2013 - Jaguar F-Type

Für den F-Preis einfach noch ein paar Klicks auf den Boxster-Konfigurator machen, einfach überall wo Sport draufsteht - und schon weiß der Jagfahrer warum ihn sein :) seeehr lieb haben sollte ;)

es wird nicht nur eine R, sondern auch eine R-S version kommen. allerdings noch nicht 2014.

2014 kommt zunächst das coupé, ganz offensichtlich mit den identischen leistungsstufen wie der roadster und zwei spannenden fragen:
1.) erneut vorbild porsche ? will heißen: coupé teurer als roadster ?, was aber für jaguar untypisch wäre (siehe XK) &:
2.) öffnet sich die heckklappe wie beim E-Type bzw. der studie CX-16 seitlich ? :D

ansonsten dürfte es beim coupé keine offenen fragen geben.

viele grüße
rolf

zu 1.: Diese Preispolitik trifft bei Porsche auch nur auf Boxster und Cayman zu.
zu 2.: Die Heckklappe öffnet nicht zur Seite, sondern wie gewohnt vertikal, weshalb auch der Heckspoiler im Gegensatz zum Roadster schmäler ausfällt.

Ich hoffe jedenfalls, dass das Coupé ne Ecke leichter und entgegen mancher Vermutungen günstiger als der Roadster wird.

Gruß
Franze

Die Heckklappe öffnet nicht zur Seite, sondern wie gewohnt vertikal, weshalb auch der Heckspoiler im Gegensatz zum Roadster schmäler ausfällt.

wenn die heckscheibe nicht seitlich öffnet, habe ich auch keinen grund, meinen roadster gegen das coupé einzutauschen :D

aber stimmt schon - die bisherigen infos deuten klar auf eine konventionelle lösung hin. schade eigentlich :(

viele grüße
rolf

schade, dass es zwar trocken war, aber sich die sonne versteckt hat. dann wären die pics sicherlich noch viel farbenfroher geworden

herbst 3.JPG

schade ist auch, dass ich nach mehr als 4 monaten immer noch keinen artgenossen grüßen konnte :(

so werde ich wohl nie erfahren, ob meine lichthupe auch funktioniert :p :P

herbstliche grüße
rolf

Damit das Warten auf Sonntag nicht so lang wird. :) :-)

2014 Jaguar Ftype V8S chasing Porsche Cayman S!

F Type Chase Porsche 911 GT3

Das wäre mehr als schade. Damit würde Jag ohne große Not auf ein richtig geiles Alleinstellungs- und Wiedererkennungsmerkmal verzichten. Für mich unverständlich.

Das ist schon richtig, nur muss man auch mal ein wenig auf die ohnehin schon eingeschränkte Praktikabilität des Fahrzeugs achten und wenn ich mir die Bilder des Concept Cars so ansehe, so bezweifle ich stark, dass man sich mit einer derartigen Lösung - außer der Optik - einen wirklich großen Gefallen getan hätte. Hauptsache die restliche Außenhaut entspricht weitgehend der des CC`s, dann werde ich auch den konventionellen Deckel verschmerzen können :) :-).

Gruß
Franze

Nächsten Sonntag auf RTL II in GRIP treten gegeneinander an:

Jaguar F-Type V8
Porsche Carrera S Cabrio
Ferrari California

geht dann vermutlich gleich aus wie hier:

die rolle des aston übernimmt der ferrari. nur hat der dann zudem den höchsten show-faktor (statt dem F-type) und ist
auch noch fast so sportlich wie der 11er. also theoretisch wandert dann der F-type auf rang 3 hinter dem california...

Triumph bei der Leserwahl von AUTO BILD KLASSIK

Jaguar und Land Rover: Drei Siege beim „Goldenen Klassik-Lenkrad“

• Land Rover Defender ist „Klassiker des Jahres“
  • Neuer Range Rover und Jaguar F-TYPE „Klassiker der Zukunft“
  • Bestes Gesamtergebnis für die britischen Premiummarken
  • Rund 27 000 Leser und User gaben ihre Stimmen ab

Schwalbach, 25. Oktober 2013 – Aller guten Dinge sind drei: Jaguar und Land Rover schaffen bei der Wahl zum „Goldenen Klassik-Lenkrad 2013“ das Triple. Die Leser und User von AUTO BILD KLASSIK küren bei der alljährlichen Leserwahl den Land Rover Defender zum „Klassiker des Jahres“ unter den Geländewagen und Vans, während die Neuerscheinungen Range Rover und Jaguar F-TYPE in ihren jeweiligen Klassen zu „Klassikern der Zukunft“ gewählt werden. Damit holen die beiden britischen Premiummarken ihr bestes Gesamtergebnis, seit die Goldenen Klassik-Lenkräder verliehen werden.

Für unzählige Geländewagenfreunde in aller Welt steht es längst fest – jetzt hat er es von kompetenter Seite schriftlich: Der Land Rover Defender ist ein Klassiker. Mit 9762 Stimmen setzt sich der „90/110“, die nach den unterschiedlichen Radständen benannte 1983er Vorgängerversion des heutigen Defender, in der Kategorie Geländewagen und Vans durch. Mit großem Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, der weniger als 3000 Stimmen für sich verbuchen kann, wird der Ur-Land Rover „Klassiker des Jahres“. Zur Wahl gestellt hatte AUTO BILD KLASSIK insgesamt zehn Modelle, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern.

Nicht weniger deutlich fällt ebenfalls in der Klasse der Geländewagen und Vans der Sieg des neuen Range Rover aus. Der zu Jahresbeginn von Grund auf modernisierte Luxus-SUV ist der zweite Gewinner aus dem Haus Land Rover beim Goldenen Klassik-Lenkrad. Er erhält satte 11 168 Leserstimmen, die ihn zum „Klassiker der Zukunft“ machen. Zugelassen waren dabei alle seit Sommer vergangenen Jahres neu auf dem Markt erschienenen Modelle.

Dritter Triumphator aus Großbritannien bei der Wahl zum Goldenen Klassik-Lenkrad 2013 ist schließlich der neue Jaguar F-TYPE. Für den rassigen Roadster entschieden sich 6077 Leser und bescheren ihm so den Titel „Klassiker der Zukunft“ in der Klasse Cabrios und Roadster.

Mit diesem Dreifach-Erfolg 2013 knüpfen Jaguar und Land Rover an ihr erfreuliches Abschneiden früherer Jahre beim Goldenen Klassik-Lenkrad an. Während 2010 der Range Rover „Klassiker des Jahres“ in der Geländewagenwertung wurde, holten sich ein Jahr später der legendäre Jaguar E-TYPE und der Range Rover Evoque die Titel „Klassiker des Jahres“ bzw. „Klassiker der Zukunft“ in ihren jeweiligen Klassen.

Zur Preisverleihung hatte AUTO BILD KLASSIK in diesem Jahr nach München geladen, wo Bernhard Kuhnt, Director European Operations bei Jaguar Land Rover, und Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland GmbH, die Auszeichnungen im feierlichen Rahmen entgegennahmen. AUTO BILD KLASSIK, das führende Magazin für Oldtimer und Youngtimer, freute sich bei der vierten Auflage der Goldenen Klassik-Lenkräder über eine Beteiligung von fast 27 000 Lesern und Online-Usern, die in insgesamt 13 Kategorien ihr Votum abgeben konnten.

Director European Operations Bernhard Kuhnt, der den Preis für den Range Rover in Empfang nahm, zeigt sich über das Resultat der Wahl zu den Goldenen Klassik-Lenkrädern hocherfreut: „Wir sind glücklich und auch ein wenig stolz, dass Jaguar und Land Rover erneut bei einer wichtigen Leserwahl herausragend abgeschnitten haben. Unser bestes Ergebnis der Geschichte bei AUTO BILD KLASSIK zeigt, dass unsere Marken seit Jahrzehnten die Automobilwelt bereichern – und dies ganz sicher auch in Zukunft tun werden.“

Peter Modelhart übernahm in München die Auszeichnungen für Land Rover Defender und Jaguar F-TYPE. Der Jaguar Land Rover-Geschäftsführer erklärt: „Der Wettbewerb von AUTO BILD KLASSIK unterstreicht, welche zeitlosen und beliebten Modelle aus unserem Haus kommen: Diesmal ist der Defender-Vorgänger ein Klassiker des Jahres. Darüber hinaus sind wir natürlich auch sehr froh über unsere Klassiker der Zukunft: dass die Leser unseren aktuellen Neulingen, wie Jaguar F-TYPE und dem neuen Range Rover, auf Anhieb das Potenzial zum Klassiker zubilligen. Dies spiegelt sich auch in der hohen Nachfrage nach

Quelle: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Da bleibt für Jaguar zu hoffen, dass ein nenneswerter Teil der teilnehmenden AutoBild-Leser den zukünftigen Klassiker heute auch kauft. Sonst wird das nur ein seltener Exot.;)

Wie schön, dass es noch Autos gibt, deren Erwerb nicht auf Vernunft- und Umweltaspekten sowie gepflegter Langeweile beruht, sondern schlicht auf Spaß und dem Vermögen, sich diesen Spaß einfach leisten zu können. :) :-)

Die Wahl ist excellent, immerhin ist der F-Type schon neu so selten, unpraktisch und überteuert wie sonst nur ein gut gereifter Klassiker :b

selten ? ja, und das ist auch gut so! :t

unpraktisch ? ja und nein. wer mit dem F-Type umzüge organisieren oder kühlschränke transportieren will, sollte sich ohnehin eher nicht für die gattung roadster entscheiden ;). für einen normalen einkauf im supermarkt inklusive einem kasten bier ist man auch mit dem F-Type gut aufgestellt. gleiches gilt für ein verlängertes wochenende zu zweit, wenn man anstelle von sperrigen koffern auf reisetaschen setzt. :) :-)

überteuert ? ja und nein.
ja beim V6 + V6 S, die sicherlich ein paar tausend euro zu hoch eingepreist sind :(
ein ganz klares nein aber beim V8 S, der mit 495 PS im vergleich zum 911er eher als schnäppchen durchgeht :) :-)

viele grüße
rolf

Zurück
Oben Unten