1. Internationales Zroadster treffen, Ideen Thread

Rund um Kassel gibt es sicher noch andere gute regionale Treffenmöglichkeiten.
Ich möchte hier nur kurz Höxter mit der Tonenburg als mögliche Location einwerfen.
Wir haben dort vom Motorradforum schon ein Jahrestreffen abgehalten.
Neben Winterberg sollte dann auch die Region Willingen mit in die mögliche Auswahl einfließen.
In Willingen gibt es noch weitaus mehr Möglichkeiten als in Winterberg.
Falls es eine Mehrheit für den Großraum Sauerland gibt würde ich mich für die Mitorganisation anbieten.

Hallo Martin,

ich hatte Winterberg nur mal als einen möglichen Ort genannt. Ich hatte in meinem Post auch noch zwei Hotels zugefügt, von dem eins zum Beispiel der Sauerland Stern ist, welcher ja in Willingen liegt. Mir ging es in erster Linie um die Region und nicht einen bestimmten Ort.

Hmh, irgendwer fährt immer 500 km als Anreise. Das ist leider so, deshalb würde ich darauf keine Rücksicht nehmen. Die Location sollte eben das wichtigste erfüllen können, da ist das Sauerland Stern durchaus eine Überlegung wert.
Ich biete mich gerne als Orga-Teammitglied an, aber nur dann wenn's hier in der Region statt findet, sonst macht's für mich keinen Sinn, wenn ich als Orga zu jedem Meeting 300 km fahren müsste und es werden einige Meetings nötig sein.

EDIT: Vielleicht schon mal die Foren-Sponsoren vorab kontaktieren, ob da eine Unterstützung denkbar ist. Da ich nicht alle kenne nenne ich hier niemand namentlich...

parken an der BMW-Welt geht so:

090913%20223.jpg

Ansonsten ist der Nürburgring der am zentralensten gelegene Punkt Deutschlands... ;)

Hallo Martin,

ich hatte Winterberg nur mal als einen möglichen Ort genannt. Ich hatte in meinem Post auch noch zwei Hotels zugefügt, von dem eins zum Beispiel der Sauerland Stern ist, welcher ja in Willingen liegt. Mir ging es in erster Linie um die Region und nicht einen bestimmten Ort.
Hallo Thorsten,
ich habe nicht jeden Post bis ins Kleinste gelesen und auch evtl. Verlinkungen nicht verfolgt.
Es ist auch nur meine bescheidene Meinung zum Thema.

Wenn es ganz fair mit der entfernung zugehen soll müsste jeder der teilnehmen will sich auf so einer Karte eintragen und dann könnte man sehen wo die echte mitte für alle ist.
Ich habe schon am anfang befürchtet das es nicht leicht wird so viele unter einen Hut zu bringen, so ist das eben mit der Demokratie.
Jeder versucht das Event so nah wie möglich bei sich zu haben, leute so wirds schwer.

Ein (1) Hotel/Location mit einem freien Termin (Wochenende) zu finden, welche(s) 60-100 Personen aufnehmen kann, sehe ich auch als das größte Problem.

Zuletzt bearbeitet:
So isses, aber abseits vom Können, viele Hotels WOLLEN das auch nicht stemmen. Das hat viele Gründe, die wir hier nicht erörtern müssen. Ich habe schon einige Absagen erlebt von Hotels, wo es nicht zu erwarten war. Das Hotel am Technik-Museum in Speyer war sehr kooperativ, die Jahre danach (war nicht immer bei der Orga, aber oft) war es deutlich schwieriger...

Der Thread ist ja noch jung, und ich gebe die hoffnung nicht auf ;)
Mal ne andere frage sind hier auch user aus der oberen hälfte Deutschlands ?
Mir kommts so vor als wenn hier nur leute von NRW ab abwärts sich beteiligen.

<-------- Hier ist jemand aus Niedersachsen der Interesse hat genauer gesagt aus dem LK Hameln-Pyrmont ;). Ist zwar jetzt nicht so hoch im Norden, aber eine Anreise bis nach München ist mir dann doch ein wenig weit, obwohl das Bild von den aufgereihten Z8s wirklich klasse aussieht. Ich habe in der Abstimmung weiter oben mal mit Kassel, Edersee, Bilster Berg abgestimmt (liegt alles ziemlich in der Nähe von mir). Falls sich die Mehrheit hier aber auf Nürburgring einschiesst bin ich natürlich auch nicht abgeneigt. Grundsätzlich finde ich die Idee wirklich top :thumbsup:

Mal ne andere frage sind hier auch user aus der oberen hälfte Deutschlands ?
Ja, gibt's ;).
Scheint mir auch so als brauchtest du nur zwischen Mitte und Süden entscheiden.
Und nö, ganz so isses nicht!
Aber ok, dass ich hier oben einen Standortnachteil innehabe, erfahre ich nicht zum ersten Mal. Bin hier sicherlich auch nicht das Maß der Dinge, und ob es mit dem hier ja noch nicht ersichtlichen Termin bei mir klappen könnte, steht ja auch noch in den Sternen. Also harre ich einfach mal der Dinge... Obwohl: Edersee wär' schon schöööön...8-)

Zu Beginn wäre ein Treffen abzuwarten, wie es angenommen wird und es dauert auch eventuell bis es sich etabliert hat.

Zuerst sollte ein Ort gefunden werden um ein "loses" Treffen zu veranstalten.
Die Unterkunft dann erst mal selber buchen von denjenigen die hin möchten.

Dann nehmen wir doch unseren Treffplatz in Frechen/Köln, Miss Pepper, mit Tankstelle und
angrenzenden Flächen passen da 200 Autos hin :D

Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Vorgehensweisen:

1. Du klopfst im Vorfeld zwei oder drei Locations ab und guckst ob/wann diese (eine)Termin(e) für eine entsprechende Anzahl Teilnehmer frei haben
oder
2. du machst zunächst eine Terminabfrage bei den Teilnahmewilligen und suchst danach eine passende Location

Ohne jetzt jemandem mit seinen Vorschlägen zu nahe treten zu wollen, aber da es ein forumsweites Treffen werden soll, kannst du dich jetzt schon auf die Mitte Deutschlands festlegen.
So waren bisher jedenfalls die Erfahrungen aus meinem Mopedforum.
Da gingen die letzten 10 Jahre ausschließlich Locations in der Mitte (Harz, Edersee, Höxter, Wasserkuppe, Bad Hersfeld).

Und jetzt bin ich mal gespannt wer sich hier das immer noch zutraut zu stemmen.
Das ist keine Wochenend Tour mit 20 oder 30 Teilnehmern und 1 oder 2 Übernachtungen.
Sowas verlangt viel Einsatz, detailarbeit und Zeit. Vor allem Zeit.

Und weiß gott ich weiß von was ich rede.

Ich war 2014 bei dem Z3-Forumstreffen in Kleinlüder, es waren rund 80 Fahrzeuge da, es wurden 2 Hotels komplett ein Jahr im
vorraus gebucht ( also 2013 ), Montags bis Freitags Anreise, Samstags Veranstaltungen und Touren für alle Teilnehmer, Abendbüffet
für 80-120 Personen Samstag Abend, Abreise Sonntags......1 Jahr Vorbereitung, ich schätze die Orgatruppe auf 10 Leute die da
wirklich eingespielt waren weil die das schon jahrelang machen.....das wird nun für das Orga-Team ein Vollzeitjob und ich hätte grossen Respekt
vor den Leuten die das nun innerhalb eines Jahres aus dem "Nichts" auf die Beine bekommen !

300 Anmeldungen mit Anreisen von eventuelel 1000km kann man nicht organisieren wenn alle Leute auf 30 Hotels verteilt sind die auch noch 50km
dann vom Treffort entfernt sind....da wird keiner dran Freude haben.

Der Sauerland***** hat für 1000 Personen Platz aber unter Eingeweihten...jedes Wochenende Dutzende von
Kegelclubs und Männervereinen......kann sich ja jeder denken......danach mit dem Kärcher durch.....

Zurück
Oben Unten