Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Porsche ist quasi schon weg.
Den Z will ich dennoch verkaufen.
Was soll´s denn dann werden? Schon nen Wagen im Kopf? E89?

Könnt ihr für mich kurz nochmal zusammen schreiben, was alles bei dem SK+NG dabei ist, und was man noch zusätzlich dazu nehmen sollte?!?

, siehe hier: ) und kann eben jetzt auch das kleinere Laderrad einbauen lassen!Mit 100%iger Sicherheit kein BMW![]()
Und das traust Dir auch noch so deutlich hier zu schreiben 

Was ???Und das traust Dir auch noch so deutlich hier zu schreiben
na erzähl mal! was aus Zuffenhausen??? Ingolstadt??? Stuttgart![]()

Also, das ist der normale SK+Kit (beide Kits haben jetzt die gleiche Getriebewelle, wenn ich das richtig verstanden habe), dazu das kleinere Laderrad und eine andere Radialwellendichtung im Kompressor, die dem höheren Ladedruck besser standhalten soll!
Sehr empfehlenswert ist der kleine Ölkühler (siehe Anhang), der dem Komressor-Ölzulauf direkt vorgeschaltet wird- er kühlt nicht das Gros des Motoröls an sich (der M54 ist sehr öltemperaturfest) sondern die Ölportion, die dem Kompressor zugeführt wird und nimmt somit die Temperaturspitzen weg!
Ich habe es nämlich Mitte 2008 geschafft, meine Kompressor-Radialwellendichtung zu frittieren:
Extrem heißer Tag, Ausfahrt mit Freunden und ein paar Vergleichsfahrten mit einem Boxster S (die ich an dem heißen Tag verloren habe) haben gereicht!
Ergenbnis: Blauer Rauch beim Starten- Dichtung kaputt.
Also Kompressor ausbauen, einschicken und löhnen!
Besonders beunruhigt hat mich die Aussage eines Inifinitas (jetzt G-Power) Mitarbeites, ich solle keinen Meter mehr fahren!
Wenn die Dichtung ganz platzt, wird der Ansaugtrakt mit Öl quasi geflutet und die Kats kann ich danach grad mal vergessen!
Aber bei dieser Gelegenheit habe ich mein älteres SK+ auf die neue Getriebewelle und auf Fliehkraftkupplung umrüsten lassen, so habe ich jetzt einen leisen Leerlauf (wenn man bei meinem Stüber von leise sprechen kann, siehe hier: ) und kann eben jetzt auch das kleinere Laderrad einbauen lassen!
Die Lambda-Abstimmung bei G-Power ist allerdings dann obligatorisch, Selbsteinbau ja, Selbstabstimmung NEIN!
Besten Gruss, Ingo
Vielen Dank. Also kann man sagen zu dem Set sollte man die Fliekraftkupplung und die kleinere Riemenscheiben (oder ist die bei dem Set schon dabei?). Bietet G-Power auch einen Ölkühler an und falls was soll der zusätzlich kosten?
Fehlt jetzt noch was? ;-)
), denke ich, die 400 € sind ok!
Junge-Junge..da habe ich ja einen Fred eröffnet...erstmal vielen Dank für Eure rege Beteiligung
Ich bin immer noch hin,-und hergerissen...soll ich, soll ich nicht ?!?
Ein MEINER MEINUNG nach "richtiges" Kompi-Kit sollte einen LLK haben und penibelst abgestimmt sein. Dann hat man noch Lust auf bessere Stopper...und schon ist man mindestens 10-12 Steine los. Und da beisst sich meiner Meinung nach die Katze in den Schwanz. Warum nehme ich nicht einfach meinen Zetti, packe diese Summe und noch "a bissi" was drauf und erfülle mir den Traum von nem gut gepflegten, unverbastelten Emmy. Geht bei ca. 38 Euro los....ja, ich weiß....die Motorcharakteristik ist eine ganz andere, aber wiieee der Emmy hochdreht, brüllt und schreit....![]()
Nein, im SK+ NG sollte alles drin sein, die Version ohne Kupplung gibt es nicht mehr!
Der Ölkühler kostet komplett 400 EUR, bei Sandtler kann man sich die Teile für ca. 120 EUR auch zusammenstellen, aber G-Power hat die Schläuche schön vorkonfektioniert und ich habe eine geschlagene Stunde bei BMW in den PC mit reingeschaut aber wir sind nicht wirklich fündig geworden, wir haben ewig versucht, bei M3, M5, M6 und was weiss ich wo, diese Ringstutzen (siehe mein Bild!) zu finden.
Keine Ahnung, wo man die bekommt... da bei mir Zeit=Geld ist (hätte als Student nie gedacht, dass ich sowas mal sage), denke ich, die 400 € sind ok!
Tja, die Bremse kommt tatsächlich an ihre Grenze.
Heute werden bei mir Redstuff, ATE Powerdisc, Stahlflex und ATE blue eingebaut, mehr ist wohl aus der Serienbremse nicht rauszuholen.
Stoptech hat eine zweiteilige 320er Scheibe mit 4-Kolbensattel für 2600 €im Angebot- sogar mit TÜV.
Der ATE Performance Brake Kit ist ähnlich und liegt bei ca. 2.000€

) und klare Aussage war da: Ohne Kupplung gibbet nich mehr!Also, ich habe einige Male mit G-Power gesprochen (sprechen müssen, s.O. Mitte 2008) und klare Aussage war da: Ohne Kupplung gibbet nich mehr!
Der Aufgerufene Preis für´s NG Kit sollte ergo mit Kupplung sein.
Ich würd auf jedenfall beim Neukauf das NG nehmen! Und bei G-Power einbauen lassen und abstimmen lassen. Für 4.000 EURO hat man dann saubere 306 PS!
Und den Ölkühler dazu, der ist fakultativ, aber lernt doch bitte aus meinem Fehler!!!
Einmal Kompi reparieren lassen= 1 1/2 Ölkühler amortisiert!
Ahh ja, zum Threma Neukauf Kompressorsystem oder M-Roadster:
Der M ist der Z4 mit dem endgeilen S54 Motor, da geht nix drüber!
Lasst lieber dem einen Kompressor verpassen (>400 PS)... wenn Ihr das auch noch könnt!
Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll, einem bestehenden Zetti für über 10.000 € ein Kompressor-Tuning zu verpassen, weil SKI oder SKII Kits zwangsläufig Folgemassnahmen nach sich ziehen (Bremse etc.).
DAS ist ja gerade der Vorteil vom ladeluftkühlerlosen SK+ (NG) Kit:
Für schmales Geld (3.000 -4.000 €) bekommt man eine deutlich (!!!) erhöhte Leistung, die alle Komponenten (sogar die Bremse) so gerade eben noch mitmachen. Häufiger Rennstreckenbetrieb mal ausgenommen!
Meine Empfehlung ist: Entweder den eigenen 3,0i unter schmerzlichen Verlusten verkaufen und ca. 20.000 € zusätzlich im M Z4-Kauf versenken und glücklich sein (und zahlen!), oder mit dem was man hat, zufrieden sein und 4.000 € in saubere 306 PS investieren!
Aber 10.000 € oder mehr in 330 oder 340 PS zu investieren, nee, das ist m.E. nicht sinnvoll!
Gruss, Ingo

Die Info, das ein Leuchten der DME-Warnlampe normal ist, ist mir neu... Darf eigentlich nicht sein, wenn die ASA-Tronic ihre Arbeit (Korrektur des LMM Signals) korrekt erledigt!
Oder gleich ein fertiges Auto mit großem Kit und fast neuer Stoptechanlage für schmales kaufen!
Kannst du gerne anfragen. Habe mit G-Power mehrfach telefoniert. Es ist normal wenn man "nur" das Zusatzsteuergerät hat. Sie bekommen es nicht besser hin. Ansonsten, individuelle Abstimmung auf 340PS.

@Matthias
daraus lässt sich schließen das du noch nie eine WAES hattest
1. es ist TÜV bar
2. Man merkt den unterschied wie Tag und Nacht auch auf den Prüfstand.
3. Die Zylinder werden von innen gekühlt durch das Methanol/ Wasser gemisch und ich habe einen Ölkühler TempAnzeige und auch zuerst keinen Ölkühler.. an der Temp anzeige konnte man schön den unterschied ablesen.
Und bei meinen Kompressorumbau ist die Verdichtung Reduziert Größere Einspritzdüsen Zündkerzen mit höheren Tempbereich Wassergekühlter LLK (mit extra Wasserkühler Pumpe) Airbox Fächerkrümmer 100zeller Edelstahlabgasanlage Ölkühleranlage Lambdacontroller (kein widerstand) Erleichtere Schwungscheibe Verstärkte Kupplung Sperrdiff 0-80% 4Kolbenbremsanlage u.s.w. und dann noch OZ ultraleggera Recaro PP Motorsportbatterie u.s.w. also ich fahre auch gerne mal etwas zügiger und sportlicher durch die gegend und man merkt die unterschiede..
gruß
andre
dass sie im Moment noch kein LLK für das SK Plus NG gibt (von denen angeboten wird).
Bezüglich Ölkühler meinte er, dass dies nicht nötig sei, wenn man nicht permanent auf die Rennstrecke will. Er meinte auch, dass eher ein LLK wichtiger wäre als ein Ölkühler. Dies soll veraussichtlich mit der nächsten Steigerung Ende des Jahres/Anfang des nächsten Jahres kommen.