17.07.2016 BayWald Ausfahrt 2.0

@Großraum München: Da lässt sich doch Samstags sicher ein schöne Anfahrt organisieren, oder?

Mia fallt da spontan ei: Mia treffen uns umara 11e bei mia, besuchen kurz das Landshuter Altstadtfest. Machen 2h die Landstrassen in der Umgebung unsicher. Besuchen dann Landshuts (Deutschlands?) weltbeste beste Eisdiele. Und dann find i scho a scheens Streckal Richtung Woid.

Mia fallt da spontan ei: Mia treffen uns umara 11e bei mia, besuchen kurz das Landshuter Altstadtfest. Machen 2h die Landstrassen in der Umgebung unsicher. Besuchen dann Landshuts (Deutschlands?) weltbeste beste Eisdiele. Und dann find i scho a scheens Streckal Richtung Woid.

...dürfen sich auch nicht Münchener zu Dir nach Landshut verirren?

Super Andi :t gebongt

Und wie finden wir die Strecke von München nach Landshut ? :D Da müsse ma a no a wegerl finden :whistle:

Wenn was zammgeht kema a hi :p :P ( wenn ma derfa )!?

Ich warte dann mal ab, bis sich die Vorher-Nachher-Aktionen verfestigen und klink mich dann ein :D:roflmao::roflmao:

Servus zusammen,
da hier so ziemlich alle unterwegs sind die ich kenne und kennenlernen durfte, lasse ich jetzt hier mal einen Weihnachtsgruß raus.
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest :1angelz: und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr 2016. :3duncez::3drummerz:3dizzy2z:
Freue mich schon drauf, wenn wir uns im Laufe des nächsten Jahres das eine oder andere Mal treffen.

Wäre es möglich, dass man mit mehr Autos als 20 fährt?

Wäre es möglich, dass man mit mehr Autos als 20 fährt?

Hallo

Möglich ist es schon, ausschlaggebend dabei, ist die Routenwahl und die Erfahrung der Teilnehmer. Wenn es durch größere Ortschaften oder Stadte geht, kann das Ganze schnell zum Fiasko werden und dann macht es keinen Spass mehr.

Wir waren mal mit 12 Autos unterwegs und das war schon "anstrengend"

Das kann schon klappen. Bei einer Oldtimerausfahrt hatte ich es auch schon erlebt, dass ca. 40 Fahrzeuge über 150km Strecke von nur einem Fahrzeug geführt wurden.

Das bedingt aber zumindest, dass
  • die Geschwindigkeiten eher niedrig sind (Gummibandeffekt)
  • auf geraden Strecken der Abstand zwischen den Fahrzeugen so vergrößert wird, dass andere gefahrlos überholen und wieder einscheren können
  • jeder IMMER auf seinen Hintermann achtet und dann auch beim Verlassen des gegenwärtigen Straßenverkaufs anhält
  • im Führungsfahrzeug noch ein Helfer sitzt, der die Kolonne im Blick behält

Aber idealer sind tatsächlich kleiner Gruppen (ggf. aufgeteilt in Cruiser und ar(z)tgerecht).

Das kann schon klappen. Bei einer Oldtimerausfahrt hatte ich es auch schon erlebt, dass ca. 40 Fahrzeuge über 150km Strecke von nur einem Fahrzeug geführt wurden.

Das bedingt aber zumindest, dass
  • die Geschwindigkeiten eher niedrig sind (Gummibandeffekt)
  • auf geraden Strecken der Abstand zwischen den Fahrzeugen so vergrößert wird, dass andere gefahrlos überholen und wieder einscheren können
  • jeder IMMER auf seinen Hintermann achtet und dann auch beim Verlassen des gegenwärtigen Straßenverkaufs anhält
  • im Führungsfahrzeug noch ein Helfer sitzt, der die Kolonne im Blick behält

Aber idealer sind tatsächlich kleiner Gruppen (ggf. aufgeteilt in Cruiser und ar(z)tgerecht).

Wir machen das immer mit Funk und das funktioniert sehr gut ;)!

Gruß Mich

Zurück
Oben Unten