2013 - Jaguar F-Type

Vielleicht solltest du in diesem Fall doch eine Ausnahme erwägen und die Kühlerfigur auf den Schreibtisch stellen.

Dito XK 140, C-Type, D-Type. Kein Jaguar Sportwagen hatte je eine Kühlerfigur, das hatten nur die Limousinen. Let it be! ;)

das stimmt. als jaguar noch selbst den leaper produziert hat, wurden lediglich die limousinen damit ausgestattet. ähnlich verhält es sich mit dem mercedes-stern als kühlerfigur, der leider inzwischen sogar bei den limousinen auf dem rückzug ist.

gleichwohl sind zumindest die alten XK-sportwagen auf oldtimer-treffen nahezu komplett mit dem springenden jaguar auf der haube ausgerüstet. beim nachfolger E-Type sieht man das hingegen in der tat sehr sehr selten, sieht aber "mit" nach meinem geschmack besser aus als "ohne".

und wenn ich der einzige bin, der den leaper an seinem F-Type hat: nur mir muss er gefallen :) :-). und es hat den vorteil, dass du dir sicher sein kannst, dass nur ICH es gewesen sein kann, der dich überholt hat, wenn der an dir vorbeischießende F-Type eine haubenfigur vorhält :p :P:D

selbstverständlich mache ich das nur unter der voraussetzung, dass arden den TÜV auf seiner seite hat und sich aufwand bzw. kosten in grenzen halten. weil das teil aus optischen gründen nicht auf der motorhaube angebracht werden kann, ist ohnehin nicht sicher, ob das projekt "leaper" aufgrund irgendwelcher verstrebungen in der mitte der schürze überhaupt realisiert werden kann. ich denke, in den kommenden zwei bis drei wochen bin ich schlauer. wenn es geklappt hat, stelle ich zu gegebener zeit ein pic ein.

viele grüße
rolf

und es hat den vorteil, dass du dir sicher sein kannst, dass nur ICH es gewesen sein kann, der dich überholt hat, wenn der an dir vorbeischießende F-Type eine haubenfigur vorhält :p :P:D ...

viele grüße
rolf

... mit V8 hätte der Traum vielleicht wahr werden können ... aber so wirst du weiter das BMW-Logo von hinten bestaunen müssen ;)

Die knapp 500 PS braucht man gar nicht. Wer möchte schon ein derart ästhetisches Auto wie den F-Type überholen? :) :-)

Die knapp 500 PS braucht man gar nicht. Wer möchte schon ein derart ästhetisches Auto wie den F-Type überholen? :) :-)

Wenn er mir wie viele Guckindieluft-Ausfahrer (vorzugsweise in den Autos mit P) bei einer halbwegs sportlichen Sonntagsausfahrt im Weg rumschleicht, ist mir doch egal wieviel PS er hat oder wie schön er ist. Haben und nutzen (können und wollen) gehen doch in der Regel umso weiter auseinander, je mehr PS vorhanden sind und je höher der Preis pro PS ist. Die Jungs mit den gebrauchten Imprezas standen mir jedenfalls noch nie im Weg rum ;)

... Aber am besten parkt er, dann kann ich genussvoll drum herum gehen ;) ...

Langsam... nicht dass der Rolf noch ein Eisdielenparker wird. :5jesterz:

Gestern habe ich den ersten F-Type im Straßenverkehr gesehen. So sieht's halt doch gleich nochmal anders aus, als auf den Fotos. :t

Ein weiterer schöner Bericht in vier Teilen.

Professional race car driver Tommy Kendall introduces the new F-TYPE, explains the history of the car, and banters with Le Mans winner Justin Bell as they cruise the streets of Austin in this trailer for "Test Drive" on SPEED Channel.

Test Drive F-TYPE Trailer: http://youtu.be/rO_FdUWP3U0
Test Drive F-TYPE Part 1: http://youtu.be/GX_CkPu83n4
Test Drive F-TYPE Part 2: http://youtu.be/G8AkoOG-Jd8
Test Drive F-TYPE Part 4: http://youtu.be/PK69amKs-Fc

Hallo zusammen,
alle XKs haben damals einen Leaper ab Werk draufgehabt.
1968 war dann für alle Modelle Schluss. Auch der Jaguar S-Type hatte dann auch keinen mehr drauf.
Beste Grüße von Jörg

Anhänge

• L1.jpg
    L1.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 23
  • L3.jpg
    L3.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 25
  • 118.jpg
    118.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 25
  • leaper-kopie-echt.jpeg
    leaper-kopie-echt.jpeg
    13,2 KB · Aufrufe: 8
Dieses wunderbare Fahrzeug hatte ich für zwei Tage. Der V8S gefällt mir um Längen besser, als der V6S, den ich auch kurz gefahren hatte. Vor allem fährt er so, wie er aussieht; brutal!!!.

Genauso habe ich ihn in schwarz im Showroom gesehen - kommt super, in weiß ja sogar noch ein Stück besser, hätte ich nicht gedacht. So gefällt er mir sogar von vorne richtig.

• Like
Reaktionen: UBI
so, mein F-Type ist heute einen Monat alt geworden und leider immer noch unikat hier im forum 8-)

outet sich noch jemand als infiziert ? :D

@ maxxx - ich weiß, du folgst erst in 1-2 jahren mit einem V8 S in british racing green mit leder brogue :love:
@ jan - dein Z4 E85 steht nicht mehr unter deinem avatar - hm, den V8 S schon bestellt ? :b
@ UBI - ist es nur bei der probefahrt geblieben ? ;)

viele grüße
rolf

Hallo Rolf!

Ich kann dir eindeutig sagen, ich bin infiziert!!!!!!!
Wenn ich mir jedoch den Wertverlust der anderen Jaguar Modelle (z. B.XKR S)ansehe, muss man warten!

VG,
Uwe

Hat Dir eigentlich mal ein "P-Fahrer" auf den Pullermann getreten, oder worin sind die wirklich ständigen Querverweise begründet? :D

Naheliegender Weise ein kleiner P., aber kein Geld für einen großen P. :D

Schau mal an, dem F-Type steht das Weiß ganz hervorragend. :) :-) Da sehen sogar die schwarzen Kontrastfelgen und Applikation klasse aus. :t

Zurück
Oben Unten