Dito XK 140, C-Type, D-Type. Kein Jaguar Sportwagen hatte je eine Kühlerfigur, das hatten nur die Limousinen. Let it be!
das stimmt. als jaguar noch selbst den leaper produziert hat, wurden lediglich die limousinen damit ausgestattet. ähnlich verhält es sich mit dem mercedes-stern als kühlerfigur, der leider inzwischen sogar bei den limousinen auf dem rückzug ist.
gleichwohl sind zumindest die alten XK-sportwagen auf oldtimer-treffen nahezu komplett mit dem springenden jaguar auf der haube ausgerüstet. beim nachfolger E-Type sieht man das hingegen in der tat sehr sehr selten, sieht aber "mit" nach meinem geschmack besser aus als "ohne".
und wenn ich der einzige bin, der den leaper an seinem F-Type hat: nur mir muss er gefallen

. und es hat den vorteil, dass du dir sicher sein kannst, dass nur ICH es gewesen sein kann, der dich überholt hat, wenn der an dir vorbeischießende F-Type eine haubenfigur vorhält

selbstverständlich mache ich das nur unter der voraussetzung, dass arden den TÜV auf seiner seite hat und sich aufwand bzw. kosten in grenzen halten. weil das teil aus optischen gründen nicht auf der motorhaube angebracht werden kann, ist ohnehin nicht sicher, ob das projekt "leaper" aufgrund irgendwelcher verstrebungen in der mitte der schürze überhaupt realisiert werden kann. ich denke, in den kommenden zwei bis drei wochen bin ich schlauer. wenn es geklappt hat, stelle ich zu gegebener zeit ein pic ein.
viele grüße
rolf