QP3.Oi
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Wie der Name auch sei, ist immer einen Besuch wert.
War vor einigen Jahren schon mal dort. Gefällt mir auf jeden Fall besser als D'dorf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie der Name auch sei, ist immer einen Besuch wert.
Rund um Kassel gibt es sicher noch andere gute regionale Treffenmöglichkeiten.
Ich möchte hier nur kurz Höxter mit der Tonenburg als mögliche Location einwerfen.
Wir haben dort vom Motorradforum schon ein Jahrestreffen abgehalten.
Neben Winterberg sollte dann auch die Region Willingen mit in die mögliche Auswahl einfließen.
In Willingen gibt es noch weitaus mehr Möglichkeiten als in Winterberg.
Falls es eine Mehrheit für den Großraum Sauerland gibt würde ich mich für die Mitorganisation anbieten.
Was haltet Ihr denn von Hockenheim?![]()
Hallo Thorsten,Hallo Martin,
ich hatte Winterberg nur mal als einen möglichen Ort genannt. Ich hatte in meinem Post auch noch zwei Hotels zugefügt, von dem eins zum Beispiel der Sauerland Stern ist, welcher ja in Willingen liegt. Mir ging es in erster Linie um die Region und nicht einen bestimmten Ort.
und könnte man mit Edersee, Winterberg/Willingen sowie Bilster Berg prima kombinierenAber der wohl größte Stammtisch ist in Ahlen :-)
Liegt auch ziemlich mittig in Deutschland
parken an der BMW-Welt geht so:
![]()
Aber der wohl größte Stammtisch ist in Ahlen :-)
Liegt auch ziemlich mittig in Deutschland
Scheint mir auch so als brauchtest du nur zwischen Mitte und Süden entscheiden.Mir kommts so vor als wenn hier nur leute von NRW ab abwärts sich beteiligen.
Ja, gibt'sMal ne andere frage sind hier auch user aus der oberen hälfte Deutschlands ?
Und nö, ganz so isses nicht!Scheint mir auch so als brauchtest du nur zwischen Mitte und Süden entscheiden.
Zu Beginn wäre ein Treffen abzuwarten, wie es angenommen wird und es dauert auch eventuell bis es sich etabliert hat.
Zuerst sollte ein Ort gefunden werden um ein "loses" Treffen zu veranstalten.
Die Unterkunft dann erst mal selber buchen von denjenigen die hin möchten.
Und jetzt bin ich mal gespannt wer sich hier das immer noch zutraut zu stemmen.
Das ist keine Wochenend Tour mit 20 oder 30 Teilnehmern und 1 oder 2 Übernachtungen.
Sowas verlangt viel Einsatz, detailarbeit und Zeit. Vor allem Zeit.
Und weiß gott ich weiß von was ich rede.