19" Felgen, aber welche?

Ich möchte nun die Breyton Race GTS HC in 8,5x19 ET30 mit 225/35/19 und 9,5x19 ET35 mit 255/30/19 bestellen. In diesem Thread habe ich unterschiedliche Aussagen zu den benötigten Distanzscheiben/Spacern gelesen, von unnötig bis zwingend erforderlich. Ich möchte keinesfalls bördels, Innenkotflügel bearbeiten wäre ok. Habe mir eigentlich vorgestellt, hinten mindestens 5mm Distanzen (also 10mm pro Achse) zu verbauen damit es bündig aussieht. Kann mir hier bitte jemand bestätigen, daß diese Kombi passt und es ein Gutachten für die Felgen gibt? Brauche ich andere, längere Radschrauben und werden die mit geliefert?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße vom Snowbird
Hinten 11mm weiter raus. Da bist du an der grenze. Passt also so. Vorne buste du im Vergleich zur serie 5 mm weiter raus. Da würden zwar noch 5er platten gehen aber die besitzen keine zentrierung und eigtl nur platten vorne verbaut nicht erlaubt. Ich würde es so ohne platten fahren. Dh bist sparst dir geld und es sieht stimmig aus

Vorne möchte ich auch eigentlich keine Platten. Wie du schon schreibst, nur vorne ist nicht erlaubt. Ich wollte die 5mm-Platten hinten montieren weil ich denke, daß es dann außen bündig sein müsste und innen im Kotflügel beim Einfedern nicht schleift wenn man mal etwas zügiger ums Eck fährt.

Die Aussage ist etwas unglücklich gewählt. Meines Wissens darf die Spur vorne nicht breiter werden als hinten. Die bbs brauchen auf Grund der et der Felgen platten, die Spur bleibt aber schmaler als hinten.
Bei bbs ist das alles vom TÜV so abgenommen. Wenn du dir lose platte von h&r kaufst dann steht das km gutachten der platten. Entweder vorne und hinten oder nur hinten

Ich habe die BBS chr mit 10mm Spurplatten von H&R vorne (hinten sind keine montiert) eingetragen.

Ich habe die BBS chr mit 10mm Spurplatten von H&R vorne (hinten sind keine montiert) eingetragen.

&: Die BBS Platten haben eine Spezifische Aufnahme, ich kann mir gar nicht vorstellen das es passt. Zumal die BBS Platten nicht in eine OEM Felge passen.
Selbst wenn es andersrum passt, dürfte die Anbindung nicht 100% sein.

Muß jetzt nochmal nachfragen:
Nachdem ich gerade auf der Breyton-Webside nachgeschaut habe, dürften bei der von mir favorisierten Rad/Reifen-Kombi KEINE Distanzscheiben möglich/zulässig(?) sein. Da steht bei Race GTS in 8,5 x 19 und 9,5 x 19 für den E89 35i ganz klar unter "spacer required" no und unter "technical possibillity/spacer number" nix...
Vielleicht können die Fachleute hier nochmal helfen bevor ich was bestelle. Schon mal vielen Dank im Voraus
vom Snowbird

&: Die BBS Platten haben eine Spezifische Aufnahme, ich kann mir gar nicht vorstellen das es passt. Zumal die BBS Platten nicht in eine OEM Felge passen.
Selbst wenn es andersrum passt, dürfte die Anbindung nicht 100% sein.

Da werde ich noch mal nachschauen, das beunruhigt mich ein wenig.

Muß jetzt nochmal nachfragen:
Nachdem ich gerade auf der Breyton-Webside nachgeschaut habe, dürften bei der von mir favorisierten Rad/Reifen-Kombi KEINE Distanzscheiben möglich/zulässig(?) sein. Da steht bei Race GTS in 8,5 x 19 und 9,5 x 19 für den E89 35i ganz klar unter "spacer required" no und unter "technical possibillity/spacer number" nix...
Vielleicht können die Fachleute hier nochmal helfen bevor ich was bestelle. Schon mal vielen Dank im Voraus
vom Snowbird

Muß meinen Beitrag "aus aktuellem Anlass" nochmal nach vorne holen. Kann mir jemand bestätigen, ob bei der von mir hier diskutierten Rad- Reifenkombination an der Hinterachse 2 x 5mm Distanzscheiben montiert werden müssen oder dürfen, falls es passt?

Muß meinen Beitrag "aus aktuellem Anlass" nochmal nach vorne holen. Kann mir jemand bestätigen, ob bei der von mir hier diskutierten Rad- Reifenkombination an der Hinterachse 2 x 5mm Distanzscheiben montiert werden müssen oder dürfen, falls es passt?
die Race GTS hat 8,5 ET30 und 9,5 ET35
vorne kommst du im Vergleich zur Serie 5 mm weiter raus, da würden noch 5 mm extra mit Distanzscheiben gehen
hinten kommst du im Vergleich zur Serie 11 weiter raus. Da bist du leider schon an der Grenze. Hinten passen keine Platten mehr.
Nur vorne sollten aber Distanzscheiben nicht zum eintragen sein, vor allem würde ich 5 mm Platten an der Vorderachse dir nicht empfehlen, da keine Zentrierung

Du bist echt ein Bastelfreak, Tom.
Wenn Du Deine schönen neu lackierten Felgen nicht mehr brauchst, dann sag mir Bescheid ;-)

Gruß

York

Anhang anzeigen 172002
Ich habe mir gestern diese gekauft

Mit 265 hinten und 235 vorne
Schmidt Felgen! Legga! Hatte die Spaceline (in 16" Chrom) auf meinem (ACHTUNG bitte nicht hauen) Smart Roadster und die sahen einfach nur scharf aus. Später dann noch mit "bling bling" goldenen Radschrauben! :D

Du bist echt ein Bastelfreak, Tom.
Wenn Du Deine schönen neu lackierten Felgen nicht mehr brauchst, dann sag mir Bescheid ;-)

Gruß

York

Hey York,

Du bist die erste Adresse wo ich Sie anbiete. 8-) Mal gucken vielleicht bleiben die M Felgen auch drauf, weiß ich alles noch nicht, aber so ist das eben wenn Hase um 23 Uhr ins Bett geht und Man(n) noch e bisserl surft. Da werden solche Ideen geboren! In 2 Wochen bin ich verheiratet, da muss ich das noch schnell durchziehen, ehe der Finanzauschuß den Kopf schüttelt... :D:D:D

Mal im Ernst: Irgendwas auspuffiges brauche ich auch noch und die Schmickler V2 Variante ist spätestens nächstes Jahr eh geplant, aber ich lasse erstmal die Premium Selection Garantie auslaufen. Die Felgen waren nicht geplant, finde die Z-Performance aber einfach nur genial. Das kokave Design in Kombi mit unserem Zetti sieht unschlagbar aus, wo mir die 06er fast zu schlicht bzw. geradlining ist. Die 08er passt IMHO etwas besser zu unseren Schätzchen...

Allerdings: 3x schlafen muss ich ja noch! :rolleyes:

Schmidt Felgen! Legga! Hatte die Spaceline (in 16" Chrom) auf meinem (ACHTUNG bitte nicht hauen) Smart Roadster und die sahen einfach nur scharf aus. Später dann noch mit "bling bling" goldenen Radschrauben! :D

Hey York,

Du bist die erste Adresse wo ich Sie anbiete. 8-) Mal gucken vielleicht bleiben die M Felgen auch drauf, weiß ich alles noch nicht, aber so ist das eben wenn Hase um 23 Uhr ins Bett geht und Man(n) noch e bisserl surft. Da werden solche Ideen geboren! In 2 Wochen bin ich verheiratet, da muss ich das noch schnell durchziehen, ehe der Finanzauschuß den Kopf schüttelt... :D:D:D

Mal im Ernst: Irgendwas auspuffiges brauche ich auch noch und die Schmickler V2 Variante ist spätestens nächstes Jahr eh geplant, aber ich lasse erstmal die Premium Selection Garantie auslaufen. Die Felgen waren nicht geplant, finde die Z-Performance aber einfach nur genial. Das kokave Design in Kombi mit unserem Zetti sieht unschlagbar aus, wo mir die 06er fast zu schlicht bzw. geradlining ist. Die 08er passt IMHO etwas besser zu unseren Schätzchen...

Allerdings: 3x schlafen muss ich ja noch! :rolleyes:

Jetzt fange mal nicht an deine Ungeduld mit Sinnlosen Spontankäufen zu Kompensieren :D
Hast es doch bald geschafft :w

Hallo alle zusammen,

kennt jemand die Felgen von Z-Performance

:whistle:

BMW-E89-Z4-ZP5-GM-FP-1_web.jpg

Anhang anzeigen 172002
Ich habe mir gestern diese gekauft

Mit 265 hinten und 235 vorne

Was nicht heißt das eine Felge die auf einem E85 auch auf einen E89 passt. Schmidt Felgen sind mir persönlich einfach zu teuer, wie schnell ist eine Macke in die Felge gefahren - das muss aber jeder selbst wissen.

Mike, ich sage: WOOOOOOOOW! :D:D:D:t:t:t

Menno, ich kannte meine Faves doch schon, aber jetzt haste mich verwirrt. Hach, diese Foren sind schon ein Kreuz. Da hat der "ich änder nix mehr" Vorsatz bei mir immer nur eine sehr, sehr kurze Halbwertszeit. ;) Meine Favoriten sind ja eigentlich die ZP08. Das konkave D-sign bei den ZP Felgen macht mich irgendwie ziemlich an... und Prozente gäbe es ja auch noch über's Forum...

Zu den Schmidt Felgen: die 3-teiligen gibt's ja auch mit "unkaputtbarem" :ninja: Radinox-Bett. Da kriegste keine Macke rein... :whistle:

Zurück
Oben Unten