie im Stau ist b:
Daher sollten die Bayern sich vielleicht eher auf einen anderen Treffpunkt als den Großraum München einigen.
Hey Leutzzz,
fang doch nicht an, schon wieder alles zu zerpflücken, das Pferd von hinten aufzuzäumen und noch die x-te Umfrage zu machen, noch Buxtehude und Ganz-Hinterm-Mond als Alternativ-Käffer für's Treff herbeizuziehen.
Klarer Favorit war MÜNCHEN! In der nächsten Anfrage wird München nicht mal mehr gelistet... was soll das denn werden? Demokratie, hallo?
@Koebes:
kennst München wohl nicht ganz so gut, oder?
München hat weit mehr Vorteil als nur diesen - aber deine "Nachteile" sind etwas an den Haaren herbeigezogen:
- München ist verkehrstechnisch sicher nicht schlechter als Köln oder Frankfurt. Fahr mal zu den entsprechenden Zeiten rund ums Frankfurter Kreuz. Aber Hallo! Und Stau ist mit jedem Auto blöd - nicht nur im Zetti (da kann ich zumindest offen fahren und mit den Mädels in den Autos davor, daneben, dahinter flirten!

- Parken geht in München auch nicht schlechter als in K oder F - wenn man weiß wo. z.B. Olympia Parkharfe, Neue Messe, Schloss Oberschleissheim, etc., etc.
- teure und günstige Hotels findet man überall - in F, in K und in M. Wenn Du natürlich das "Vier Jahreszeiten" nimmst, ist München teuer. Top Hotels in Top-Lage im Zentrum sind in jeder Grossstadt teuer. Etwas ausserhalb gibt es viele nette kleine Pensionen, Hotels, etc.
- rund um München gibt es EXTREM viele lohnsnswerte Ziele. Sicher tendenziell mehr als in irgendeiner anderen (Gross)-Stadt in D! (5-Seen-Land, Chiemsee mit Schlössern, Neuschwanstein, Sylvensteinspeicher, allgemein das Voralpenland, die Berge mit Passstrassen etc., etc. die Liste würde endlos, wenn ich weitermache).
Nicht umsonst ist München bzw. Bayern allgemein eine der Regionen mit der höchsten Zuzugs-Rate und dem höchsten Freizeitwert. Wie die Zugvögel zieht's Jahr für Jahr aus allen Ecken Deutschlands Leute zu uns.
Ok - sicher finden genügend "Südschweden" ähnliche Argumente für Ihre Favoriten und ja, schlagt mich für mein flammendes Plädoyer für München. Fakt ist aber, dass München eindeutig in Führung lag und einfach undemokratisch und unfair aus der Abstimmung genommen wurde. Das find ich nicht soooooo toll!
Grüsse,
Rudi
p.s.: wobei ich kein Problem mit ner Anreise nach K, F oder sonstwo hin habe - auch nicht im Stau. Ich fahr gerne ZZZZ!